Konfigurator auf Honda.de

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hey, Leute

auf Honda.de kann man sich schon den neuen Civic konfigurieren.

So wie ich ihn gern hätte kostet er mir 36.950€ 😰

Viel Spass beim Konfigurieren 😉 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Sitzheizung und Xenon nur in der Executive-Ausstattung und da kommt der 1.8 i-VTEC schon auf fast 28.000 €, der 2.2 i-DTEC auf rund 30.000 €.
Zu teuer und für meinen Geschmack eine unverständliche Austattungspolitik, bei der man für eine Sache, die man dazuhaben möchte, gleich eine ganze Ausstattungslinie höher gehen muss. Ich weiß zwar, dass das bei Japanern generell so ist, finde es aber nicht mehr lustig, wenn es mal auf die 30.000 € für nen normalen Civic zugeht. Navi kostet nochmal 2.200 € extra.
Möchte gar nicht wissen,was der Type R kosten wird...

kauf dir nen 1er mit der Ausstattung wie ich den Civic gern hätte, gespannt auf was du dann preislich kommst 😁

Und dein Gedöhns vom 1er kann ich nimmer hören, der is nämlich von hinten ein Polo 😉

110 weitere Antworten
110 Antworten

@ faithboy: Der war gut - ja, wirklich! 😁
Bin aber nicht auf Streit aus, denke nur, dass in nem öffentlichen Diskussionsforum jede Meinung vertreten werden darf, solange sie nicht verletzend, beleidigend und/oder rassistisch ist.

@ Hondajunkie: Nö, am neuen Civic ist sicher nicht alles scheiße, nur setzt eben jeder woanders seine Prioritäten, ansonsten würde jeder das gleiche Auto fahren! 😉

Ich habe mir auch mal ebend einen Civic mit meinen Vorstellungen für den nächsten Wagen zusammengestellt. Das kann von Honda nicht ernst gemeint sein- ~29700€. Und das für 142 Benzin PS. Also für ~ 30000€ bekomme ich ne menge Spaßkarren bei Mobil.de. Also entweder geben Die bei Honda noch ne Menge Rabatt(siehe CR-Z) oder die wollen den jungfräulich behandelten europäischen Markt gänzlich abschreiben.

Zitat:

Original geschrieben von 1yvi

Ich habe mir auch mal ebend einen Civic mit meinen Vorstellungen für den nächsten Wagen zusammengestellt. Das kann von Honda nicht ernst gemeint sein- ~29700€. Und das für 142 Benzin PS. Also für ~ 30000€ bekomme ich ne menge Spaßkarren bei Mobil.de. Also entweder geben Die bei Honda noch ne Menge Rabatt(siehe CR-Z) oder die wollen den jungfräulich behandelten europäischen Markt gänzlich abschreiben.

der "alte" (noch aktuelle) Civic war doch exakt im gleichen Preisbereich angesiedelt und von daher ists doch ganz gut, dass der neue nicht wirklich teurer geworden ist!

kA warum ihr jetzt alle die Executive Ausstattung nehmen müsst

Die Preise sind schon ganz schön angehoben worden, möchte gar nicht an die Öst. Preise denken 😰
Man muss allerdings auch erwähnen, das viele alles haben wollen (exe, mit navi, usw) und sich danach über den teuren Preis beschweren, das spielt sich halt nicht.

Im Prinzip würde die Sport Ausstattung mit einem SD navi und ein bisschen Zubehör schon genügen, das ganze noch in Milano rot und man hat schon wieder etwas eingespart.

Etwas flexibler könnte Honda bei der Auswahl der Extras aber schon sein, hier muss ich Mike zustimmen.
Warum man beim Sport auf eine Sitzheizung verzichten muss ist mir auch ein Rätsel?
Die Rückfahrkamera muss man nehmen aber dafür ist die Einparkhlfe nur gegen Aufpreis?
Ich hätte es wenn dann schon lieber andersrum, so war es auch beim FX Civic.

Wie auch immer, für mich ist dieser Civic kein Thema.

Ähnliche Themen

3,5 jahre bis zum neuen Auto... Civic würde ich nur als 5 Türige Type R version für max 30 000 Kaufpreis (nicht Listenpreis) in betracht ziehen. 1.8 für 30 000 wird sich, glaube ich nicht verkaufen. Mal schauen was die dann beim Händler kosten.

Nicht schlecht, der 1.8er Sport kostet in D schon 23.000€. In Östereich haben wir noch die NoVA und die CO2-Steuer dazu und 20% Mehrwertssteuer...

