ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Konfigurator/Preisliste Facelift

Konfigurator/Preisliste Facelift

Opel Insignia B
Themenstarteram 6. März 2020 um 13:16

um den bestehenden Thread mal etwas zu entwirren würde ich vorschlagen, dass wir alle Fragen zum Konfigurieren hier zusammenführen. ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@#1850 schrieb am 30. März 2020 um 12:08:56 Uhr:

Wieso schafft es Opel nicht das Laderaumrollo und das Gepäcknetz zu kombinieren, wie es u.a. bei VW üblich ist? Das ich das Rollo ausbauen muss, wenn ich das Netz nutzen möchte ist total nervig.

Das war früher bei Opel normal. Der Vectra C hat das noch und ich habe das Netzt auch ständig montiert. Allein schon wegen unsere kleinen Landseer - Dame.

Auch sonst können kleinere Gegenstände zu Geschossen werden. Ein Kombi ohne Netzt?

Für mich jedenfalls nicht.

 

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Zitat:

@-Pitt schrieb am 30. März 2020 um 12:22:54 Uhr:

Beim B ist bei mir das Netz (Rollo Kassette) unterm Laderaumrollo dauerhaft montiert. Für hinter den Vordersitzen habe ich mir eins vom A in der Bucht für kleines Geld (25,-€) besorgt. Brauche somit nicht umbauen.

2 Fragen:

Lässt sich das Netz aus dem A (ohne Kassette) irgendwie unter dem Laderaumboden verstauen?

Kann man das A Netz auch zwischen Rückbank und Kofferraum fixieren?

Danke schonmal.

Och, so eine kleine Stapelbox mit Dosen und all so ein Zeug... Das bleibt beim Unfall doch alles unter der Sitzoberkante. :p

Mir stellen sich 2 Fragen.

Was stört euch an dem Netz?

Warum fährt man ein Kombi, wenn er immer einen leeren Kofferraum hat?

Da würde ich eher zum GS greifen.

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 01. Apr. 2020 um 18:20:12 Uhr:

2 Fragen:

Lässt sich das Netz aus dem A (ohne Kassette) irgendwie unter dem Laderaumboden verstauen?

 

Kann man das A Netz auch zwischen Rückbank und Kofferraum fixieren?

Nein, bei Opel ist das nicht möglich.

der GS hat keine elektr. Klappe :-) und ein großes Pano bekommt man da auch nicht ;-)

Zitat:

@LineaBlue schrieb am 01. Apr. 2020 um 18:22:56 Uhr:

der GS hat keine elektr. Klappe :-)

Das ist natürlich ein schlagendes Argument :p :D

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 1. April 2020 um 18:21:11 Uhr:

Och, so eine kleine Stapelbox mit Dosen und all so ein Zeug... Das bleibt beim Unfall doch alles unter der Sitzoberkante. :p

Mir stellen sich 2 Fragen.

Was stört euch an dem Netz?

Warum fährt man ein Kombi, wenn er immer einen leeren Kofferraum hat?

Da würde ich eher zum GS greifen.

Habe es grundsätzlich gerne relativ aufgeräumt im Auto. Im Kofferraum ist normalerweise ein Netz am "Boden" an den 4 variablen Ösen des Schienensystems.

Die eingebaute Netz-Kasette der Trennwand stört, wenn ich Koffer unterbringen möchte. Der Insi Kofferraum ist eh schon recht flach. Belade gerne so, dass das Rollo drüber geht und nix im Sichtbereich ist und halt auch gesichert.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 1. April 2020 um 18:22:29 Uhr:

 

Nein, bei Opel ist das nicht möglich.

Jez haste mir auch noch die Hoffnung aufs alte A Netz genommen...

TOLL

Alternative bitte! ;)

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 1. April 2020 um 18:20:12 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 30. März 2020 um 12:22:54 Uhr:

Beim B ist bei mir das Netz (Rollo Kassette) unterm Laderaumrollo dauerhaft montiert. Für hinter den Vordersitzen habe ich mir eins vom A in der Bucht für kleines Geld (25,-€) besorgt. Brauche somit nicht umbauen.

2 Fragen:

Lässt sich das Netz aus dem A (ohne Kassette) irgendwie unter dem Laderaumboden verstauen?

