1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Konfiguration Octavia

Konfiguration Octavia

Skoda

Hallo zusammen,

ich habe leider keinen entsprechenden "Konfi Thread" gefunden, daher mach ich nun ein neues Thema auf.
Falls ich es übersehen habe, gerne Info.

Ich benötige mal eure Hilfe. Anbei habe ich eine Konfigurations ID, mit der bitte das Ihr mal schaut ob ich was Sinnvolles vergessen habe, oder es eine bessere Lösung gibt.

Zu mir - Auto wird zu 85% Beruflich genutzt zzgl. Urlaubsfahrten mit der Familie (2 Kinder). Insgesamt ca. 40-50 Tsd km/Jahr überwiegend Tagsüber, seltener Nachtfahrten. Komfort vor Optik.

Konfigurations ID C6R0EFTF

Vielen Dank im voraus.

*edit- Neue ID Inkl. Kunstlederbezug & Rückfahrkamera

Beste Antwort im Thema

Hier ist ein Test der Assistenzsysteme vom neuen Octavia. Leider gibt es wohl ohne das kapazitive Lenkrad keinen richtigen Spurhalte-Assistenten. Denn ohne diesem Lenkrad gibt es wohl nur einen kleinen Lenkimpuls und der Wagen wird nicht konsequent in der Spurmitte gehalten.

https://youtu.be/tspGg08FWyc

76 weitere Antworten
76 Antworten

Mehr Punsch wird der Diesel haben. Wann bekommt ihr den Diesel frühstens? Nächstes Jahr steigen die kfz Steuer Abgaben um einiges. Das kann schon einen Unterschied machen.
Als Firmenwagen hätte ich sofort gesagt nimm den Plug in, aber privat stehe ich vor dem selben Dilemma.
Vorteil Diesel sind die besseren Fahrleistungen auch über die gesamte Tankfüllung. Beim Plug in ist die Batterie leer und du hast nur noch 150ps....

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Octavia 1,4 TSI iV oder 2,0 TDI DSG' überführt.]

Den Hybrid nehmen und nachts an die normale Steckdose, tagsüber beim AG an die Säule hängen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Octavia 1,4 TSI iV oder 2,0 TDI DSG' überführt.]

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 18. September 2020 um 10:55:11 Uhr:

Mehr Punsch wird der Diesel haben. Wann bekommt ihr den Diesel frühstens? Nächstes Jahr steigen die kfz Steuer Abgaben um einiges. Das kann schon einen Unterschied machen.
Als Firmenwagen hätte ich sofort gesagt nimm den Plug in, aber privat stehe ich vor dem selben Dilemma.
Vorteil Diesel sind die besseren Fahrleistungen auch über die gesamte Tankfüllung. Beim Plug in ist die Batterie leer und du hast nur noch 150ps....

Man hat nie "nur" 150PS es wird immer Leistung für Überholvorgang usw. Zurückgehalten. Kann man auch in Testberichten usw. Nachlesen. Einzig wenn man stundenlang auf der Autobahn Vollgasfahrten vor hat wird man wohl weniger Leistung haben als mit einem vergleichbaren nicht Hybrid.

Man darf aber nicht vergessen das man mit einem PHEV wesentlich mehr Gewicht mitschleppt. Das macht sich dann im Verbrenner Betrieb bemerkbar, das heißt höherer Verbrauch gegenüber einem normalen Verbrenner. Wenn man also nicht die Möglichkeit hat zuhause über Nacht zu laden und auf externe Ladequellen bzw sogar auf die Rekuperation vom Auto angewiesen ist, macht bei 15k km im Jahr ein Benziner mehr Sinn.

Ähnliche Themen

Eins habe ich in den vergangenen 4 Wochen gelernt. Ich WILL gar nicht mehr mit den 156 Benzin-PS fahren, sondern nur noch mit den 115 E-PS. Die sind wesentlich spritziger. Und leiser ;-) Ein ganz anderes Fahrgefühl.
Und wenn es doch mal mehr sein soll hat mich der Sport(GTE)-Modus noch nicht im Stich gelassen.
Und, aber das könnt ihr woanders nachlesen, ca. 20% verbleiben immer im Akku. Also immer genug Reserve für Boost-Aktionen.