Rechnen wir mal nach. Grundpreis ohne Steuer wäre 19.300€. Nun kommt noch die NoVA (+6.2% beim 1.8er) hinzu. CO2-technisch ist der Wagen unter 180g/km, somit kommt da nix dazu. Nun haben wir 20.500€, auf diese kommen jetzt noch die 20% MwSt, macht dann einen Marktpreis in Österreich von 24.600€. Nicht schlecht, wenn man bedenkt das mein FK3 bei ca. 23.900€ gelegen ist...

Grüße,
Zeph

heute nochma in Ruhe hingesetzt und alles durchgegangen. Der Konfigurator nimmt paar Sachen doppelt. So wie ich ihn mir jetz vorstelle würde er 35.000€ kosten. Ich möchte nicht auf die Bi-Xenon verzichten, von daher Exe-Ausstattung. Die ganzen Assistenz-Pakete will ich drin haben und Navi sowieso...
Klar, das Carbon-Paket kann man sich schnenken, sieht aber zu gut aus 😁
Die 18 Zöller, muss man auch ned haben, aber die 1390€ machen das Kraut auch nicht mehr fett...

In 2 Jahren oder 3, dann gegen meinen ausgetauscht, krieg ich für meinen ungefähr 6.000€, bleiben noch 29.000€. Von diesen 29.000€ rechne ich mir noch ungefähr 3.000€ - 5.000€ weg. So bleiben im Idealfall 24.000€ zum Aufbringen.....
Und dann ist man wieder ungefähr beim Preis vom jetzigen 😉
Also, Cool-Down, mehr als der Alte kostet er nicht, dafür hat er auch mehr drin...

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

In 2 Jahren oder 3, dann gegen meinen ausgetauscht, krieg ich für meinen ungefähr 6.000€, bleiben noch 29.000€. Von diesen 29.000€ rechne ich mir noch ungefähr 3.000€ - 5.000€ weg. So bleiben im Idealfall 24.000€ zum Aufbringen.....
Und dann ist man wieder ungefähr beim Preis vom jetzigen 😉
Also, Cool-Down, mehr als der Alte kostet er nicht, dafür hat er auch mehr drin...

sehr interessante Rechenweise 😁

wenn das so geht, dann hat mein FK2 nur 10000,- gekostet, ein Schnäppchen 😉

Mit den ganzen Konfiguratorkrams mache ich mir keine Sorgen. Erst mal, weil da einige Fehler drin sind, und dann weil der Wagen noch gar nicht auf dem Markt ist. Der Hersteller will erst mal den Marktwert herausfinden. Also etwas höhere Preise. Da einige Leute immer das neueste wollen, und bereit sind dafür zu zahlen wird der Wagen seine abnehmer finden. Nach einigen Monaten bis zu einem Jahr kommt dann die erste Preis/Leistungsanpassung. Entweder wird der Wagen günstiger, oder mehr Extras zum gleichen Preis.

Für mich wird der Wagen eh erst interessant, wenn die 10te Civic-Generation kommt, denn dann ist die 9te Generation ausgereicht, und günstig. Ich hoffe nur, das dann wenigstens der Diesel noch im Programm ist, und nicht wieder wegen einer Euroumstellung wegfällt. Vielleicht gibts ja auch wieder einen Civic-Kombi.

die Umstellung auf Euro6 macht dann den NOx-Kat beim Diesel nötig, dh noch ein Bauteil mehr, dass wie der Partikelfilter die Wartungs- und Reparaturkosten in die Höhe treiben wird
Noch dazu steigt dadurch der Verbrauch um ca 5% an, somit wird ein Diesel noch unwirtschaftlicher
Und es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis auch bei den Turbo-Benzinern ein NOx-Kat und Partikelfilter nötig wird!

Ich denke zu diesem Zeitpunkt werden die Saugbenziner wieder interessanter, denn die haben weder Partikel noch NOx Emissionen!

Links:
Link1
www.duh.de/pressemitteilung.html?&tx_ttnews[tt_news]=2647] (mit copy-paste verwenden)

Beim 1.8 Executive käme ich dann in Österreich auf rund 28.280 Euro. Noch ein Navi und vielleicht größere Alufelgen dazu und man überschreitet spielend die 30.000 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Beim 1.8 Executive käme ich dann in Österreich auf rund 28.280 Euro. Noch ein Navi und vielleicht größere Alufelgen dazu und man überschreitet spielend die 30.000 Euro.

war beim jetzigen nicht anders.....

EDIT: Guckst du hier www.honda.at/myhonda/civic__2011-12-23-104244_pdfprintqa7tim.pdf

Um 35tsd kauf ich mir einen Accord Type S und keinen Civic mehr.....
Egal ob der Acci ein Stück größer ist.

Accitypes

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Um 35tsd kauf ich mir einen Accord Type S und keinen Civic mehr.....
Egal ob der Acci ein Stück größer ist.

aber auch nur in D 🙄

Hammerpreise -> Gute Nacht Honda

Deine Antwort