Konfigurator/Preisliste Facelift

Opel Insignia B

um den bestehenden Thread mal etwas zu entwirren würde ich vorschlagen, dass wir alle Fragen zum Konfigurieren hier zusammenführen. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@#1850 schrieb am 30. März 2020 um 12:08:56 Uhr:

Wieso schafft es Opel nicht das Laderaumrollo und das Gepäcknetz zu kombinieren, wie es u.a. bei VW üblich ist? Das ich das Rollo ausbauen muss, wenn ich das Netz nutzen möchte ist total nervig.

Das war früher bei Opel normal. Der Vectra C hat das noch und ich habe das Netzt auch ständig montiert. Allein schon wegen unsere kleinen Landseer - Dame.
Auch sonst können kleinere Gegenstände zu Geschossen werden. Ein Kombi ohne Netzt?
Für mich jedenfalls nicht.

118 weitere Antworten
118 Antworten

Also ich trau dem Netz auch nicht weshalb ich das Trenngitter habe. Ist einfach kompliziert wenn man mal was Sperriges transportieren muss und dazu die Sitze umlegt und das Gitter demontieren muss. Sicherheit hat aber bei mir Priorität vor Komfort

Ob ich jetzt in dem Fall die Laderaumabdeckung ausbauen und das Netzrollo dazu hinter die Vordersitze versetze macht das Kraut auch nicht fett...... Die Ladung an die Vordersitzlehnen geschoben und ab geht´s.

Ich habe letzte Woche bei der Konfiguration festgestellt, dass das Panorama-Schiebedach jetzt nicht mehr zwingend mit dem Sicherheit-Netz kombiniert werden muss.
Leider ist der GS-Line Plus weiterhin nicht mit dem Panorama-Schiebedach zu bekommen und auch der Allradantrieb beim 2.0 Diesel lässt weiter auf sich warten...

Neueste Wasserstandsmeldung meines FOH:
1. die Farbe Abalone-Weiß entfällt zukünftig
2. Erscheinungstermin des 2.0 Diesel mit Allradantrieb weiterhin nicht bekannt.

Ähnliche Themen

Ja Kacke! War in der Überlegung drin also das weiß!

Zitat:

Ja Kacke! War in der Überlegung drin also das weiß!

Derzeit muss ich einfach noch warten:
1. der Allrad-Diesel in Nautic-Blau wäre die Option 1 (derzeit noch nicht bestellbar)
2. der GSi wäre die Option 2 - da warte ich auf die Farben des neuen Modelljahres (dort gibt es kein Nautic-Blau und Abalone-Weiß wäre hier sonst die Farbe der Wahl gewesen).

Warten wir auf die nächste Preisliste, die hoffentlich im Juni 2020 für das Modelljahr 2021 folgt.

Zitat:

Warten wir auf die nächste Preisliste, die hoffentlich im Juni 2020 für das Modelljahr 2021 folgt.

Das kann auch eher schon passieren (wenn ein neuer Motor verfügbar ist), aber das Auto kommt dann mit großer Wahrscheinlichkeit erst im nächsten Jahr.

Zitat:

@borusse mg schrieb am 28. April 2020 um 10:51:11 Uhr:

Neueste Wasserstandsmeldung meines FOH:
1. die Farbe Abalone-Weiß entfällt zukünftig

Is schon weg 😰

Dafür gibt es Betongrau in vielen Schattierungen.......

Zitat:

@-Pitt schrieb am 1. Mai 2020 um 14:58:04 Uhr:

Das ist ja aber neuerdings guter Standard bei allen deutschen Herstellern.
Heute die Farbpalette des neuen Golf in der Autoblöd gesehen... Grauer gehts kaum.

Och... So n schönes Grau wie die Sonderlackierung Racing grau beim B VFL...why not?

Die würde dem Grandland aber sicher auch gut stehen.

Wieso heisst die Farbe eigentlich Racing Grau ..... der Farbhandel verkauft das als Rostschutzlack.... Duck und weg😛

Zitat:

@#1850 schrieb am 1. Mai 2020 um 22:44:30 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 1. Mai 2020 um 14:58:04 Uhr:

Das ist ja aber neuerdings guter Standard bei allen deutschen Herstellern.
Heute die Farbpalette des neuen Golf in der Autoblöd gesehen... Grauer gehts kaum.

Firmen Flotten Standard Farbe, erkennt man sofort die 1% Gebühren Leihwagenfahrer. 😁

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 2. Mai 2020 um 12:00:39 Uhr:

Wieso heisst die Farbe eigentlich Racing Grau ..... der Farbhandel verkauft das als Rostschutzlack.... Duck und weg😛

Hat man sich einen Arbeitsgang gespart und bekommt noch mehr Geld für diese Fußbodenfarbe.
Nebenan steht so ein Skoda Süffchen. Der sieht aus, wie ein Betonpöller.... 😛 😁

Gegen dieses Betongrau habe ich gar nix und würde es auch mal nehmen (nach x mal schwarz, blau, braun, rot). Besser als die 50 silber metallic Abstufungen... etwas mehr Farbe wäre dennoch schön.

Deine Antwort