Moin, ist das Akustikglas nicht nur die Frontscheibe? Hat das nun einer? die Doppelte Seitenscheibe wäre ja leicht zu erkennen.

Wir haben nun bestellt, Leasing für Januar.

First Edition
Limousine 2,0TDI DSG Lavablau innen Beige.
Die Komfort und Sicherheitsextras , Matrixlicht Headup und AHV:

Technik bestell ich, Farbe meine Frau, sie fährt den auch meist.

010. Sicherheit
Proaktiver Insassenschutz mit Heckaufprallerkennung 7W4
Seitenairbags hinten PE4
020. Funktion
Ausstattungspaket Simply Clever PKC
Heckscheibenwischer inklusive Scheibenwaschanlage 8M1
Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung PK1
030. Lenkrad/Interieur
Armaturentafel in Beige PBI
Dekorleiste in Piano-Schwarz (Bei beiger Innenausstattung an Armaturentafel und Türen) 5MN
060. Komfort
Standheizung PHC
110. Ausstatungspakete
Ausstattungspaket Komfort & Relax WK2
Ausstattungspaket Parken & Sicht WP1
Ausstattungspaket Reise WA1
Infotainmentpaket Columbus Plus WC2
510. Online dienst

Der PHEV schied mangels Wallbox Daheim und auf Arbeit sowie keine AHV aus

Die Akustikverglasung bezieht sich auf die vorderen Seitenscheiben. Doppelt sind die Scheiben aber nicht, nur ein anderes Glas. Ich habe sie in meinem Octavia, kann mangels Vergleich aber nicht sagen wie viel es bringt. Das Auto ist auf jeden Fall sehr ruhig.

Das kann ja dann nur etwas dickeres Krümelglas sein. In der Frontscheibe als Verbundglas gibt es optional eine etwas weichere Zwischenfolie.

Grüße

Zitat:

@Hotte1904 schrieb am 28. September 2020 um 15:05:49 Uhr:

Die Akustikverglasung bezieht sich auf die vorderen Seitenscheiben. Doppelt sind die Scheiben aber nicht, nur ein anderes Glas. Ich habe sie in meinem Octavia, kann mangels Vergleich aber nicht sagen wie viel es bringt. Das Auto ist auf jeden Fall sehr ruhig.

Welche Motorosierung?

Zitat:

@gs-slobo schrieb am 28. September 2020 um 23:39:23 Uhr:

Zitat:

@Hotte1904 schrieb am 28. September 2020 um 15:05:49 Uhr:

Welche Motorosierung?

ein Tipp: Die Doppelscheiben erkennt man an der Kante. Doppelt mit Luft wie in der Luxusklasse wären die nicht.

Grüße

Oder an dem "Acoustic" in der Bezeichnung der Scheibe selbst!

Zitat:

@h000fi schrieb am 29. September 2020 um 08:17:26 Uhr:

Oder an dem "Acoustic" in der Bezeichnung der Scheibe selbst!

Bei meinem Golf6 ist ein Ohr Symbol drauf. Geht also noch mehr. Grüße

Zitat:

@gs-slobo schrieb am 28. September 2020 um 23:39:23 Uhr:

Welche Motorosierung?

Der 2.0 TDI mit 150PS. Beim Octavia erkennt man die Akustikscheibe von außen am Aufdruck, allerdings nur an einem alleinstehenden "A" in der Bezeichnung.

Moin, womit bekommt man die Schlafkopfstützen? Im WWW ist ein Style mit normalen Stoffsitzen und diesen zu sehen.

Grüße

2020-10-04-18-34-13-skoda-octavia-combi-1-5-tsi-style-2020-el-sitze-ledmatrix-pdc-schlaf-230v-dab-su

Steht doch im Konfigurator....🙄
Komfort und Relax.

Deine Antwort