Konfiguration, Preise - Unklarheiten und Fragen
Hallo Leute,
1.)
es geht um einen Titanium: beim Business Paket 2 steht Preisvorteil bis zu 395 Euro und es kostet 1650. Somit würden die Einzelpositionen 1650 + 395 = 2045 Euro kosten. Tun sie aber nicht, denn:
Ford Sync 2 + Sony Navi + DAB+ + Premium Lautsprecher = 985 Euro
Einparkassistent mit Parkpilot vorne und hinten = 670 Euro
Rückfahrkamera = 270 Euro
985 + 670 + 270 = 1925
Damit ist der Preisvorteil "nur" bei 275 Euro. Ich vermute aber eher, das ich irgendwo einen Fehler habe. Wer findet ihn ? Ich habe das selbe für das Design Paket 2 durchgerechnet und da stimmt es.
2.)
Und dann noch eine Frage zu den Premiumlautsprechern im Business Paket 2. Ist da auch schon ein Subwoofer dabei, oder ist der erst bei dem Premium Soundsystem mit 12 Lautsprechern und dem 390 Watt Verstärker dabei? Kennt jemand beide Systeme ? Also das Premium das beim Sony dabei ist, und das Premium mit dem 390 Watt Verstärker (Seite 22 Preisliste) und kann empfehlen ob sich der Aufreis lohnt ?
3.)
Wenn ich mir einen Satz Winterreifen nicht bei Ford holen will (Komplett mit Felge), wie bekomme ich dann diese Drucksensoren ? Kann man die separat bei Ford kaufen (Preis?) und dann beim Reifenhändler meiner Wahl nachrüsten ?
Freue mich über Aufklärung und bedanke mich vorab....
Lapsy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@messemann schrieb am 30. August 2015 um 10:59:18 Uhr:
Mal ganz abgesehen davon, dass das Premiumsoundsystem auf alle Fälle in der Lage ist einen Hörschaden zu verursachen wenn man das System ausreizt.Zitat:
@Etzel88 schrieb am 30. August 2015 um 09:33:08 Uhr:
Lautstärke ist relativ, im Strassenverkehr darf man nur so laut hören so das man von dem Verkehrsgeschehen alles mitbekommt, und dazu reichen schon 2 mal 20 Watt mehr als aus, somit ist man mit 390 Watt mehr als fürstlich bedient.Volle Zustimmung jedenfalls, dass Fahrer denen 390 Watt noch zu wenig sind im Auto, regelmäßig aus dem Verkehr gezogen werden sollten.!!
Das sind dann die, welche ich auch schon öfter erlebt habe, hinter denen der Notarzt mit Kompressorfanfare und Blaulicht her fahren muss, weil die nicht merken dass da einer eventuell lebensnotwendig schneller vorankommen muss. 😠😠
Aha, die laute Anlage verhindert jetzt auch schon den Blick auf's Blaulicht. Mal ehrlich, wegen1 oder 2 Idioten, die du in der Situation gesehen hast (was aber glaube ich auf die meisten von uns zutrifft), alle über einen Kamm zu scheren, find ich ziemlich spießig. Es ist genau dieses Klischeedenken, das den Durchschnittsdeutschen auszeichnet. Ach hoppla, schon wieder 'ne Schublade. Mensch messemann, die Interessen jedes einzelnen liegen nun mal woanders. Denk mal ein paar Jahre zurück, da gab es Leute, die glatt behauptet hätten, jeder mit mehr als 100 PS ist ein potentieller Killer. Wieviel Leistung hat deiner noch gleich ? Leben und leben lassen und einfach mal über den Tellerrand schauen.
Gruß
MM
65 Antworten
Zitat:
@Etzel88 schrieb am 30. August 2015 um 20:33:25 Uhr:
Also mein Bruder ist im Rettungswesen tätig und dieser erzählt mir immer wieder das die Leute (nicht nur Junge) die Lautstärke so weit aufdrehen das sie Hupen oder selbst die Hörner der Rettungskräfte nicht oder wesentlich zu spät hören. Dies bestätigt auch meine Beobachtung, und ich finde es mehr als Rücksichtslos im Verkehr so unterwegs zu sein.
Wenn laute Musik kann man das zu Hause über Kopfhörer hören (damit die Nachbarn nicht gestört werden).
