Konfiguration, Preise - Unklarheiten und Fragen
Hallo Leute,
1.)
es geht um einen Titanium: beim Business Paket 2 steht Preisvorteil bis zu 395 Euro und es kostet 1650. Somit würden die Einzelpositionen 1650 + 395 = 2045 Euro kosten. Tun sie aber nicht, denn:
Ford Sync 2 + Sony Navi + DAB+ + Premium Lautsprecher = 985 Euro
Einparkassistent mit Parkpilot vorne und hinten = 670 Euro
Rückfahrkamera = 270 Euro
985 + 670 + 270 = 1925
Damit ist der Preisvorteil "nur" bei 275 Euro. Ich vermute aber eher, das ich irgendwo einen Fehler habe. Wer findet ihn ? Ich habe das selbe für das Design Paket 2 durchgerechnet und da stimmt es.
2.)
Und dann noch eine Frage zu den Premiumlautsprechern im Business Paket 2. Ist da auch schon ein Subwoofer dabei, oder ist der erst bei dem Premium Soundsystem mit 12 Lautsprechern und dem 390 Watt Verstärker dabei? Kennt jemand beide Systeme ? Also das Premium das beim Sony dabei ist, und das Premium mit dem 390 Watt Verstärker (Seite 22 Preisliste) und kann empfehlen ob sich der Aufreis lohnt ?
3.)
Wenn ich mir einen Satz Winterreifen nicht bei Ford holen will (Komplett mit Felge), wie bekomme ich dann diese Drucksensoren ? Kann man die separat bei Ford kaufen (Preis?) und dann beim Reifenhändler meiner Wahl nachrüsten ?
Freue mich über Aufklärung und bedanke mich vorab....
Lapsy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@messemann schrieb am 30. August 2015 um 10:59:18 Uhr:
Mal ganz abgesehen davon, dass das Premiumsoundsystem auf alle Fälle in der Lage ist einen Hörschaden zu verursachen wenn man das System ausreizt.Zitat:
@Etzel88 schrieb am 30. August 2015 um 09:33:08 Uhr:
Lautstärke ist relativ, im Strassenverkehr darf man nur so laut hören so das man von dem Verkehrsgeschehen alles mitbekommt, und dazu reichen schon 2 mal 20 Watt mehr als aus, somit ist man mit 390 Watt mehr als fürstlich bedient.Volle Zustimmung jedenfalls, dass Fahrer denen 390 Watt noch zu wenig sind im Auto, regelmäßig aus dem Verkehr gezogen werden sollten.!!
Das sind dann die, welche ich auch schon öfter erlebt habe, hinter denen der Notarzt mit Kompressorfanfare und Blaulicht her fahren muss, weil die nicht merken dass da einer eventuell lebensnotwendig schneller vorankommen muss. 😠😠
Aha, die laute Anlage verhindert jetzt auch schon den Blick auf's Blaulicht. Mal ehrlich, wegen1 oder 2 Idioten, die du in der Situation gesehen hast (was aber glaube ich auf die meisten von uns zutrifft), alle über einen Kamm zu scheren, find ich ziemlich spießig. Es ist genau dieses Klischeedenken, das den Durchschnittsdeutschen auszeichnet. Ach hoppla, schon wieder 'ne Schublade. Mensch messemann, die Interessen jedes einzelnen liegen nun mal woanders. Denk mal ein paar Jahre zurück, da gab es Leute, die glatt behauptet hätten, jeder mit mehr als 100 PS ist ein potentieller Killer. Wieviel Leistung hat deiner noch gleich ? Leben und leben lassen und einfach mal über den Tellerrand schauen.
Gruß
MM
65 Antworten
Und dieses olle ETIS wird eh von allen völlig überbewertet...
Keine Angst: Business steht bei mir auch nicht im ETIS...
390Watt? Wo sind denn die? Mein "premium" hört sich an wie 4x 20Watt . . .
Na 390 W ist die "einmal und nie wieder" Leistung...
