Konfiguration und Kaufberatung
Hallo Zusammen,
viele von euch spielen mit dem Gedanken einen Enyaq anzuschaffen oder haben bereits entschieden einen zu ordern. Aber welches Modell soll es sein? Wo liegen die Unterschiede bei den Ausstattungslinien und Innenraumpaketen? Welcher Akku? Welche Leistungsstufe? Welche Ausstattungsfeatures sind unverzichtbar?
Der Thread soll helfen sich auszutauschen und Fragen rund um die Konfiguration stellen zu können.
Und jetzt zeigt mal her eure Wunschkonfigurationen (gerne mit Konfigurations-ID).
1149 Antworten
Wenn Sportline beim Coupe Serie ist, kann man dann trotzdem die Innenausstattung frei wählen?
@Jason_V.
Ah, OK.
Ich hoffe ja.
Ich möchte gerne braun mit schwarzen Himmel. Ich mag schwarzen Himmel sehr.
Falls das Coupé mit Agentur Modell kommt ist mit Rabatten auch völlig Essig. Und auch so sieht's jetzt wohl in Vorbestellung nicht so gut aus.
Kurze Frage an die glücklichen Besitzer eines Enyaqs mit Crystal Face. Ist die mittlere Strebe des Grills auch beleuchtet wenn nur das Tagfahrlicht an ist? Wenn nicht, kann man das einstellen?
Vielen Dank.
Grüße Frank
Zitat:
@Frank_01 schrieb am 27. Januar 2022 um 16:56:37 Uhr:
Kurze Frage an die glücklichen Besitzer eines Enyaqs mit Crystal Face. Ist die mittlere Strebe des Grills auch beleuchtet wenn nur das Tagfahrlicht an ist? Wenn nicht, kann man das einstellen?Vielen Dank.
Grüße Frank
Hat keiner eine Antwort bereit? In den meisten Videos ist es nicht zu erkennen.
Vielen Dank.
Ähnliche Themen
Das Crystal Face war ja erst ab Herbst bestellbar. Ich schätze da wird es hier kaum jemanden geben der bereits sein Fahrzeug bekommen hat. Sooo viele gibt es hier ja leider noch nicht.
Da versuchst du es evtl. mal in dem anderen Enyaq Forum: https://www.enyaq-forum.de/
Da ich mein neues Wägelchen vermutlich im Winter erhalten werde. Stelle ich mir die Frage nach Winterrädern.
Bei VW ist es Sinnvoll diese für 1.5k gleich mit zu bestellen. Wenn man Alu Felgen möchte. Gibt es diese Möglichkeit auch bei Skoda? Im Deutschen Konfigurator hab ich dies nicht gefunden. Ich glaub in Östereich wird es mit angeboten.
Kann man an der Stelle noch etwas mit dem Händler aushandeln? An den Autos ist ja aktuell nicht viel zu machen weil die Händler diese eh los werden.
Winterreifen sind meiner Meinung nach im Konfigurator zu finden und auch als Zubehör beim 🙂 zu kaufen.
Doch es gibt Winterreifen im Konfigurator, preislich meine ich aber teurer als 1,5k.
Ob du dies als Verhandlungensmasse nutzen kannst, kommt vermutlich auf den Händler an.
Ich habe schon ein mit crystal face live gesehen vor einigen Wochen.
Ob er jetzt nur TFL oder das Matrix mit an hatte, weiß ich nicht 100% meine aber da es morgens war, das es mit an war.
Von vorne sieht man nur den querbalken, erst als er an mit vorbei gefahren ist konnte ich durch den seitlichen Blickwinkel die hochkant rippen sehen.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 28. Januar 2022 um 10:48:18 Uhr:
Winterreifen sind meiner Meinung nach im Konfigurator zu finden und auch als Zubehör beim 🙂 zu kaufen.
Ich häng ja quasi ständig in dem Konfigurator. Aber dann muss ich noch mal schauen. Danke
Ok jetzt noch mal geschaut. Ich sehe da keine Winterräder. Wo genau sollen diese denn versteckt sein?
Unter weitere Räder bekomme ich nur gesagt das diese nicht verfügbar sind. 80x als Sportline
Mir wurden die Winterräder als Zubehör zum Auto offeriert.
Diese sind in der Schweiz im Zubehörprospekt aufgeführt
Genau, dort sind sie als PDF oder Papier zu finden.
Im Konfigurator finde ich sie aktuell auch nicht mehr.
Danke. Der deutsche Konfiugrator ist seit dem letzten Update auch wieder wirklich ein schmerz geworden. Das die Räder fehlen ist da um so ärgerlicher. Der AT Konfigurator ist da bei weitem besser und zuverlässiger. Warum auch immer da jedes Land sein eigenes Süppchen kocht.
Dann werde ich wohl nächste Woche mit dem Händler über die Winterräder sprechen müssen. Da sollte sicher noch etwas zu verhandeln sein.
Glaube in keiner Tür, zumindest ist mir da außen noch nichts aufgefallen.
Das Logo am Boden ist aus den Spiegeln soweit ich weiß.