Konfiguration und Kaufberatung

Skoda Enyaq iV

Hallo Zusammen,

viele von euch spielen mit dem Gedanken einen Enyaq anzuschaffen oder haben bereits entschieden einen zu ordern. Aber welches Modell soll es sein? Wo liegen die Unterschiede bei den Ausstattungslinien und Innenraumpaketen? Welcher Akku? Welche Leistungsstufe? Welche Ausstattungsfeatures sind unverzichtbar?

Der Thread soll helfen sich auszutauschen und Fragen rund um die Konfiguration stellen zu können.

Und jetzt zeigt mal her eure Wunschkonfigurationen (gerne mit Konfigurations-ID).

1149 Antworten

Für Dich. Bei Licht sieht man es ein wenig.

Image-1.jpg

Danke! Ich bleibe beim 3 Speichen Lenkrad, werde aber sicherlich mein abgeflachtes S line-Lenkrad vermissen...

Ansonsten ein schöner Innenraum...

Noch ne Frage: Ist der Enyaq in der kompletten Innen/Außenbeleuchtung auf LED eingestellt? Gibt es irgendwo am/im Fahrzeug noch Halogenbirnen, weil billiger?

Wenn du nicht das Paket nimmst mit Matrix-LED, dann sind zumindest die vorderen Blinker eine Glühbirne. Halogen ist aber nichts soweit ich weiß.

Ähnliche Themen

Ok. Matrix ist drin. Bin mir beim Crystal Face noch nicht sicher, den muss ich einmal mit der Karosseriefarbe Weiß live sehen

Bin auch gearde am Überlegen, ob ich weiß nehme (mit Sportline) und dann das Folieren spare.

Vielleicht bekommen wir 2 identische Wägelchen? 😉

So ist er derzeit geplant:
https://cc.skoda-auto.com/.../summary-scenic?...

Und so meiner:
C7ELV7GH

Sag ich ja, nahezu identisch. 🙂

Massage bei den Sitzen habe ich mir gespart, da keine Belüftungsfunktion.

Crystal Face erst einmal doch dabei.

Panodach ist dabei.

DCC ist dabei.

Ich wollte die Lordosenstütze für beide Sitze, da "musste" ich halt das Sitzkomfort PLUS - Paket nehmen. Massagefunktion und Belüftung hatte ich in der S-Klasse (die Belüftung auch jetzt in der V-Klasse) und nur sehr selten genutzt, könnte ich auch drauf verzichten.

Crystal Face habe ich nicht genommen, weil ich finde, das sich der schwarze Grill besser macht und sehen tu ich es von drinnen ja auch nicht.

Panoramadach engt hinten die Kopffreiheit etwas ein und ich schaue immer vorne raus. 😉

DCC ist im Paket Drive Sport PLUS enthalten.

Kaufen oder leasen?

Leasen, Konditionen stehen weiter oben.

Die Anschlussgarantie mache ich immer erst kurz bevor sie zum Greifen kommt. Nicht dass das Fahrzeug geklaut wurde oder einen Totalschaden hat und dann war das Geld für die Katz.

Was hat man dir für Lieferzeiten genannt?

Die Anschlussgarantie wird aber teurer, je länger man wartet. War bisher bei Audi und VW so.
Lieferzeit bei meiner ersten Anfrage ca. 12 Monate.... 🙁

12 Monate?

Mir hat man 32 Wochen gesagt. Da hake ich gleich nochmal richtig nach.

Deine Antwort