Konfigurator: Wegfall 2.0 TDI SCR 190 PS Frontantrieb
Hallo,
kann seit gestern den o. g. Motor nicht mehr im Konfigurator auswählen. Habe es parallel auch beim Tiguan und Arteon versucht. Leider erfolglos - der Motor ist „spurlos“ verschwunden. Er ist nur noch als 4Motion bestellbar. Hat jemand nähere Infos?
Danke vorab!
Beste Antwort im Thema
Ähm... hab ich was am Auge, oder hast Du jetzt tatsächlich in 5 Threads kundgetan, dass Dein Auto in der 2ten Juni-Woche datiert ist.
Ich denke, das hat dann jetzt jeder mitbekommen... ob er will, oder nicht.
204 Antworten
Was kommt bei Euch zur Auslieferung, der normale Vorderradantriebler oder der 4motion? Blicke hier langsam nicht mehr durch.
Nix. Das isses ja.
Zitat:
@the-long schrieb am 23. April 2018 um 20:25:22 Uhr:
Was kommt bei Euch zur Auslieferung, der normale Vorderradantriebler oder der 4motion? Blicke hier langsam nicht mehr durch.
Nach dem Angebot von VW nun der 4-Motion.
Dann macht doch bitte ein neues Thema auf, was sich mit der Auslieferung des 4motion beschäftigt. Hier sollten doch eher Infos zum 190PS Fronttriebler rein. Die Übersicht leidet derzeit und driftet sehr auf andere Themen ab. Viele interessieren sich, wann ihr ursprünglich bestellter Vorderradantriebler ausgeliefert wird oder ob er überhaupt ausgeliefert wird und die Neubesteller des 4motion bringen das dann mit ihren Auslieferinfos durcheinander.
Ähnliche Themen
Zitat:
@the-long schrieb am 23. April 2018 um 21:41:36 Uhr:
mit
Ich glaube wir haben alle den 190 PS Frontantriebler bestellt gehabt 😉
Zitat:
@the-long schrieb am 23. April 2018 um 21:41:36 Uhr:
Hier sollten doch eher Infos zum 190PS Fronttriebler rein.
Bis VW was anderes verkündet, über die News-Kanäle, oder den Konfigurator:
Den gibt es nicht mehr. Damit ist das Thema bis auf weiteres abschließend beendet und beantwortet.
Leute die den 190PSer konkret bestellt hatten, können jetzt entweder stornieren, oder -wahrscheinlich- kostenneutral auf 4Motion upgraden (von evtl. CO2-Abhängigen Dienstwagenproblematiken -z.B. bei den Nachbarn aus Austria- mal abgesehen).
Bereits produzierte (Kunden)Fahrzeuge 190PS FWD werden derzeit nicht (mehr) ausgeliefert, was mit den Fahrzeugen mittelfristig passieren wird: VW wird schon irgendwas damit anstellen.
Zitat:
@the-long schrieb am 23. April 2018 um 20:25:22 Uhr:
der 4motion. der andere wird bis zur behebung der probleme nicht gebaut
Eigentlich eine gute Idee von VW da der 4 Motion ja die meiste Zeit als Frontantrieb unterwegs ist.
Sorry for Off topic
Weiss auch nicht was ich bestellen soll...
Zitat:
@tomb4 schrieb am 24. April 2018 um 22:51:05 Uhr:
Weiss auch nicht was ich bestellen soll...
Das geht mir leider auch so. Darf im Sommer neu bestellen und hoffe dass der 190er TDI dann wieder verstellbar sein wird. Sonst wird es wohl ein Opel Insignia...
Zitat:
@#1850 schrieb am 25. April 2018 um 07:38:45 Uhr:
Zitat:
@tomb4 schrieb am 24. April 2018 um 22:51:05 Uhr:
Weiss auch nicht was ich bestellen soll...Das geht mir leider auch so. Darf im Sommer neu bestellen und hoffe dass der 190er TDI dann wieder verstellbar sein wird. Sonst wird es wohl ein Opel Insignia...
Wenn Verbrauch/CO2 ein Kriterium ist, kannst du dann gleich den 4WD Passat nehmen, der Insignia ist da noch mit der GM Technik geschlagen und hat nicht nur am Papier furchtbare Abgaswerte sondern fährt sich dank der Automatik auch nicht besonders toll (meiner Meinung).
