Konfiguration Polo Life - Expertenmeinung

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ich habe vor, mir für folgendes Modell ein Angebot machen zu lassen:

- Polo Life 1,2 TSI mit 66 KW/90 PS und DSG
- Businesspaket mit Navi, Mittelarmlehne, Mobiltelefonvorbereitung
- Reflexsilber Metallic
- Diebstahlwarnanlage
- Easy-Entry Einstiegshilfe
- Tagfahrlicht
- Ganzjahresreifen

Ich werde das Fahrzeug 4 Jahre leasen und fahre etwa 20.000 Km pro Jahr.
Da ich schon ewig keinen VW mehr hatte, verlasse ich mich auf die gemachte Probefahrt und Infos hier aus dem Forum. Hat jemand Anmerkungen, Ausstattungsvorschläge oder sonstige Empfehlungen? Seht ihr irgendwelche Nachteile, die ich berücksichtigen sollte?

Beste Antwort im Thema

Ganz so einfach ist es mit dem Unterschied H4-H7 nicht

H4 hat einen gesetzlich geforderten Lichtstrom von 1000 Lumen,H7 von 1500 Lumen.Also deutlich heller

Der komplette Scheinwerfer ist beim H7 anders aufgebaut.Beim H4 gibt es nur einen Reflektor und das Leuchtmittel hat 2 Fäden.Beim H7 gibt es jeweils eine Reflektor für Fahrlicht und einen für das Fernlicht.
Den Unterschied beim Fernlicht kann man mit Sicherheit vernachlässigen,wichtig ist das Fahrlicht

Wenn du mal beide von vorne anschaust fällt der Unterschied gleich auf

Der Unterschied bemerkt man besonders bei schlechten Bedingungen,wie z.B. Dunkelheit und Regen.Da kommt es schon auf gutes Licht drauf an

56 weitere Antworten
56 Antworten

Hierzu kann mir dir nur gute Besserung wünschen. Hast ja dann wohl echt noch mal Glück gehabt, dass es noch vergleichsweise im Rahmen glimpflich ausgegangen ist.

Ich finde aber den Leserbrief schon sehr arg amüsant. Dem Fahrer dieses Wagens muss ja doch irgendwie bewusst sein, dass er, wenn es beginnt finster zu werden, er entsprechend handeln muss und sein Xenonlicht einschaltet.

Wenn bei der Fahrt mit dem Tagfahrlicht die Rückleuchten leuchten würden, wäre das TFL auch nutzlos.

Offenbar hat der Schreiber in der Autobild(Motor Sport), den Sinn dieser Einrichtung nicht verstanden.

Vielen Dank.

Bei den neuen BMW scheinen zumindest laut dem Leserbrief-Schreiber die Rückleuchten generell an zu sein; auch wenn wir mittlerweile ziemlich off-topic sind.

Hallo,

da du wie du schre8ibst den Wagen eh leasen willst, würde ich folgendes machen.

Ein Leasingfahrzeug geht zum Händler zurück, dieser muss dies verkaufen und da ist Xenon in 4 Jahren ein wichtiges Argument!!!

Ich würde mir den Wagen ohne Xenon rechnen lassen (genau so wie du Ihn willst) dann bis zum gehnt nicht mehr feilschen, und dann das Argumet bringen, dass du Xenon nicht so wirklich willst, aber doch von den Vorteilen überzeugt bist.

Dem Verkäufer würde ich als Käufer das Xenon aufschwatzen und zwar als das Argument, dass er den Wagen dann super losbekommt.

Bin sicher, dass das dann in der Lesaingrate gerade mal ein paar Euro ausmacht.

------------

So haben wir es zumindest mit unserem letzten Leasingfahrzeug gemacht.....und zwar genauso...hat SUPER geklappt und das Xenon ist einfach nur toll!!!

Zitat:

Original geschrieben von ToniCorsaC

Ich kenne Xenon bisher nicht. Warum wird das so empfohlen?

weils unverschämt teuer ist,ich habs nicht genommen,und vermisse es nicht,ich muss ja auch nicht bei nacht im grenzbereich fahren,ist absolut unnötig,meine ich,mag ja sein dass es heller ist,aber zu dem preis?..no

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

Zitat:

Original geschrieben von ToniCorsaC

Ich kenne Xenon bisher nicht. Warum wird das so empfohlen?
weils unverschämt teuer ist,ich habs nicht genommen,und vermisse es nicht,ich muss ja auch nicht bei nacht im grenzbereich fahren,ist absolut unnötig,meine ich,mag ja sein dass es heller ist,aber zu dem preis?..no

warum hast Du Dir andere felgen geholt, wie teuer waren die? hats was gebracht? also, es ist absolut subjektiv was man dazu kauft oder nicht...ich hab xenon wegen allem, erstens weils optisch was her macht und weil das licht in der nacht einfach nur die messe ist, dazu brauch ich nicht im grenzbereich zufahren...😉

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

warum hast Du Dir andere felgen geholt, wie teuer waren die? hats was gebracht? also, es ist absolut subjektiv was man dazu kauft oder nicht...ich hab xenon wegen allem, erstens weils optisch was her macht und weil das licht in der nacht einfach nur die messe ist, dazu brauch ich nicht im grenzbereich zufahren...😉

Das mir dem Grenzbereich verstehe ich auch nicht. Es ist nunmal viel angenehmer für die Augen und trägt zur Sicherheit bei. Außerdem finde ich den Aufpreis beim Polo noch i.O.

