Konfiguration und Kaufberatung
Hallo Zusammen,
viele von euch spielen mit dem Gedanken einen Enyaq anzuschaffen oder haben bereits entschieden einen zu ordern. Aber welches Modell soll es sein? Wo liegen die Unterschiede bei den Ausstattungslinien und Innenraumpaketen? Welcher Akku? Welche Leistungsstufe? Welche Ausstattungsfeatures sind unverzichtbar?
Der Thread soll helfen sich auszutauschen und Fragen rund um die Konfiguration stellen zu können.
Und jetzt zeigt mal her eure Wunschkonfigurationen (gerne mit Konfigurations-ID).
1149 Antworten
Vielleicht ist das etwas ungünstig formuliert, weil das vorne sich zusätzlich auf die Fußraum Beleuchtung und Tür Griff Mulden bezieht?
Im konfigurator soll der 60er auf einmal der Verbrauch auch von 14,x auf 16 gestiegen sein.
Wie geht sowas..., ist ja kein Verbrenner wo durch andere Software bezüglich Abgase der Verbrauch ändert.
Also aus meiner Sicht auch nur ein Punkt, den Kunden eher zum 80er zu locken der mehr Umsatz/Gewinn fürs Unternehmen bedeutet.
Genauso ist der Wendekreis mittlerweile größer angegeben bei allen Modellen, der sollte sich ja auch nicht ändern außer zwischen heck und Allrad.
Ich würde daher sagen, man müsste abwarten bis die ersten mj23 ausgeliefert werden, wie es hinten mit den Türen ist.
Hallo
hab jetzt mal eine RS konfiguriert
Liste netto 52155 netto
5000 Euro Anzahlung
48 Monate, 12500 kilometer netto 493,00 Euro
passt der Preis ?
Danke
Habe zwar keinen RS dafür 80x
48500€ netto
6000€ Anzahlung
36 Monate 30.000km
netto 436€
Aber auch im November 21 bestellt.
Mein RS:
60000 € Brutto
6000 € Anzahlung
48 Monate 60000 km
Brutto 483 €
Bestellt am 1. Tag
Ähnliche Themen
Zitat:
@Polmaster schrieb am 6. Juli 2022 um 12:12:58 Uhr:
Kilometerleistung: Monat? Jahr? Jahrhundert? 😉
Können ja nur 60k in 48 Monaten sein 🙂
Zitat:
Kilometerleistung: Monat? Jahr? Jahrhundert? 😉
Ist doch logisch, kann man an der LEasingrate ablesen: 15T pro Jahr = 60T in 4 Jahren.
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 6. Juli 2022 um 14:12:49 Uhr:
Zitat:
Kilometerleistung: Monat? Jahr? Jahrhundert? 😉Ist doch logisch, kann man an der LEasingrate ablesen: 15T pro Jahr = 60T in 4 Jahren.
Genau so ist es. Vielen Dank.
Sooooo - ich mach dann mal den 1000. Beitrag voll.
Trage aber auch mal noch was produktives bei.
Ich hab in der ersten Woche das Coupé bestellt
65.230,- € BLP (54.815,13 Netto)
5000,- € Brutto (4.201,68 € Netto) Anzahlung
36 Monate mit 17500 km/Jahr
678,30 € Brutto (570,- Netto)
Gibt es irgendwo eine aktuelle Broschüre inkl. Preisliste zum Herunterladen? Insbesondere mit Beschreibung der neuen Pakete? Auf der Skoda-Webseite finde ich nur eine Zubehörliste.
Gibt es bei einer Bestellung irgendetwas zu beachten?
Sollte man z.B. in Erfahrung bringen, welche Kontingente der Händler zugeteilt bekommen hat oder ist das bei Skoda „first come, first served“?
Die prognostizierten 15-18 Monate geben mir echt zu denken und halten mich derzeit noch von der Bestellung ab…
Hat Skoda beim Enyaq die Preise massiv erhöht? Zumindest scheint mir das beim Schweizer Konfigurator so. Ausserdem können keinr einzelne Optionen, sondern nur noch Pakete ausgewählt werden (ist nur beim Enyaq so). Das Panorama Schiebedach lässt sich auch nicht mehr anwählen.