Konfiguration, Preise - Unklarheiten und Fragen
Hallo Leute,
1.)
es geht um einen Titanium: beim Business Paket 2 steht Preisvorteil bis zu 395 Euro und es kostet 1650. Somit würden die Einzelpositionen 1650 + 395 = 2045 Euro kosten. Tun sie aber nicht, denn:
Ford Sync 2 + Sony Navi + DAB+ + Premium Lautsprecher = 985 Euro
Einparkassistent mit Parkpilot vorne und hinten = 670 Euro
Rückfahrkamera = 270 Euro
985 + 670 + 270 = 1925
Damit ist der Preisvorteil "nur" bei 275 Euro. Ich vermute aber eher, das ich irgendwo einen Fehler habe. Wer findet ihn ? Ich habe das selbe für das Design Paket 2 durchgerechnet und da stimmt es.
2.)
Und dann noch eine Frage zu den Premiumlautsprechern im Business Paket 2. Ist da auch schon ein Subwoofer dabei, oder ist der erst bei dem Premium Soundsystem mit 12 Lautsprechern und dem 390 Watt Verstärker dabei? Kennt jemand beide Systeme ? Also das Premium das beim Sony dabei ist, und das Premium mit dem 390 Watt Verstärker (Seite 22 Preisliste) und kann empfehlen ob sich der Aufreis lohnt ?
3.)
Wenn ich mir einen Satz Winterreifen nicht bei Ford holen will (Komplett mit Felge), wie bekomme ich dann diese Drucksensoren ? Kann man die separat bei Ford kaufen (Preis?) und dann beim Reifenhändler meiner Wahl nachrüsten ?
Freue mich über Aufklärung und bedanke mich vorab....
Lapsy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@messemann schrieb am 30. August 2015 um 10:59:18 Uhr:
Mal ganz abgesehen davon, dass das Premiumsoundsystem auf alle Fälle in der Lage ist einen Hörschaden zu verursachen wenn man das System ausreizt.Zitat:
@Etzel88 schrieb am 30. August 2015 um 09:33:08 Uhr:
Lautstärke ist relativ, im Strassenverkehr darf man nur so laut hören so das man von dem Verkehrsgeschehen alles mitbekommt, und dazu reichen schon 2 mal 20 Watt mehr als aus, somit ist man mit 390 Watt mehr als fürstlich bedient.Volle Zustimmung jedenfalls, dass Fahrer denen 390 Watt noch zu wenig sind im Auto, regelmäßig aus dem Verkehr gezogen werden sollten.!!
Das sind dann die, welche ich auch schon öfter erlebt habe, hinter denen der Notarzt mit Kompressorfanfare und Blaulicht her fahren muss, weil die nicht merken dass da einer eventuell lebensnotwendig schneller vorankommen muss. 😠😠
Aha, die laute Anlage verhindert jetzt auch schon den Blick auf's Blaulicht. Mal ehrlich, wegen1 oder 2 Idioten, die du in der Situation gesehen hast (was aber glaube ich auf die meisten von uns zutrifft), alle über einen Kamm zu scheren, find ich ziemlich spießig. Es ist genau dieses Klischeedenken, das den Durchschnittsdeutschen auszeichnet. Ach hoppla, schon wieder 'ne Schublade. Mensch messemann, die Interessen jedes einzelnen liegen nun mal woanders. Denk mal ein paar Jahre zurück, da gab es Leute, die glatt behauptet hätten, jeder mit mehr als 100 PS ist ein potentieller Killer. Wieviel Leistung hat deiner noch gleich ? Leben und leben lassen und einfach mal über den Tellerrand schauen.
Gruß
MM
65 Antworten
Ist so aber trotzdem nicht zu berechnen. Sony mit Sync 2 kostet 220, mit DAB ohne Navi 415, mit Navi ohne DAB 790, und mit Navi und DAB 985'.
Ich finde keine Infos bzgl. der elektrischen Heckklappe und der Öffnung per Fußkick.
Das ist ja im Kuga bereits möglich. Beim Mondeo auch?
Vielleicht nochmal zur Erklärung: mir geht es doch nicht darum, wie hoch der Rabatt ist. Natürlich ist es schön, wenn er sogar noch höher ist. mir geht es darum, ob man dann auch wirklich alles hat..... Nicht das dann das böse Erwachen kommt. Wie gesagt, beim Design Paket stimmt es ja auch was da steht.
Lapsy
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lapsy schrieb am 20. Januar 2015 um 20:31:07 Uhr:
3.)
Wenn ich mir einen Satz Winterreifen nicht bei Ford holen will (Komplett mit Felge), wie bekomme ich dann diese Drucksensoren ? Kann man die separat bei Ford kaufen (Preis?) und dann beim Reifenhändler meiner Wahl nachrüsten ?
