Konfigurator: Wegfall 2.0 TDI SCR 190 PS Frontantrieb
Hallo,
kann seit gestern den o. g. Motor nicht mehr im Konfigurator auswählen. Habe es parallel auch beim Tiguan und Arteon versucht. Leider erfolglos - der Motor ist „spurlos“ verschwunden. Er ist nur noch als 4Motion bestellbar. Hat jemand nähere Infos?
Danke vorab!
Beste Antwort im Thema
Ähm... hab ich was am Auge, oder hast Du jetzt tatsächlich in 5 Threads kundgetan, dass Dein Auto in der 2ten Juni-Woche datiert ist.
Ich denke, das hat dann jetzt jeder mitbekommen... ob er will, oder nicht.
204 Antworten
Zitat:
@OGELLR schrieb am 6. Juni 2018 um 15:42:04 Uhr:
...bei mir sieht es exakt gleich aus. Alternative mit Allrad genommen, sollte vor 3 Wochen fertig sein. Nun verschoben auf KW27....mal schauen....immerhin habe ich die ganze Zeit einen kostenlosten Leihwagen...;-))
Da bin ich mal gespannt, meiner soll diese Woche gebaut werden und in KW25 beim Händler stehen. Ich ahne Böses...
Zitat:
@purvolino schrieb am 5. Juni 2018 um 10:37:43 Uhr:
Mir wurde die Auslieferung des bestellten Variant 190PS Diesel DSG kurzfristig abgekündigt ... Termin war 19.4.2018 ... kostenneutrale Lieferung eines 190 PS DSG Allrad stattdessen angeboten ... habe ich angenommen ... aber ... neuer Termin ist nicht in Sicht ... ungewiss ... Händler weiss nix ... VW sagt nix .
ich habe das angebot auchgenommen. meiner war jetzt ganz schnell gebaut und ist auf dem transportweg ins autohaus. sie sind da im zeitdruck da sie sonst ja jede menge überbrückungsmobile brauchen . das kostet ja sonst unmengen
Hallo, ich hatte ja auch das Update auf 4M angenommen, Liefertermin wurde bisher einmal verschoben, aktuell habe ich einen Abholtermin am 12.07.18 in der Autostadt. Gestern habe ich noch einen kostenlosen Leihwagen bekommen, Mietvertrag geht auch nur bis zum 12.07....
Ich habe Hoffnung...
Ist es ein gutes Zeichen wenn mein Fahrzeug schon eine Fahrgestellnummer und eine Fahrzeugbriefnummer hat?
Zitat:
@passatb82015 schrieb am 9. Juni 2018 um 20:47:46 Uhr:
Ist es ein gutes Zeichen wenn mein Fahrzeug schon eine Fahrgestellnummer und eine Fahrzeugbriefnummer hat?
Woher hast Du die Fahrgestellnummer (eigentlich FIN=Fahrzeugidentifikationsnummer)? Ich bekomme meinen Golf Anfang Juli...aber eine FIN habe ich noch nicht?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Passat_blackmagic schrieb am 9. Juni 2018 um 21:02:46 Uhr:
Zitat:
@passatb82015 schrieb am 9. Juni 2018 um 20:47:46 Uhr:
Ist es ein gutes Zeichen wenn mein Fahrzeug schon eine Fahrgestellnummer und eine Fahrzeugbriefnummer hat?Woher hast Du die Fahrgestellnummer (eigentlich FIN=Fahrzeugidentifikationsnummer)? Ich bekomme meinen Golf Anfang Juli...aber eine FIN habe ich noch nicht?
Ich war gestern im Autohaus den Ersatzwagen abholen. Ich wollte nochmal eine Auftragsbestätigung nach der Umstellung auf 4M, damit nicht etwas anderes rausgeflogen ist oder so.
Ein Auftragsbestätigung hatte er auch noch nicht von VW, aber er hat mir den Auzug aus dem System gesendet.
Da steht neben der Fahrgestellnummer (es steht wirklich Fahrgestellnummer, nicht FIN) auch die Ausstattung inkl. Kulanzsteuerung und der Minderpreis 2050,- Euro!
Wenn Du die FIN hast, ist das Auto auf dem Montagebandgewesen.
Das ist also durchaus ein gutes Zeichen.
Allerdings hatten auch schon einige 190PS Diesel FWD ein FIN, die dann doch nicht ausgeliefert wurden.
Aber ich denke, hier besteht Grund zur Freude.
Zitat:
@laptop24 schrieb am 10. Juni 2018 um 10:16:49 Uhr:
Wenn Du die FIN hast, ist das Auto auf dem Montagebandgewesen.Das ist also durchaus ein gutes Zeichen.
Allerdings hatten auch schon einige 190PS Diesel FWD ein FIN, die dann doch nicht ausgeliefert wurden.
Aber ich denke, hier besteht Grund zur Freude.
Kann man irgendwie herausbekommen wo das Fahrzeug ist? Das Autohaus sagt es geht nicht früher, aber ich denke es hängt nur an den Terminen in der Autostadt!
In der Autostadt gehen maximal 495 Übergaben pro Tag; über alle Modelle. Dort steppt gerade der Bär. Ich würde das VW glauben, wenn die sagen, dass die Termine der Autostadt voll sind bis unters Dach.
Zitat:
@laptop24 schrieb am 10. Juni 2018 um 12:05:02 Uhr:
In der Autostadt gehen maximal 495 Übergaben pro Tag; über alle Modelle. Dort steppt gerade der Bär. Ich würde das VW glauben, wenn die sagen, dass die Termine der Autostadt voll sind bis unters Dach.
Ja, genau. Durch den Engpass in der Autostadt verspätet sich die Auslieferung nochmals.
Der würde ich das Auto auch im Autohaus abholen, das will das Autohaus nicht, kostet nämlich mehr!
Seit heute sind im Konfigurator umfangreiche Änderungen vorgenommen worden.
Viele problematische Motorisierungen sind raus, Farben entfallen.
Die neuen Motoren sind, anders als im tschechischen Konfigurator, noch nicht drin.
Darüberhinaus wurden die Preise auch wieder angepasst “erhöht”
Zitat:
@passarati26 schrieb am 11. Juni 2018 um 19:40:17 Uhr:
Darüberhinaus wurden die Preise auch wieder angepasst “erhöht”
Klar, macht ja Sinn! Wo VW jetzt so viel Aufwand hat. Das muss man schon an den Kunden weiterreichen. Der hat Geld, unendlich viel Zeit und macht alles mit.
??
Haithamina
Na, irgendwie müssen sie ja die ganzen kostenlosen Leihwagen finanzieren für diejenigen, die auf ihr umkonfiguriertes Auto warten (so wie ich).
Habe „meinen“ bestellten 150 PS-TDI noch mal nachkonfiguriert und konnte keine Preissteigerung im Vergleich zum März 2018 feststellen...
Wirkliche Änderungen konnte ich auch noch nicht feststellen. Außer der immer trister werdenden Farbpalette. Ich hatte gehofft das mit dem MJ neue Farben kommen...