Ich persönlich möchte kein Auto mehr ohne fahren...und das ist auch das einzig negative beim Xenon 😛

Zitat:

Original geschrieben von rouven73

Ha ja, aber dass man dadurch sicherer unterwegs ist, ist auch nicht bewiesen. Komme halt langsam auch in ein Alter, in dem alles Moderne boykotiert ;-)

War vor vier Wochen auch mit Licht unterwegs und mir ist trotzdem ein entgegen kommender Touran vors Auto gefahren und ich ungebremst mit 50 reingefahren...tja, nun ist mein schöner Panda mit 100 PS ein Totalschaden

Licht am Tag ist nix Modernes, in Schweden fahren wir seit den 70-iger Jahren mit Licht (in Deutschland ist man halt ein wenig langsamer), und viele Studien zeigen das das Auto auch am Tag besser gesehen wird. Damit ist nicht gesagt das wir hier keine Unfälle am Tag haben...

Wir waren auch mit dem Gurtpflicht als erster, ich nehme an das dir dein Gurt das Leben gerettet hat und hoffe das du dein Licht am Tage anbehälts sowie den Gurt anschnallst.

Gruss
Kai

Gegen Licht am Tag ist grds. nichts einzuwenden. Was ich halt absolut ätzend finde, sind diese LED Girlanden. Mittlerweile soll man ja Autos nicht mehr am Karosserie- sondern am Lichtdesign erkennen...?

Klar, Gurt ntürlich grundsätzlich immer !!!

Grüße
Rouven

Zitat:

Original geschrieben von qcskaeb

Zitat:

Original geschrieben von rouven73

Ha ja, aber dass man dadurch sicherer unterwegs ist, ist auch nicht bewiesen. Komme halt langsam auch in ein Alter, in dem alles Moderne boykotiert ;-)

War vor vier Wochen auch mit Licht unterwegs und mir ist trotzdem ein entgegen kommender Touran vors Auto gefahren und ich ungebremst mit 50 reingefahren...tja, nun ist mein schöner Panda mit 100 PS ein Totalschaden

Licht am Tag ist nix Modernes, in Schweden fahren wir seit den 70-iger Jahren mit Licht (in Deutschland ist man halt ein wenig langsamer), und viele Studien zeigen das das Auto auch am Tag besser gesehen wird. Damit ist nicht gesagt das wir hier keine Unfälle am Tag haben...

Wir waren auch mit dem Gurtpflicht als erster, ich nehme an das dir dein Gurt das Leben gerettet hat und hoffe das du dein Licht am Tage anbehälts sowie den Gurt anschnallst.

Gruss
Kai

Meiner hat ja leider auch nur das Halogen Tfl im Stoßfänger. Mein Tageszulassungsfahrzeug hat eigentl fast eine Vollausstattung, nur die Xenons und das Led Tfl fehlen und Schiebedach und paar andere Sachen noch.

Dennoch, jedes mal wenn ich in der Nacht fahre, wünsche ich mir insgeheim, hätte ich doch das Xenonlicht. Ich kenne es ja auch von anderen Fahrzeugen, die Xenon haben und bei denen ich in der Nacht mitgefahren bin. Dagegen ist mein H7 Licht blöd gesagt nur eine Funsel.

Hätte ich den Wagen neu bestellt, hätte ich es auf jeden Fall mitgeordert. Allerdings wäre mir eine Neuanschaffung in vergleichbarer Ausstattung etwa 5000 Euro teurer gekommen, so dass ich dann das Fahrzeug, so wie es war, gekauft habe.

Gruß

Ich persönlich habe bei meinem Blue GT Xenon bestellt, obwohl dann ohne NSW. Der eine sagt so, der andere sagt so, sagte schon meine Schwiegermutter. Wurde eigenlich schon über das Sportfahrwerk (inklusive Berganfahrassistent, Elektronische Differenzialsperre XDS) diskutiert. Mehrpreis beim Life 101,- Euro.

Zu den 101€ kommt dann aber noch ein Aufpreis für 16“ Syenit oder 17“ Boavista hinzu. Hab es bei meinem Life mitbestellt inkl den Syenit.

Also verstehe hier die Diskussion nicht.
Xenon hat nichts mit Fahren im Grenzbereich zu tun. Es heißt ja nicht Xenon=rasen. Erst gestern wieder bei ekligen Bedingungen. Regen bei Temperaturen um die 0°Grad und auf einmal ein Fuchs am Farbahnrand. Halogen wird viel merh von nassen Straßen geschluckt. Xenon ist da schon viel besser und was ist gegen einen größeren und breiteren Lichtkegel in der Finsternis einzuwenden? Objektiv spricht nichts dagegen. Warum schlechter, wenn es besser geht? Kann ich nicht nachvollziehen 🙄..... Gut die LED`s manche mögen sie, andere nicht. Ich finde sie schon gelungen. Finde die haben nichts von Baumarkttunning.

Zur Auspuffblende. Die vom Audi A3 (8PA) passt auch ohne Probleme. 😁

mfg Wiesel

Deine Antwort