:-) ;-)
Marie
@Brasil : Schonmal Lautstärkeregler und Klangeinstellungen probiert...?😁😎😉😛
Ähnliche Themen
390 Watt ist natürlich dummfug! - "Die Musikleistung ist eine nicht genormte und in der Werbung für Audiogeräte wie Audioverstärker und Lautsprecher häufig verwendete Leistungsangabe in Watt. Die Schallleistung eines Lautsprechers ergibt sich dabei aus der zugeführten elektrischen Energie und aus dem Lautsprecherwirkungsgrad.
Die Musikleistung und insbesondere die verwandte Angabe der PMPO, auch P.M.P.O. für englisch Peak Music Power Output, werden durch wenig seriöse Messmethoden oder gar beliebige Berechnungsmethoden bestimmt, um in Datenblättern oder Kundendokumentationen möglichst hohe scheinbare Leistungswerte angeben zu können."
Das große Problem bei dem (so called) Premium Audiosystem im Mondeo ist nicht zwingend die Leistung als vielmehr der "Frequenzmangel" im Mittenbereich, der wie bei vielen anderen billigen Systemen dazu führt, dass man Teile der Musik nicht oder nicht richtig hören kann. Wem das egal ist, der kann zuschlagen. Wem das nicht egal ist und auf Klangqualität steht, sollte sich was einbauen (lassen). Abgesehen davon ist im Mondeo nix wirklich gedämmt. Dreht man die LS hoch, fangen die Türen an zu vibrieren!
Lautstärkeregler etc. funktionieren soweit aber besonders der Fader ist Mist. Alles nach Vorne ist soweit OK, aber sobald man Richtung Hinten verschiebt wird es Vorne zu leise. Wo bleibt da der "Raumklang"? (abgesehen vom "Telefon stellt Stereo ein" Problem -> kein surround mehr).
In der Stadt reicht die Lautstärke ja aus, aber alleine im Auto auf der Bahn dürfte es schon mehr sein.
Audiophil kann aus meiner Sicht nur Zuhause gehört werden auf Highend Anlagen für viel Geld! Ein Freund hat so eine Anlage da kostet der Spaß 30.000€ für daheim. Selbst er kommt im Auto mit so einer Anlage wie im Mondeo gut zurecht! Da die ganzen Nebengeräusche audiophiles hören nie zu 100% zulassen, auch wenn der Mondeo leise ist. 🙂😉
Zitat:
@Rainer007 schrieb am 28. August 2015 um 23:27:34 Uhr:
Audiophil kann aus meiner Sicht nur Zuhause gehört werden auf Highend Anlagen für viel Geld! Ein Freund hat so eine Anlage da kostet der Spaß 30.000€ für daheim. Selbst er kommt im Auto mit so einer Anlage wie im Mondeo gut zurecht! Da die ganzen Nebengeräusche audiophiles hören nie zu 100% zulassen, auch wenn der Mondeo leise ist. 🙂😉
das mal nebenbei, ja!
Zitat und Antwort passen irgendwie nicht zusammen.
Ich sehe keine Frage die mit einem einfachen Ja (wenn auch nur nebenbei) beantwortet werden kann 🙄
Zitat:
@Longsock schrieb am 29. August 2015 um 01:25:47 Uhr:
Zitat und Antwort passen irgendwie nicht zusammen.Ich sehe keine Frage die mit einem einfachen Ja (wenn auch nur nebenbei) beantwortet werden kann 🙄
dann denk nochmal nach
Lautstärke ist relativ, im Strassenverkehr darf man nur so laut hören so das man von dem Verkehrsgeschehen alles mitbekommt, und dazu reichen schon 2 mal 20 Watt mehr als aus, somit ist man mit 390 Watt mehr als fürstlich bedient.
Zitat:
Lautstärke ist relativ, im Strassenverkehr darf man nur so laut hören so das man von dem Verkehrsgeschehen alles mitbekommt, und dazu reichen schon 2 mal 20 Watt mehr als aus, somit ist man mit 390 Watt mehr als fürstlich bedient.
Mal ganz abgesehen davon, dass das Premiumsoundsystem auf alle Fälle in der Lage ist einen Hörschaden zu verursachen wenn man das System ausreizt.
Volle Zustimmung jedenfalls, dass Fahrer denen 390 Watt noch zu wenig sind im Auto, regelmäßig aus dem Verkehr gezogen werden sollten.!!