Kann man das A Netz auch zwischen Rückbank und Kofferraum fixieren?

Danke schonmal.

Nein

Habe ich nicht ausprobiert.

Das A Netz passt im B hinter den Vordersitzen mit etwas Modifizierung.

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 1. April 2020 um 18:27:21 Uhr:

Die eingebaute Netz-Kasette der Trennwand stört, wenn ich Koffer unterbringen möchte.

Kommt wohl auf die Koffer an.

Wenn du die Rückbank nicht umklappst was stört da?

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 1. April 2020 um 19:11:03 Uhr:

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 1. April 2020 um 18:27:21 Uhr:

Die eingebaute Netz-Kasette der Trennwand stört, wenn ich Koffer unterbringen möchte.

Kommt wohl auf die Koffer an.

Wenn du die Rückbank nicht umklappst was stört da?

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Mittelgroßer Koffer (70L - ja, das ist bei meiner Freundin mittelgroß) mit Rollen auf der Seite stehend, damit noch andere Sachen reinpassen. Auch bei anderen rechteckigen Formen stört dann halt die hintere Kante.

Und bei Nutzung des Trennnetzes würde ich das Rollo auch gerne verschwinden lassen. Zu Hause lassen wäre ne Option, die sich nicht immer bietet und nicht immer gewollt ist.

Aber wir kommen vom Thema ab.

Schade, dass Opel keine "weiche Variante" anbietet, die auch verstaubar ist.

Ja gut wenn es auf die ca. 8cm hinter der Rückenlehne ankommt. Dann hast du natürlich recht...

Das mit der ausgebauten Laderaumabdeckung die nicht wirklich zu verstauen ist betrachte ich auch als Technisches Meisterwerk.

Themenstarteram 1. April 2020 um 18:21

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 1. April 2020 um 18:21:11 Uhr:

Och, so eine kleine Stapelbox mit Dosen und all so ein Zeug... Das bleibt beim Unfall doch alles unter der Sitzoberkante. :p

Mir stellen sich 2 Fragen.

Was stört euch an dem Netz?

Warum fährt man ein Kombi, wenn er immer einen leeren Kofferraum hat?

Da würde ich eher zum GS greifen.

Also mir hat der Platz unterm Rollo bis zur Rückenlehnenoberkante bisher immer gereicht. Ich fahre nicht in den Urlaub und stopfe den ganzen Hausrat bis zum Dach rein. ;) Außerdem will ich über den Innenspiegel noch was sehen können. Einen Kombi habe ich, um auch mal was sperriges zu transportieren. Dazu brauche

ich auch kein Netz. Wenn ich eine Dachreling habe, bekomme ich doch auch keinen Dachgepäckträger dazu, oder ? Es geht nicht darum, was wen stört. Der eine mag dies. der andere kann ohne jenes nicht leben. Für alle gibt es einen Zubehörkatalog und da gehört das Teil rein. :cool: So long

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 1. April 2020 um 20:21:30 Uhr:

Für alle gibt es einen Zubehörkatalog und da gehört das Teil rein. :cool: So long

Nö, weil dann die Befestigungspunkte fehlen..........

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 01. Apr. 2020 um 20:21:30 Uhr:

Also mir hat der Platz unterm Rollo bis zur Rückenlehnenoberkante bisher immer gereicht. Ich fahre nicht in den Urlaub und stopfe den ganzen Hausrat bis zum Dach rein.

Aha... und dieses Plasteteil schützt dann ggf. vor fliegenden Einzelteilen unter der Folie.

Naja, ob das Netzt mehr hält?

Für "mal was Sperriges" nehme ich, trotz Kombi, einen Anhänger. Lässt sich besser beladen.

 

Mein "Hausstand" hängt im Urlaub hinten dran, da sieht man im Innenspiegel auch nichts. Hm, doch. Den Hund. :D

Im Normalbetrieb sehe ich, mit Netzt hinter den Sitzen, im Innenspiegel genug. Aber gut, jeder so wie er meint.

Ein Foto von der Netzkassette mit Laderaumabdeckung darüber

20200406-060946988-ios
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Konfigurator/Preisliste Facelift