ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Konfiguration, Preise - Unklarheiten und Fragen

Konfiguration, Preise - Unklarheiten und Fragen

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 19:31

Hallo Leute,

1.)

es geht um einen Titanium: beim Business Paket 2 steht Preisvorteil bis zu 395 Euro und es kostet 1650. Somit würden die Einzelpositionen 1650 + 395 = 2045 Euro kosten. Tun sie aber nicht, denn:

Ford Sync 2 + Sony Navi + DAB+ + Premium Lautsprecher = 985 Euro

Einparkassistent mit Parkpilot vorne und hinten = 670 Euro

Rückfahrkamera = 270 Euro

985 + 670 + 270 = 1925

Damit ist der Preisvorteil "nur" bei 275 Euro. Ich vermute aber eher, das ich irgendwo einen Fehler habe. Wer findet ihn ? Ich habe das selbe für das Design Paket 2 durchgerechnet und da stimmt es.

2.)

Und dann noch eine Frage zu den Premiumlautsprechern im Business Paket 2. Ist da auch schon ein Subwoofer dabei, oder ist der erst bei dem Premium Soundsystem mit 12 Lautsprechern und dem 390 Watt Verstärker dabei? Kennt jemand beide Systeme ? Also das Premium das beim Sony dabei ist, und das Premium mit dem 390 Watt Verstärker (Seite 22 Preisliste) und kann empfehlen ob sich der Aufreis lohnt ?

3.)

Wenn ich mir einen Satz Winterreifen nicht bei Ford holen will (Komplett mit Felge), wie bekomme ich dann diese Drucksensoren ? Kann man die separat bei Ford kaufen (Preis?) und dann beim Reifenhändler meiner Wahl nachrüsten ?

Freue mich über Aufklärung und bedanke mich vorab....

Lapsy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@messemann schrieb am 30. August 2015 um 10:59:18 Uhr:

Zitat:

@Etzel88 schrieb am 30. August 2015 um 09:33:08 Uhr:

Lautstärke ist relativ, im Strassenverkehr darf man nur so laut hören so das man von dem Verkehrsgeschehen alles mitbekommt, und dazu reichen schon 2 mal 20 Watt mehr als aus, somit ist man mit 390 Watt mehr als fürstlich bedient.

Mal ganz abgesehen davon, dass das Premiumsoundsystem auf alle Fälle in der Lage ist einen Hörschaden zu verursachen wenn man das System ausreizt.

Volle Zustimmung jedenfalls, dass Fahrer denen 390 Watt noch zu wenig sind im Auto, regelmäßig aus dem Verkehr gezogen werden sollten.!!

Das sind dann die, welche ich auch schon öfter erlebt habe, hinter denen der Notarzt mit Kompressorfanfare und Blaulicht her fahren muss, weil die nicht merken dass da einer eventuell lebensnotwendig schneller vorankommen muss. :mad::mad:

Aha, die laute Anlage verhindert jetzt auch schon den Blick auf's Blaulicht. Mal ehrlich, wegen1 oder 2 Idioten, die du in der Situation gesehen hast (was aber glaube ich auf die meisten von uns zutrifft), alle über einen Kamm zu scheren, find ich ziemlich spießig. Es ist genau dieses Klischeedenken, das den Durchschnittsdeutschen auszeichnet. Ach hoppla, schon wieder 'ne Schublade. Mensch messemann, die Interessen jedes einzelnen liegen nun mal woanders. Denk mal ein paar Jahre zurück, da gab es Leute, die glatt behauptet hätten, jeder mit mehr als 100 PS ist ein potentieller Killer. Wieviel Leistung hat deiner noch gleich ? Leben und leben lassen und einfach mal über den Tellerrand schauen.

Gruß

MM

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 20. Januar 2015 um 20:28

1) dir fehlt das Premium Sound System für 510 Euro, allerdings kommen wir dann auf mehr

2) es gibt nur das eine Premium Sound System, dass ist im Paket enthalten und hat den Sub, Preisliste Seite 10

3) es gibt verschiedene Techniken, im Normalfall kann der Händler die passenden Teile anbieten

Zu 1)

Premium-Soundsystem kostet zusätzlich 510 Euro mit DAB+, dafür Sony mit Navigation nur noch 790 Euro, macht insgesamt 315 Euro mehr. Damit kommt man aber auf 2240 Euro, also Ersparnis sogar 590 Euro.

Zu 2)

Enthalten ist der Subwoofer, da er zum Premium Sound gehört, aber immer nur mit Sony.

Habe ich jetzt auch im Mk 4, ist auf jeden Fall ein Vorteil.