Rücksichtslosigkeit scheint heute angesagt zu sein, ich persönlich hätte vorletzte Woche bald jemand überfahren der zu Fuss mit Kopfhörer im Verkehr unterwegs war und nichts mitbekommen hat ( war seine eigene Aussage). Also denke ich ob ein oder zwei oder Dutzende sich falsch verhalten ich habe die gleichen Erfahrungen wie Messemann. Wenn ich durch die Stadt fahre kann ich die Fahrzeuge nicht zählen die mit dröhnemden Bass unterwegs sind so das man selbst von dem eigenen Radio Beitrag nicht mehr hört. Das ist für mich dann mehr als zu laut und da kann mir auch keiner erklären warum das so sein muss. So das musste jetzt mal raus, alle scheinen immer nur ich ich ich zu denken aber Rücksichtnahme ist heute nicht mehr angesagt, stellt euch mal vor ihr wäret selbst betroffen, und dann vielleicht auch noch Musik die man selbst nicht mag. Sorry aber das musste jetzt mal raus.
Doch, die Leute sind sehr rücksichtsvoll und hören nur im Auto laute Musik und stören so die Nachbarn nicht!!
Das Auto ist ja doch der einzige Ort, wo ich mich selber laut beschallen kann. Zumindestens wenn man gewisses Alter hat, und nicht mehr in die Disse läuft um dann zu denken man sei im KiGa.
Zitat:
@Andrch schrieb am 30. August 2015 um 20:39:38 Uhr:
Doch, die Leute sind sehr rücksichtsvoll und hören nur im Auto laute Musik und stören so die Nachbarn nicht!!Zitat:
Also mein Bruder ist im Rettungswesen tätig und dieser erzählt mir immer wieder das die Leute (nicht nur Junge) die Lautstärke so weit aufdrehen das sie Hupen oder selbst die Hörner der Rettungskräfte nicht oder wesentlich zu spät hören. Dies bestätigt auch meine Beobachtung, und ich finde es mehr als Rücksichtslos im Verkehr so unterwegs zu sein.
Wenn laute Musik kann man das zu Hause über Kopfhörer hören (damit die Nachbarn nicht gestört werden).
Rücksichtslosigkeit scheint heute angesagt zu sein, ich persönlich hätte vorletzte Woche bald jemand überfahren der zu Fuss mit Kopfhörer im Verkehr unterwegs war und nichts mitbekommen hat ( war seine eigene Aussage). Also denke ich ob ein oder zwei oder Dutzende sich falsch verhalten ich habe die gleichen Erfahrungen wie Messemann. Wenn ich durch die Stadt fahre kann ich die Fahrzeuge nicht zählen die mit dröhnemden Bass unterwegs sind so das man selbst von dem eigenen Radio Beitrag nicht mehr hört. Das ist für mich dann mehr als zu laut und da kann mir auch keiner erklären warum das so sein muss. So das musste jetzt mal raus, alle scheinen immer nur ich ich ich zu denken aber Rücksichtnahme ist heute nicht mehr angesagt, stellt euch mal vor ihr wäret selbst betroffen, und dann vielleicht auch noch Musik die man selbst nicht mag. Sorry aber das musste jetzt mal raus.
Das Auto ist ja doch der einzige Ort, wo ich mich selber laut beschallen kann. Zumindestens wenn man gewisses Alter hat, und nicht mehr in die Disse läuft um dann zu denken man sei im KiGa.
Das ist sicher ein sehr grosser Irrtum.
Mal wieder zurück zum Thema. Laut hören kann man auch mit 2x20 Watt. Die 390 Watt sind eine Zahl, die verdeutlicht, dass man auch bei 12 Lautsprechern noch genügend Leistungsreserven hat, selbst wenn der Wirkungsgrad der Lautsprecher nicht so toll ist. Vor allem für niedrige Frequenzen braucht man eine entsprechende Leistung.
Zitat:
Alles verständlich. Aber wie oft musste dein Bruder ausrücken, weil so n paar PS Junkies sich um die Bäume gewickelt oder anderweitig Unfälle verursacht haben. Es geht mir echt auf die Eier, wenn sich jemand mit nem 240 PS Geschoss (und bestelltem Zweitwagen mit mehr als 400 PS) als Moralapostel aufspielt, permanent mit dem Zeigefinger wedelt und sich über Kleinigkeiten in der Art muckiert, jemandem den Führerschein zu entziehen, nur weil er ein qualitativ besseres Radio gewählt hat. Es geht eben nicht immer darum, das Maximum auszuloten, sondern um das "Wie". Klar gibt es Spinner, die zu laut Radio hören, aber jeder muß sich doch erstmal an die eigene Nase fassen oder hat hier noch nie jemand ein Ticket kassiert.
Immer dieses Fingerzeigen auf andere, es ist echt ermüdend.
Gruß
MM