ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Konfigurator/Preisliste Facelift

Konfigurator/Preisliste Facelift

Opel Insignia B
Themenstarteram 6. März 2020 um 14:16

um den bestehenden Thread mal etwas zu entwirren würde ich vorschlagen, dass wir alle Fragen zum Konfigurieren hier zusammenführen. ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@#1850 schrieb am 30. März 2020 um 12:08:56 Uhr:

Wieso schafft es Opel nicht das Laderaumrollo und das Gepäcknetz zu kombinieren, wie es u.a. bei VW üblich ist? Das ich das Rollo ausbauen muss, wenn ich das Netz nutzen möchte ist total nervig.

Das war früher bei Opel normal. Der Vectra C hat das noch und ich habe das Netzt auch ständig montiert. Allein schon wegen unsere kleinen Landseer - Dame.

Auch sonst können kleinere Gegenstände zu Geschossen werden. Ein Kombi ohne Netzt?

Für mich jedenfalls nicht.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Also ich hatte vor dem Entscheid für den Insignia die gleiche Frage: Kodiaq oder Insignia. Am Schluss führten Erfahrung, Optik und die bessere Ausstattung (Matrix) zum Insignia, obwohl mir in manchen Belangen die Höhe des Kodiaq besser gefiel

Ein SUV und ein Insignia gegensätzlicher geht es nicht.

Der neue Octavia gefällt mir gar nicht mehr und ich denke, der könnte auch ein weng enger sein oder?

Mir liegt für den Kodiaq ein klasse Angebot vor. Da kann Opel nicht mal ansatzweise mithalten. Auch der Superb spielt da nicht mit. Natürlich gibt es hier wie da Dinge, die der andere nicht hat..

Ich melde mich ggf. nach dem "Eintüten" nochmals.

@Pitt hm. stimmt schon. Ich schaue nach ähnlichem Platz, Optik, bestimmte Ausstattung wie STH ab Werk und dann auch nach Preis. s.o. dann wirds dann bei Opel eng wegen STH und nun auch Preis.

Mir sind zwischen Preisliste und Konfigurator 2 Unterschiede aufgefallen:

Ich habe mir Einde April einen ST bestellt, als Benziner mit 9erAT, und da ich eine AHK wollte, in der Ausstattungslinie Ultimate, die auch ein paar nette Zusatzdinge drin hatte :). Laut Preisliste ist das FlexRide mit 995€ aufpreisplichtig, und bei den Ledersitzen Siena hinten nur eine Sitzheizung mit Winterpaket 4 möglich, welches ich aber nicht bestellt habe.

Im Konfigurator übers Internet und im Bestellsystem des FOH werden beide aber als inkludierte Ausstattung mit 0,-- angegeben. WIr konnten uns das zwar nicht erklärern, der Händler meinte aber wenns auf der Bestellung drauf steht (das Fahrwerk und die Sitzheizung hinten), dann wirds auch drin sein. Liefertermin ist Anfang Oktober.

Habt ihr ähnliches bemerkt oder festgestellt?

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 20:01

Zitat:

@VoKo71 schrieb am 4. Juni 2020 um 19:50:19 Uhr:

Laut Preisliste ist das FlexRide mit 995€ aufpreisplichtig,

Den Benziner gibt es m.E. nicht ohne Flexride. Ist also im Grundpreis schon mit drin.

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 4. Juni 2020 um 20:01:03 Uhr:

Den Benziner gibt es m.E. nicht ohne Flexride. Ist also im Grundpreis schon mit drin.

ok, das dachte ich mir dann auch, geht nur m.E. nicht klar aus der Preisliste hervor

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 20:10

Zitat:

@VoKo71 schrieb am 4. Juni 2020 um 20:02:55 Uhr:

ok, das dachte ich mir dann auch, geht nur m.E. nicht klar aus der Preisliste hervor

Ja, so sehe ich das auch :cool:

Das ist so. Eigentlich wollte ich lieber was „höheres“, hab es schon früher genossen mit allen Land Rover Modellen die mir als Verkäufer zur Verfügung standen - und als „Opi“ wie ich hier schon bezeichnet wurde, steigt man gerne höher ein. Aber dann wars halt „Liebe auf den ersten Blick“ und auch die Möglichkeit hier den ersten zu bekommen. Wer hat bei seiner Frau

schon zuerst gefragt „kannst Du gut kochen?“:D

Folgende Änderungen gibt es in der Preisliste (nicht-GSI):

Seite 3:

- 1.5 Diesel nun auch mit 8-Stufen-Automatik bestellbar

Seite 11:

- Sound-Paket nicht mehr für GS-Line wählbar

Seite 13:

- Außenfarbe „Abalone Weiß“ ist entfallen

Seite 22:

- Notlaufrad 17“ nun auch für Ausstattungsvariante „Insignia“ wählbar

Seiten 28-31:

- diverse Änderungen der Verbrauchswerte, Erhöhungen der Angaben zum CO2-Ausstoß

- alle Diesel werden nun in der Effizienzklasse nicht mehr als A+, sondern nur noch A eingestuft (Nachtigall, ick hör dir trapsen…)

Die Preise sind alle unverändert geblieben.

am 4. Juni 2020 um 20:50

Noch kein Diesel und keine "Farben" für den GSi?

Schade...

Die GSi Preisliste ist noch aus März!

Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 20:32

Die neue Preisliste ist Online ;)

Wer die Änderungen auf einen Blick haben möchte

https://www.opel-team-niedersachsen.de/2021.html#a4242

Mal auch so einen persönlichen Dank an das Opel Team Niedersachsen. Ihr wisst gar nicht wie oft ich bei Euch auf der Seite bin. Weiter so...DANKE!

Deine Antwort