Das sind dann die, welche ich auch schon öfter erlebt habe, hinter denen der Notarzt mit Kompressorfanfare und Blaulicht her fahren muss, weil die nicht merken dass da einer eventuell lebensnotwendig schneller vorankommen muss. 😠😠
Ach ja, messeman.... Alle sind schlecht. Man kann auf guten Klang und, auch laut, stehen, ohne den Verkehr zu gefährden... Darum geht es nicht. Der Sound im mk5 mit premium ist gut, aber leider schlechter als im mk4, besonders der Bass hat sich verändert, und auch der Raumklang ist schlechter geworden, da hatte selbst mein vfl mit Sony dsp wesentlich besseren Raum klang.... Leider verschlechtert. Vieles ist besser geworden, der Sound leider nicht. Aber wie gesagt, schlecht ist er nicht. Wäre es mein erster mondi, würde ich sagen.... Passt
Zitat:
@messemann schrieb am 30. August 2015 um 10:59:18 Uhr:
Mal ganz abgesehen davon, dass das Premiumsoundsystem auf alle Fälle in der Lage ist einen Hörschaden zu verursachen wenn man das System ausreizt.Zitat:
Lautstärke ist relativ, im Strassenverkehr darf man nur so laut hören so das man von dem Verkehrsgeschehen alles mitbekommt, und dazu reichen schon 2 mal 20 Watt mehr als aus, somit ist man mit 390 Watt mehr als fürstlich bedient.Volle Zustimmung jedenfalls, dass Fahrer denen 390 Watt noch zu wenig sind im Auto, regelmäßig aus dem Verkehr gezogen werden sollten.!!
Aha, die laute Anlage verhindert jetzt auch schon den Blick auf's Blaulicht. Mal ehrlich, wegen1 oder 2 Idioten, die du in der Situation gesehen hast (was aber glaube ich auf die meisten von uns zutrifft), alle über einen Kamm zu scheren, find ich ziemlich spießig. Es ist genau dieses Klischeedenken, das den Durchschnittsdeutschen auszeichnet. Ach hoppla, schon wieder 'ne Schublade. Mensch messemann, die Interessen jedes einzelnen liegen nun mal woanders. Denk mal ein paar Jahre zurück, da gab es Leute, die glatt behauptet hätten, jeder mit mehr als 100 PS ist ein potentieller Killer. Wieviel Leistung hat deiner noch gleich ? Leben und leben lassen und einfach mal über den Tellerrand schauen.
Gruß
MM
Also mein Bruder ist im Rettungswesen tätig und dieser erzählt mir immer wieder das die Leute (nicht nur Junge) die Lautstärke so weit aufdrehen das sie Hupen oder selbst die Hörner der Rettungskräfte nicht oder wesentlich zu spät hören. Dies bestätigt auch meine Beobachtung, und ich finde es mehr als Rücksichtslos im Verkehr so unterwegs zu sein.
Wenn laute Musik kann man das zu Hause über Kopfhörer hören (damit die Nachbarn nicht gestört werden).
Rücksichtslosigkeit scheint heute angesagt zu sein, ich persönlich hätte vorletzte Woche bald jemand überfahren der zu Fuss mit Kopfhörer im Verkehr unterwegs war und nichts mitbekommen hat ( war seine eigene Aussage). Also denke ich ob ein oder zwei oder Dutzende sich falsch verhalten ich habe die gleichen Erfahrungen wie Messemann. Wenn ich durch die Stadt fahre kann ich die Fahrzeuge nicht zählen die mit dröhnemden Bass unterwegs sind so das man selbst von dem eigenen Radio Beitrag nicht mehr hört. Das ist für mich dann mehr als zu laut und da kann mir auch keiner erklären warum das so sein muss. So das musste jetzt mal raus, alle scheinen immer nur ich ich ich zu denken aber Rücksichtnahme ist heute nicht mehr angesagt, stellt euch mal vor ihr wäret selbst betroffen, und dann vielleicht auch noch Musik die man selbst nicht mag. Sorry aber das musste jetzt mal raus.