Konfiguration und Kaufberatung
Hallo Zusammen,
viele von euch spielen mit dem Gedanken einen Enyaq anzuschaffen oder haben bereits entschieden einen zu ordern. Aber welches Modell soll es sein? Wo liegen die Unterschiede bei den Ausstattungslinien und Innenraumpaketen? Welcher Akku? Welche Leistungsstufe? Welche Ausstattungsfeatures sind unverzichtbar?
Der Thread soll helfen sich auszutauschen und Fragen rund um die Konfiguration stellen zu können.
Und jetzt zeigt mal her eure Wunschkonfigurationen (gerne mit Konfigurations-ID).
1149 Antworten
Leider ist das etwas blöd gemacht. Es gibt bestimmte Bestandteile bei den Paketen, die im Paket Sportline bereits enthalten sind.
Leider ist der Konfigurator dafür nicht ausgelegt und erkennt das als Ausstattungskonflikte.
Die Folge ist, dass die Pakete teilweise doppelt mit dem Zusatz "[...] für Sportline" angeboten werden und preislich entsprechend angepasst sind.
Bei anderen Skoda-Modellen fällt das nicht auf, da Sportline da nicht als Paket sondern als eigene Ausstattungslinie angeboten wird. Dementsprechend werden dann nur die passenden Pakete angeboten.
Beim Enyaq hingegen werden alle Pakete aufgelistet.
Das ist etwas blöd gemacht - man muss immer genau schauen, welches Paket nun i.V.m. Sportline angeboten wird und welches nicht.
In dem Fall brauchst Du "Ausstattungspaket Drive SPORT PLUS für SPORTLINE" für 500 EUR anstatt für 900 EUR.
Genau. Danke dir. Wie geschrieben, der Konfiguratior hat es mir dann auch angezeigt. So ist er dann perfekt für mich
Zitat:
Das ist sehr schwer pauschal zu sagen. Jeder hat halt andere Anforderungen, Wünsche und Rahmenbedingungen bzw. Richtlinien. Gibt es den Grenzen beim BLP? Wie ist euer Furpark derzeit aufgestellt?
Hey,
wir haben zur Zeit quer Beet alles im Fuhrpark.
Meinen Focus Kombi tausche ich wohl gegen den 80X Sportline plus alle Extras, die möglich sind. So muss ich mich nicht ärgern, wenn mir später was fehlt, dass ich es nicht genommen habe.
Die Außendienstler können bis 50.000 BLP frei wählen.
Ist die wärmepumpe sinnvoll um im Winter mehr Reichweite zu haben? Braucht man das Schnellladen 125kW?
Der Rest ist Geschmacksache - da hast du Recht.
Gruß
FS
Ja und Ja.
Ähnliche Themen
Kann ich bestätigen. Beides sind für die meisten Nutzer ausgesprochen sinnvolle Features.
Wärmepumpen senkt Energiebedarf im Winter und steigert da die Reichweite
125kw Schnellladen verkürzt die Ladezeit unterwegs erheblich und damit natürlich die effektive Reisezeit.
Nur wer kurze Strecken fährt kann auf beide Features verzichten. Alle anderen sollten auf jeden Fall beide Features buchen
Zitat:
@Polmaster schrieb am 8. August 2021 um 20:47:57 Uhr:
Ich habe es beim A6 ebenfalls bewusst nicht genommen. Offen fahren ist Luxus. Außerdem, wer weiß, vielleicht kommt auch bald ein BEV-Cabrio...ich möchte komplett weg vom Verbrenner.I moag nimma.....
Sind ja auch Böse
Zitat:
@Dr.OeTzi schrieb am 10. September 2021 um 21:37:00 Uhr:
Kann ich bestätigen. Beides sind für die meisten Nutzer ausgesprochen sinnvolle Features.Wärmepumpen senkt Energiebedarf im Winter und steigert da die Reichweite
125kw Schnellladen verkürzt die Ladezeit unterwegs erheblich und damit natürlich die effektive Reisezeit.
Nur wer kurze Strecken fährt kann auf beide Features verzichten. Alle anderen sollten auf jeden Fall beide Features buchen
Danke für die Tipps.
Habe jetzt beides mit reinkonfiguriert. Ist am Ende preislich auch egal. Versteigerung ist eh gering und die Rate erhöht sich nicht wirklich.
Mitarbeiter ist glücklich und gut ist.
Donnerstag Probefahrt und dann bestelle ich wohl auch gleich zwei Stück.
Gruß
FS
Hallo zusammen,
die Konfigurationen stehen soweit. Eine Frage ist nicht aufgekommen, die der Verkäufer nicht sicher beantworten konnte:
Wann bzw bei welchem Design Paket bekommt man das Drei-Speichen-Lenkrad?
Habe bei Autoscout verschiedene Modelle mit 3 Speichen gesehen. Im Konfigurator ist es aber nur bei der Sportline zu sehen.
Danke für eure Antworten
Die Pakete Drive Sport Basic/Plus scheinen das ("Beheizb. Multifunktionslederlenkrad (Sport-Design) m. Rekuperations-Schaltwippen"😉 auch inbegriffen zu haben
Wird der RS ein griffigeres (stärker ausgepolstertes) Lenkrad erhalten? Wie ist das bei den RS-Verbrennern?
Zitat:
@mbanck schrieb am 24. September 2021 um 11:52:53 Uhr:
Die Pakete Drive Sport Basic/Plus scheinen das ("Beheizb. Multifunktionslederlenkrad (Sport-Design) m. Rekuperations-Schaltwippen"😉 auch inbegriffen zu haben
Danke für den Hinweis
Der Verbrenner beim RS hat ein leicht dickeres Lenkrad, finde das im Enyaq aber viel stylischer ohne die dritte Speiche, soeht einfach etwas futuristischer aus…
Ganz ehrlich, nachdem wir vom gleichen Fahrzeug kommen,schau es dir mal an in einem dunklen Interieur, auf den ersten Blick fällt es nicht auf weil es so designt ist das die dritte Speiche da wäre.