Konfiguration und Kaufberatung
Hallo Zusammen,
viele von euch spielen mit dem Gedanken einen Enyaq anzuschaffen oder haben bereits entschieden einen zu ordern. Aber welches Modell soll es sein? Wo liegen die Unterschiede bei den Ausstattungslinien und Innenraumpaketen? Welcher Akku? Welche Leistungsstufe? Welche Ausstattungsfeatures sind unverzichtbar?
Der Thread soll helfen sich auszutauschen und Fragen rund um die Konfiguration stellen zu können.
Und jetzt zeigt mal her eure Wunschkonfigurationen (gerne mit Konfigurations-ID).
1149 Antworten
Zitat:
@Polmaster schrieb am 3. Februar 2022 um 12:49:29 Uhr:
Schade. Der ID.4 hat es.
Da stellt sich mir die Sinnfrage. Die stellt sich aber auch bei der Fußraumbeleuchtung...
Ähnliche Themen
@Hannes1971
Keine Sinnfrage. Eine Frage des Geschmackes und der bisherigen Nutzung. Bei meinem A6 ein wirklich nützliches Feature in der Dunkelheit sowie ein echter Hingucker. Hätte ich gerne und würde ich auch konfigurieren, wenn es das beim Enyaq auch gäbe.
Ja, beim ID.4 sind alle vier Türgriffe beleuchtet. Ich würde es aber nicht vermissen, wenn er es nicht hätte. Bisher habe ich bei allen meinen Autos die Griffe auch so gefunden ;-)
Zitat:
@Polmaster schrieb am 3. Februar 2022 um 13:57:59 Uhr:
Selbst mein 8er Golf hat das. Ich werde es definitiv vermissen. Och menno........
Ach ich verstehe dich. Mein A6 leuchtet ja auch wirklich überall. Sind schon nette Gimmicks die auch beim A6 nicht wirklich viel Aufpreis gekostet hatten. Machen das ganze dann immer noch ein wenig wertiger.
Sicher haben Sie bei VW gesagt. "Was der ist schon so gut von Innen! Da müssen wir den wenigstens von außen billiger aussehen lassen als die IDs" 😁
Ihr habt ja die Option bei annähern das Licht schon einschalten zu lassen, ohne irgendwas zu machen. Vielleicht ist das ja für euch eine Alternative.
Aber ich gucke bei Gelegenheit nochmal bei unseren.
😁 😁 😁
Zitat:
@LubbY-HST schrieb am 3. Februar 2022 um 15:38:12 Uhr:
Sicher haben Sie bei VW gesagt. "Was der ist schon so gut von Innen! Da müssen wir den wenigstens von außen billiger aussehen lassen als die IDs" 😁
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 3. Februar 2022 um 16:00:02 Uhr:
Ihr habt ja die Option bei annähern das Licht schon einschalten zu lassen, ohne irgendwas zu machen. Vielleicht ist das ja für euch eine Alternative.Aber ich gucke bei Gelegenheit nochmal bei unseren.
Du hast auch in den Spiegeln eine Beleuchtung. Quasi die Lite Version. Die hab ich auch schon in meinem alten 4f gehabt. Das ist auch in Ordnung.
Ich glaub nur ab Werk blenden die irgendwelche Symbole auf den Boden. Da müsste ich dann noch mal ran.
Noch eine Info zur Area View-Problematik. Interessant ist auch, dass MJ 23 ab 25/22 gebaut wird. Das ist sehr früh.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 3. Februar 2022 um 21:35:58 Uhr:
Noch eine Info zur Area View-Problematik. Interessant ist auch, dass MJ 23 ab 25/22 gebaut wird. Das ist sehr früh.
Solche „interne“ Infos meine ich zum Beispiel!
Du scheinst ja eine Quelle dafür zu haben.