ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Konfiguration meines Neuen, Tipps für ergänzende Ausstattung?

Konfiguration meines Neuen, Tipps für ergänzende Ausstattung?

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 1. September 2010 um 21:38

Hallöchen,

bin gerade dabei vom A5 auf A8 umzusteigen und würde mal gerne wissen ob die Konfiguration

so i.O ist oder nicht doch etwas unbedingt rein / raus sollte.. ;)

Danke und Gruß

Stoyanov

Lieferung KW 44

Audi A8, 3.0 TDI

Lackierung: Brillantschwarz

Ausstattung: schwarz-schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/ mondsilber

 

+Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Design, Größe 9 J x 19

+Winterräder: 4 Aluminium-Schmiederäder im 6-Arm-Design, 7,5 J x 17

+Ambientebeleuchtung

+Dachhimmel Stoff schwarz

+Entfall von Typzeichen und Technologie Schriftzug

+Komfort-Sportsitz-Paket vorn inkl. Alcantara / Leder-Kombination

+Sonnenschutzrollo elektrisch für die Heckscheibe und für die Türscheiben hinten

+Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen

+Dynamiklenkung

+adaptive air suspension sport

+quattro® mit Sportdifferenzial

+Assistenz-Paket inklusive Audi pre sense plus

+adaptive cruise control mit Stop & Go-Funktion

+Audi pre sense plus

+Audi side assist

+Einparkhilfe plus

+LED-Scheinwerfer

+MMI Navigation plus mit MMI touch

+Bluetooth-Autotelefon online

+Tempolimitanzeige

+Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 90.000 km

Beste Antwort im Thema
am 13. Oktober 2010 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von DOKDON

 

das sind dinge die ich in jedem mittelklasse auto erwarte und die den untersten komfort standard makieren.

und was ist es bitte für ein schwachsinn bei einem auto mit großen serienmäßigen bordmonitor keine navifunktion dazu zu bestellen sondern ein portables navi zu benutzen?

das störrt das stimmige und einladene ambiente komplett.weswegen man so ein auto schließlich anschafft.

ein portables gerät passt ein paar klassen tiefer und ist dort auch sicher sinnvoll aber nicht in der oberklasse.wo heutzutage auch leder erwartet wird.

autos die diese minimalausstattung nicht haben sind auf dem gebrauchtwagenmarkt blei.

also deine schilderung für die sachen die man braucht trifft sicherlich auf klein bis mittelklasse zu aber nicht für einen a8 denn wenn man diesen ganzen luxus nicht braucht muss man auch keinen a8 etc fahren.

Es passt irgendwie nicht zusammen wenn man auf der einen Seite äusserst herablassend auf Autos mit wenig Ausstattung und auf deren Käufer schimpft, aber auf der anderen Seite sich selbst weder eine Tastatur mit dem Extra "Großschreibefunktion" noch einen der S-Klasse bzw. dem A8 angemessenen Sprachwortschatz leisten kann.

FP

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 14. Oktober 2010 um 10:12

Zitat:

Werbetext vom Audi A8

Das Navigationssystem inklusive MMI® basic plus ist ein vollintegriertes Navigationssystem - die Schaltzentrale für alle Infotainmentfunktionen im MMI®. Die mitgelieferte Navigations-CD enthält - soweit digitalisiert - digitales Kartenmaterial für ein Land und die Hauptverkehrswege in Europa. Die dynamische Zielführung über TMC passt die Fahrtroute auf der Grundlage aktueller Verkehrsmeldungen permanent an

TMC das ist der feine Unterschied zu den externen Navis. Die externen tauschen Daten miteinander aus und das ist um einiges genauer als TMC.

Audi bringt das in 2 Jahren.

Der A 8 ist sicherlich ein tolles Auto, aber für mich geht hat nichts über einen Allroad. Meiner ist jetzt 3,5 Jahre alt und wurde damals voll Ausgestattet was als Zubehör möglich war. Und nach dieser Zeit habe ich festgestellt dass ich einen Großteil garnicht brauche. Deshalb habe ich für mich entschieden wenn ich mir den nächsten bestelle, den größten Motor wo es gibt und beim Zubehör nur das was ich wircklich brauche, dazu gehört aber sicherlich keine Sprachsteuerung.

Der A8 macht TMCpro, da werden mach meinem Wissen die aktuellen Trafficdaten größtenteils elektronisch erfasst, unter anderem auch aus den "Bewegungsprofilen" von zehntausenden Fahrzeugen, das ist also dem von Dir beschriebenen Verfahren durchaus ähnlich, in der Summe vielleicht sogar überlegen. Zum Beispiel wertet TMCpro auch Wetterbedingungen, Glatteis, Regen usw. aus. Ich war ziemlich platt als die nette Frau in der Mittelkonsole meinte, sie würde wegen einer Unwetterwarnung die Route ändern.

Für manche Navihersteller ist es natürlich einfach billiger, ein eigenes kleines Informationssystem zu betreiben als die Lizenzgebühren für TMCpro zu bezahlen. Selbst mein 5 Jahre altes Tomtom hat dieses "Kunden helfen Kunden" Feature gehabt, irgendwie war das aber nicht überzeugend.

Unfälle/Staus hat das Ding nicht besser erkannt als das stinknormale TMC, nur das ich in der Zeit nicht telefonieren konnte/wollte, weil mein Handy ja mit diesem Tomtom gekoppelt war und nicht mit der Freisprecheinrichtung im Auto. Und die im Tomtom war schlicht unbrauchbar.

Es kommt eben nicht nur drauf an das bestimmte Features vorhanden sind, sondern WIE diese umgesetzt wurden. Das ist in meinen Augen entscheidend.

Ich empfinde in meinem A8 die Verkehrsmeldungen übrigens als aktuell und vor allem super dargestellt/vermittelt.

Natürlich kann man auf das eine oder andere Feature verzichten, genaugenommen kannst du aber so

den A8 als solchen in Frage stellen.

Braucht genaugenommen kein Mensch, macht aber einfach Spass. Das ist ja eben das Blöde, das meistens die Dinge Spass machen, die unvernüftig sind :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Konfiguration meines Neuen, Tipps für ergänzende Ausstattung?