Konfiguration und Kaufberatung
Hallo Zusammen,
viele von euch spielen mit dem Gedanken einen Enyaq anzuschaffen oder haben bereits entschieden einen zu ordern. Aber welches Modell soll es sein? Wo liegen die Unterschiede bei den Ausstattungslinien und Innenraumpaketen? Welcher Akku? Welche Leistungsstufe? Welche Ausstattungsfeatures sind unverzichtbar?
Der Thread soll helfen sich auszutauschen und Fragen rund um die Konfiguration stellen zu können.
Und jetzt zeigt mal her eure Wunschkonfigurationen (gerne mit Konfigurations-ID).
1149 Antworten
Hat der Enyaq eigentlich auch diese Lichtleiste und der Windschutzscheibe?
Ich fand diese beim ID ganz gut gemacht.
Dafür leuchtet die Lichtleiste in der Tür rot wenn diese geöffnet ist. Aber vielleicht gibt's das auch beim ID.
Ich finde sogar die Ambientebeleuchtung in der Tür als "Rückstrahler" bei der Öffnung als genial umgesetzt. Simply clever.
Ähnliche Themen
Und ob es ein anderer Hersteller vor BMW hatte, weiß man auch nicht.
Seat bzw. Cupra hat es auch schon länger.
Mit dem Thema Ambiente Beleuchtung habe ich mich noch nicht viel beschäftigt, da kann man auch einiges einstellen.
Da das Thema Förderung ja mittlerweile in vielen Threads ist, aber glaube hier am Ehesten zu gebrauchen ist.
Kurze Info bzw. Feedback.
Hatte gestern von der Bafa die Bewilligung mit der Info, das demnächst die Zahlung erfolgt.
Von Antrag bis zum Schreiben waren es ca: 1,5 Monate. Mitte Oktober der Antrag, Ende November die Zusage, Auszahlung vermutlich die Kommende Woche.
Zitat:
@LubbY-HST schrieb am 27. November 2021 um 21:48:11 Uhr:
BTW: In 10 Tagen wird das Coupè vorgestellt. 😎
Bleibt es dabei, oder stimmt diese unbestätigte Behauptung:
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?p=1741016#p1741016
😕😕😕
Was passiert am 07.12.? Das Fahrzeug wird ungetarnt gezeigt?
Bestellt werden kann er laut meinem :-) im Frühjahr 2022.
Bei den aktuellen Lieferschwierigkeiten wäre es sicherlich nicht überraschend wenn die Vorstellung verschoben wird.
Wenn für 2022 bereits Produktionskapazitäten für das Coupé eingeplant wurden, betrifft es ja die aktuellen Meldungen glücklicherweise nicht (im Sinne von "es würde schlimmer"😉.