Konfiguration und Kaufberatung
Hallo Zusammen,
viele von euch spielen mit dem Gedanken einen Enyaq anzuschaffen oder haben bereits entschieden einen zu ordern. Aber welches Modell soll es sein? Wo liegen die Unterschiede bei den Ausstattungslinien und Innenraumpaketen? Welcher Akku? Welche Leistungsstufe? Welche Ausstattungsfeatures sind unverzichtbar?
Der Thread soll helfen sich auszutauschen und Fragen rund um die Konfiguration stellen zu können.
Und jetzt zeigt mal her eure Wunschkonfigurationen (gerne mit Konfigurations-ID).
1149 Antworten
Das Rücktrittsrecht innerhalb einer bestimmten Frist gilt doch nur bei Haustürgeschäften, Onlineabschlüssen oder telefonisch vereinbarten Verträgen.
Zitat:
@LubbY-HST schrieb am 12. Januar 2022 um 14:17:00 Uhr:
Ok danke. Also doch verbindlicher als man immer liest. Oft denkt man sich. "Das scheint ja einfach zu sein mit dem Stornieren"
Wie bei einem Hotelzimmer.D.h. falls nötig erstmal klären ob man noch stornieren kann. Und als zweites dann stornieren. Und erst dann als drittes das andere Angebot annehmen.
Genau so.
Wie gesagt, vielleicht kannst du ja bei der Bestellung schriftlich vereinbaren, bis zum Zeitpunkt X kostenfrei stornieren zu können. Die Kisten sind ja z.Z. so gefragt, das der Händler problemlos den Wagen einem anderen Kunden überbügeln kann.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 12. Jan. 2022 um 12:36:14 Uhr:
Ja, das Canton System wäre ebenfalls eine Option zum Ankreuzen gewesen.
Und es wird kommen, die Info fehlt nur in der englischen Version von dir.
Yes. Ich habe es gerade bestätigt bekommen.
Ähnliche Themen
Ok. Also noch mal 500 € mehr einplanen. Damit hat das Coupè wieder einen ganz besonderen Pluspunkt vor den IDs.
Neben dem besseren Innenraum jetzt auch besseren Sound 😁
BTW: Der Sound im ID 4 war wirklich nicht überragend. Ok aber wirklich auch nicht mehr.
Es werden einige schöne Sachen kommen ab dieser Woche, fraglich ob alles über OTA geht, und ob teilweise nicht nur Fahrzeuge die ab nächster Woche konfiguriert werden, davon profitieren können, aufgrund anderer Hardware und Paket Preise.
Im CZ Konfigurator hab ich das Soundsystem nun bereits entdeckt. Da fängt die Sabber gleich wieder an zu laufen 😁
Im Slovakischen Konfigurator sogar schon für 528 € zu finden.
Family Plus scheint es jetzt auch nicht mehr zu geben. Zumindest nicht beim Sportline.
Zitat:
@LubbY-HST schrieb am 12. Januar 2022 um 23:00:34 Uhr:
Family Plus scheint es jetzt auch nicht mehr zu geben. Zumindest nicht beim Sportline.
Hat es vorher bei Sportline auch nicht gegeben, nur das Family Basic war konfigurierbar.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 22. Dezember 2021 um 19:48:29 Uhr:
Das läuft mittlerweile über den Zoll, wie die Kfz Steuer, seitdem geht's relativ flott und zeitlich unabhängig. Vor Weihnachten könnte bei ihm eng werden.
Nun ist es 3 Wochen her das ich die Zusage für die Bafa Prämie bekam. Geld ist immer noch nicht da.
Also ich hab am 30.12 meine Zusage für die WB Förderung der KFW erhalten. Mit Ansage das die Kohlen am 30.01 fließen. Evtl. hast du einfach pech das du wie ich kurz nach den letzten Buchungen eine Zusage erhalten hast. Wobei BAFA und KFW auch zwei völlig verschiedene Läden sind. Aber ich wollte damit nur sagen. ich darf über 4 Wochen warten 😉
Schon wieder eine Gemeinsamkeit. Zusage der Auszahlung KfW für die Auszahlung Wallboxfôrderung zum 30.01.22...
Im Schreiben stand drin das in den nächsten 2 Wochen normalerweise überwiesen wird.
3 Wochen sind jetzt vorbei. Da hat man keine Ruhe und die Angst das was schief gelaufen ist. Ein Zahlendreher bei der IBAN oder so. Scheint aber alles zu stimmen.
Mit denen in Kontakt zu treten um mal nachzufragen...unmöglich.
Du hast aber die Zusage genau über ein Zeitraum bekommen, wo ggfs. Die Verschiebung nachvollziehbar ist, Weihnachten bis Neujahr, Feiertage, Urlaub usw.
Warte mal morgen den Freitag ab, bei mir war es auch Freitags gebucht.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 13. Januar 2022 um 20:00:23 Uhr:
Schon wieder eine Gemeinsamkeit. Zusage der Auszahlung KfW für die Auszahlung Wallboxfôrderung zum 30.01.22...
Langsam wird's auffällig. 😁
@LubbY-HST
Halte mich mal auf dem Laufenden, ob die Kohle pünktlich überwiesen wurde.....