Die Sensoren kann man sich günstig selbst besorgen und dann zum Reifenhändler mitbringen,
z.B. von hier.
Cool, danke für den Tipp. Muß da dann irgendwas kalibriert werden zwischen Sensor und Auto, oder verstehen die sich auf Anhieb?
Zitat:
@Lapsy schrieb am 21. Januar 2015 um 15:49:17 Uhr:
Vielleicht nochmal zur Erklärung: mir geht es doch nicht darum, wie hoch der Rabatt ist. Natürlich ist es schön, wenn er sogar noch höher ist. mir geht es darum, ob man dann auch wirklich alles hat..... Nicht das dann das böse Erwachen kommt. Wie gesagt, beim Design Paket stimmt es ja auch was da steht.Lapsy
Also das Premium Sound System mit dem Sub ist auf jeden Fall enthalten. Habe das auch nochmal bei meinem Händler nachgefragt. Damit kannste sicher sein ^^
Zitat:
@gobang schrieb am 21. Januar 2015 um 17:53:11 Uhr:
Die Sensoren kann man sich günstig selbst besorgen und dann zum Reifenhändler mitbringen, z.B. von hier.Zitat:
@Lapsy schrieb am 20. Januar 2015 um 20:31:07 Uhr:
3.)
Mal so angemerkt.
Der Link führt zum Sensor für den MK4. MK5 haben die noch nicht auf der Liste.
Laut Ford-Ersatzteile-System hat der MK5 aber andere Sonsoren.
Ich hatte das klären lassen wegen der Winterreifenfrage!!
Also eventuell vorsichtig sein, kann sein, dass die Sensoren nicht passen.
Zitat:
Laut Ford-Ersatzteile-System hat der MK5 aber andere Sonsoren. Ich hatte das klären lassen wegen der Winterreifenfrage!! Also eventuell vorsichtig sein, kann sein, dass die Sensoren nicht passen.
Ich hab's natürlich noch nicht probiert, würde mich aber wundern, wenn die nicht mehr passen.
Aber stimmt schon, solange keine praktischen Erfahrungen vorliegen, bleibt es z.Zt. ein Risiko.
Zitat:
Muß da dann irgendwas kalibriert werden zwischen Sensor und Auto, oder verstehen die sich auf Anhieb?
Gemäß der BA muss nach einem Wechsel von Reifen bzw. Sensoren nur im BC-Menü das TPMS zurückgesetzt werden.
Mir ist auch aufgefallen, dass bei der Konfiguration eines Mondeo einen Fehler gibt. Wenn man Design Paket II incl. Leder/Alcantara Polsterung ( 3150E ) hinzufügt, dann automatisch auch Leder/Alcantara polsterung ( 1750E ) dazu kommt was insgesamt 4900E macht! Das macht gar keinen Sinn, weil das Design Paket schon die Alcantara Polsterung beinhaltet. Wenn man die zwei separaten Optionen auswählt : Alcantara 1750E + Design Paket II 1650E, dann macht es 3400E. Mit dem Paket wäre dann 250E weniger aber funktioniert leider nicht. Hat jmdn eine Idee ? Mache ich etwas falsch ?
Das ist nur ein Fehler im Konfigurator.
Die Nicht-Kombinierbarkeit des beh. Lenkrads meinen die aber ernst.
Habe gesehen, das es 2 verschiedene Designs vom Bedienelement gibt, einmal das mit dem Rädchen in der Mitte und das länglichere. Welches von den beiden ist im Titanium verbaut, wenn man kein Navi bestellt hat? Werde nicht ganz schlau daraus, im Prospekt ist das mit dem runden Knopf und im Internet das andere.
Es kommt darauf an welches Audiosystem bestellt wird. Das mit dem Drehregler in der Mitte und den runden Knöpfen ist das Bedienkonzept vom Sony Radio.
Zitat:
@Stromer1701 schrieb am 31. Mai 2015 um 17:29:13 Uhr:
Es kommt darauf an welches Audiosystem bestellt wird. Das mit dem Drehregler in der Mitte und den runden Knöpfen ist das Bedienkonzept vom Sony Radio.
Ich habe sync 2, mehr weiß ich nicht, wurde auch nicht gefragt beim bestellen was ich will.
Zitat:
@Ripsipiirakka schrieb am 31. Mai 2015 um 17:50:22 Uhr:
Ich habe sync 2, mehr weiß ich nicht, wurde auch nicht gefragt beim bestellen was ich will.Zitat:
@Stromer1701 schrieb am 31. Mai 2015 um 17:29:13 Uhr:
Da du ja kein Businesspaket und kein Navi bestellt hast, wird es wohl aussehen wie beim Fordradio.