Insignia
2.0 CDTI BlueInjection, Start/Stop, 125 kW (170 PS), 8-Stufen Automatikgetriebe
150 g/km
5,7 l/100km
Passat Variant HL TDI SCR 4MOTION DSG
140 kW (190 PS) / Diesel / DSG 7-Gang / ab 9% NoVA
48.710,- €
341,- € mtl.
135 - 137 g/km
5.1 - 5.2 l/100km
Auch nach WLTP? 😉
Hallo zusammen, jemand kann mir helfen?
Ich verstehe ganz nicht.... was ist passiert mit meine Auto?
Das ist das E-mail dass ich meinen Verkaufsberater gesendet habe:
Das gefällt mir gar nicht.
Dieser Motor (190ps mit Frontantrieb) vw wird nicht mehr produziert, wir haben es in der Internetseite von Volkswagen gelesen (Konfiguration). Man kann das Auto nur mit 190ps 4 Motion bestellen... die frage ist: Warum sagen sie uns, dass wir das Auto mit Frontantrieb bekommen, wenn es nicht mehr produziert wird?
Ich habe im Internet gelesen, dass der Motor mit 190ps nicht mit Frontantrieb produziert wird, weil es manche Probleme damit gegeben hat. Und wie Sie schon wissen sollten , will ich kein neues Auto, der schon von Anfang an Probleme hat.
Ich verstehe nicht, dass Sie mir am 13. April sagen , dass wir 4 Motion bekommen, weil Frontantrieb mit Motor 190ps nicht mehr produziert wird und heute sagen Sie plötzlich was anderes.
Hier hänge ich Ihnen die E- mail, die Sie mir am 13.April geschickt haben, an:
Sie haben das Auto mit 190 PS und Frontantrieb bestellt. Diesen Motor kann VW nicht mehr produzieren.
VW bietet aber an, dass jeder Kunde, der diesen Motor bestellt hat, den gleichen Motor mit Allrad bekommt. Natürlich kostenlos.
Ist das für Sie ok?
(Das ich habe schon überprüf dass man es allen Kunden angeboten haben)
Und heute sie können produzieren, wie ist das? Das ist nicht seriös!! Welche Fahrzeug bekomme ich?
Entweder die neue motor (4 Motion) bekomme oder wollte mir das Fahrzeug stornieren.
Vielen Dank.
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 25. April 2018 um 08:54:38 Uhr:
Auch nach WLTP? 😉
Beim Insignia ja, beim Passat nein. VW ist noch nicht soweit das man WLTP Werte veröffentlichen kann.
Das ist ein außergewöhnlicher aber völlig legitimer Vorgang. Und es ist durchaus seriös.
VW kann oder darf den 190PS FWD nicht mehr ausliefern. Jetzt bieten sie Dir an, den 190PS 4WD zum gleichen Preis zu bekommen.
Das kannst Du annehmen, oder ablehnen.
Wenn Du annimmst, bekommst Du ein teureres Auto zum gleichen Preis. Aber Du musst nochmal warten, da auch das neue Auto erst gebaut werden muss.
Nicht für jeden ist das Angebot mit dem 4WD nutzbar. Wenn Du ablehnst wird der Vertrag vermutlich storniert.
In diesem Fall ist es Dir vorbehalten auf Vertragserfüllung oder Schadenersatz zu klagen.
Zitat:
@laptop24 schrieb am 25. April 2018 um 11:02:10 Uhr:
@Algargom72Das ist ein außergewöhnlicher aber völlig legitimer Vorgang. Und es ist durchaus seriös.
VW kann oder darf den 190PS FWD nicht mehr ausliefern. Jetzt bieten sie Dir an, den 190PS 4WD zum gleichen Preis zu bekommen.
Das kannst Du annehmen, oder ablehnen.
Wenn Du annimmst, bekommst Du ein teureres Auto zum gleichen Preis. Aber Du musst nochmal warten, da auch das neue Auto erst gebaut werden muss.
Nicht für jeden ist das Angebot mit dem 4WD nutzbar. Wenn Du ablehnst wird der Vertrag vermutlich storniert.
In diesem Fall ist es Dir vorbehalten auf Vertragserfüllung oder Schadenersatz zu klagen.