Zu 3)

Sollte man eigentlich bei jedem Reifenhändler bekommen.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 22:31

Also hat das Rätsel noch keiner gelöst. Falsch ist, das es nur ein premium Soundsystem gibt. Das Soundsystem vom Sony hat 9 Lautsprecher, welches auch im Business Paket 2 enthalten ist. Dann gibt es noch das premium Soundsystem mit Subwoofer (steht extra dabei) für 510 Euro und 12 Lautsprechern, dieses ist nicht im Business Paket 2 enthalten.

am 20. Januar 2015 um 22:48

In meinen Augen ist das falsch.

Es gibt nur ein Premium-Sound-System auf Seite 22 unten für 510 Euro. 12LS + Sub. Man achte auf die Schreibweise.

Sony System ohne PSS hat, wie Du richtig sagst, 9 Premium Lautsprecher. Das ist natürlich nicht gleich dem dediziert deklarierten Premium-Sound-System. (Seite 22 oben)

Auf Seite 10 steht beim Business 2 Paket explizit “Premium-Sound-System“ als enthalten. Also was ich zuerst nannte.

Das bestätigt auch der Online Konfigurator, der nach der Wahl von BP2 das PSS nicht mehr wählen lässt.

Die Seiten beziehen sich auf die gedruckte Preisliste.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 22:58

@trashing123, das leuchtet ein. Glaube du hast recht, aber warum geben sie dann nicht die korrekte Ersparnis an? Oder ist da noch irgendwo ein Rechenfehler?

kann nur die Einschätzung von trashing123 bestätigen.

Im Business Paket 2 ist das Premium Soundsystem mit 12 Lautsprechern enthalten. Es gibt da keine 2 verschiedenen Varianten. Entweder normales Sony oder Premium. (natürlich gibt's auch die Variante Ford Audio)

Im Kaufvertrag steht das dann auch ausgeschrieben beim Business Paket 2 dabei, dass es 12 LS sind.

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 8:57

Hab es verstanden, wenn wir jetzt noch die Preisdifferenz klären, bin ich glücklich....

Zitat:

@Lapsy schrieb am 21. Januar 2015 um 09:57:39 Uhr:

Hab es verstanden, wenn wir jetzt noch die Preisdifferenz klären, bin ich glücklich....

Ich denke mal, das kann man nicht genau erklären.

Aber es steht da doch immer "bis zu xxx Euro", also dürfte das von der Anfangsausstattung abhängig sein. (sprich Unterschied ob das Paket in einen Trend oder Titanium kommt.)

Beim Trend kommen da schon mal noch andere Sachen dazu, die der Titanium schon hat.

Und vermutlich ergibt sich dann so der Preisvorteil von bis zu. Vermutlich beim Trend etwas mehr als beim Titanium.

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 12:08

Aber der Preisvorteil wäre ja höher als der maximal angegebene für den Titanium. Für Trend gibt es das Paket gar nicht.

am 21. Januar 2015 um 12:30

Jop, ich denke einfach die können selber nicht rechnen. Genau bezahlt man im Web CC das Leder doppelt. :)

Zitat:

@Lapsy schrieb am 21. Januar 2015 um 13:08:30 Uhr:

Aber der Preisvorteil wäre ja höher als der maximal angegebene für den Titanium. Für Trend gibt es das Paket gar nicht.

Also wenn du deinen freundlichen ganz ganz nett bittest wird er dir eventuell den Preisvorteil von dem Paket von 590,-- auf die angegebenen 395,-- reduzieren. :D

Mal im Ernst.

Wieso bist du unzufrieden, dass das Paket günstiger ist als in der Preisliste genannt?

Ich glaube ich weiß wo der Fehler (bei Ford) ist.

Meine Kalkulation sieht so aus:

  • Audiosystem Sony inkl. Ford Sync 2 = 220 €
  • Sony Navi = 790 €
  • Rückfahrkamera = 270 €
  • Einparkassistent = 670 €
  • Premium Sound System = 510 €

In Summe also 2460 €. Da das Business 2 Paket kostet 1650 €, ergibt sich also ein Preisvorteil von 810 € und nicht von 395 € laut Ford.

Die haben wohl die 415 € für DAB wieder reingerechnet obwohl dies schon bei dem PSS dabei ist.

Erste Position ist zu viel, da in der zweiten schon enthalten, Summe wie von mir schon einmal oben beschrieben 2240 Euro. Ich denke, dies ist ganz einfach ein Druck- bzw. Rechenfehler.

Laut Preisliste ist das Sony Navi zusätzlich zu Audiosystem Sony zu zahlen (siehe Anhang)

Edit: Okay, jetzt hab ich´s auch verstanden :)

Mondeo-audio
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Konfiguration, Preise - Unklarheiten und Fragen