ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Neuer Audi A8 2017 in Teaser zu sehen

Neuer Audi A8 2017 in Teaser zu sehen

Audi A8
Themenstarteram 12. Juni 2017 um 21:46

Heute hat die Audi AG ein YouTube Video veröffentlicht, in dem sie das neue Programm "Audi AI remote parking pilot " und den "Audi Summit" ankündigt. Im Mittelpunkt des Videos steht der neue A8, der in einigen Szenen bereits sehr gut zu erkennen ist :) Man erkennt klar das LED-Leuchtenband, das sich einmal quer über das Heck zieht. Auch die Front steht mit dem Riesengrill mM nach sehr gut da. Im Interieur sieht man ein neues Lenkrad und Teile des neuen Virtual Cockpit :)

Mich würde mal eure Meinung zu diesem Video/zu diesen Bildern interessieren :)

Img-0918
Img-0919
Img-0920
+3
Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe mir gestern den neuen A8 angesehen. Er stellt für mich eine sehr deutliche Weiterentwicklung dar; innen und außen.

Er ist sehr gut verarbeitet und die Position der Displays ist sehr gelungen. Ich kann Sie mit meinen 191 cm klasse lesen. Auch die Auflösung ist brillant. Ich finde die Displays deutlich besser als bei BMW und Mercedes. Gerade bei Mercedes sieht die eckige Displayfront aus meiner Sicht nicht so schön aus.

Ich konnte viel ausprobieren, die Bedienung ist sehr einfach und intuitiv.

Die Rechenleistung ist immens. Alles ging sehr schnell. Dies betrifft die Eingabe via Sprache oder Touchpad. Sehr genial ist auch die Umfeldansicht.

Auf die verschließbaren Düsen hätte man verzichten können. Sieht schick aus und sorgt vielleicht dafür, dass es nicht so schnell einstaubt.

Auch die Komfortsitze waren sehr bequem.

Vor dem Showroom am Kurfürstendamm in Berlin stand das alte Modell. Das ist schon ein satter Unterschied. Ich habe mich danach in meinen zwei Jahre alten A7 gesetzt, der mir nach wie vor gut gefällt. Aber ich hätte den A8 schon gern gefahren. Den alten A8 hätte ich nicht geben den A7 getauscht.

Klar, ist alles Geschmackssache. Muss einem nicht gefallen. Auch die anderen Hersteller haben klasse Oberklasseautos. Ich hoffe, dass vieles vom A8 in den A7 genommen wird.

+1
47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Heck sieht toll aus. Front sieht mit dem Grill extrem verschandelt aus, besteht ja nur noch einem Grill. Lenkrad könnte aus einem Bus stammen... ich hoffe der Rest wird es noch raushauen.

OLED Heck ? :)

Spannend wäre für mich die Mittelkonsole. Kommen nun wirklich die 2 Bildschirme mit Touch?

Ich hoffe nicht, dass man die Mittelkonsole wie beim Panamera macht, die gefällt mir gar nicht. Die ist zu wuchtig und hat zu viele Knöpfe und wäre in einem Airbus besser aufgehoben

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 21:54

Hier noch zwei Bilder. Werde mir den A8 nie leisten können aber er sieht schon echt gut aus :)

Img-0924
Img-0925
Themenstarteram 13. Juni 2017 um 21:56

Zitat:

@moon123 schrieb am 13. Juni 2017 um 06:44:13 Uhr:

OLED Heck ? :)

Glaube ich nicht. Das ist noch viel zu teuer. Im TT sind die auch eher unwichtig im Leuchtendesign meiner Meinung nach, so großflächig wird das zu viel Aufwand sein.

@fuchs85ch bestimmt! Hoffentlich serienmäßig... :)

Bisher hat mir jeder A8 gefallen... Aber diese lange LED Heckleiste sieht grauenvoll aus... Hoffentlich kommt das nicht bei den anderen Audi Modellen... Was meint ihr dazu?

Wobei mir der neue A8 ansonsten sehr gut gefällt.

Seit dem D3 fällt denen eh nichts sinnvolles mehr ein, ein paar Assistenten hier, ein wenig umformen da...aber im Endeffekt war zumindest der Innenraum damals einfach schon perfekt durchdesignt, auch für heutige Verhältnisse.

Die krassen Sprünge von der Vergangenheit in die Moderne, wie von D2 auf D3, wird es einfach nicht mehr geben.

Schon gesehen https://youtu.be/XjIdKkW9dMg

und ich krieg einen Fön - im Film sehe ich eine mechanische Gurthöhenverstellung - die Erbsenzähler mal wieder

Der neue A8 wird wohl nichts für mich. Von innen könnte es ein VW Arteon/Passat sein. Da gefällt mir der 4H um Welten besser. Ich schiele schon etwas zum 7er G11 der mir ganz gut gefällt, mal schauen wie das Facelift von ihm wird.

@Ibomu Naja, wie ein Arteon/Passat sieht er nun wirklich nicht aus. Das was man bisher vom Innenraum erahnen kann gefällt mir persönlich ganz gut. Einziger Kritikpunkt is aktuell der tiefsitzende Monitor in der Mittelkonsole. Selbst beim neuen Polo wurde der Monitor nun endlich auf eine Linie mit dem Kombiinstrument designt.

@Max-Palue Ja, bei der mechanischen Gurthöhenverstellung musste ich auch schmunzeln. Allerdings stört sie mich auch nicht, da ich die sowieso nie verstelle.

Ohhh welch Neuigkeit.... ein noch grösserer Grill.... noch zusammengekniffenere Scheinwerfer..... und dann kauft man sich die Kutsche denkt ach watt toll.... und der nächste A1 bis A sonstwas sehen dann alle gleich aus.... (Schnarch)

Die Autos werden teurer...ja das ja und man kann sich freuen das der Käufer sonst wieviel Geld ausgegeben hat.... aber besser werden sie schon lange nicht mehr.

Nach drei A8 kann ich das sehr genau beurteilen. Noch viel schlimmer sind die Werkstätten...die zwar tolle neue Verkaufsplätze nach Vorgabe Audi AG bauen können - aber immer noch helle Alcantara Dachverkleidungen mit schwarzen Händen versauen.... und das bei nem 146 k€ Auto.....

Das Autos von einer Marke sehr ähnlich sind (jedenfalls in bestimmten Stylingelementen), hat ja grundsätzlich nicht nur mit Audi etwas zu tun. Mercedes und BMW spielen das Spiel ja ähnlich. Und so schlimm finde ich das ja auch nicht, da es ja auch etwas mit Markenerkennung (und Wiedererkennung) zu tun hat.

Ob der neue A8 besser wird, kann man (auch wenn man alle Vorgänger gefahren ist) natürlich nicht schon jetzt wissen. Was ich bis jetzt gesehen habe (und es sind ja nur einzelne Ausschnitte) stimmt mich optimistisch. Der Innenraum wirkt sehr edel, aufgeräumt und modern (mir gefällt das!). Das Heck wird - nach meiner Meinung - das Highlight des A8. Aber warten wir es ab - Anfang Juli wissen wir alle mehr!

Ich denke auch, dass der neue A8 wieder der Benchmark wird und somit das Beste Auto der Welt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Neuer Audi A8 2017 in Teaser zu sehen