Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Konfiguration M550d

Konfiguration M550d

BMW 5er
Themenstarteram 9. Juli 2012 um 9:15

Hallo zusammen

Es ist an der Zeit, ein neues Auto zu kaufen und der BMW M550d scheint perfekt. Diesel, Allrad und mächtig Power.

Diesel, weil ich von der Firma eine eigene Zapfsäule habe. Allrad, weil ich in der Schweiz (Graubünden) lebe

und in meiner Freizeit immer Skifahren gehe. Und Power, weil... Ach dazu braucht man keine Begründung! :D

So sieht die momentane Konfiguration aus:

BMW M550d xDrive Limousine F10

in Azuritschwarz Metallic

mit den Sonderausstattungen

Bereifung mit Notlaufeigenschaft

LM-Räder Doppelspeiche 351 M,19"Mischber

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Adaptive Drive

Alarmanlage

Autom. Heckklappenbetätigung

Entfall Modellschriftzug

Rückfahrkamera

Glasdach, elektrisch

Fussmatten in Velours

Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set

Innen-u.Aussenspiegel autom.abblendend

Innenspiegel autom.abblendend

Aktive Sitzbelüftung vorn

Skisack

Durchladesystem

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Sitzheizung für Fondsitze

Instrumententafel lederbezogen

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

Keramikapplikation für Bedienelemente

Scheinwerfer-Waschanlage

Xenon-Licht

Adaptives Kurvenlicht

Zusätzliche 12-V-Steckdosen

Fernlichtassistent

Spurwechselwarnung

Surround View

Head-Up Display

DAB-Tuner

HiFi System Professional DSP

Instrumentenkombination m.erw. Umfängen

Indiv.Sonnenschutzverglasung

Speed Limit Info

Indiv.Edelholz Satin Nussbaum Honigbraun

Exchange +

M Sportpaket

M Heckspoiler

Azuritschwarz Metallic

Komfortsitze, elektrisch verstellbar

Indiv.Hochglanz Shadow Line

Leder Dakota Oyster/Schwarz

Indiv.Dachhimmel anthrazit

M Aerodynamikpaket

M Lederlenkrad

Comfort Paket

Preisvorteil Comfort-Paket

Komfortzugang

Kommunikations Paket

BMW Online Information

BMW Apps

Internet Vorbereitung

Preisvorteil Kommunikations-Paket

Navigationssystem "Professional"

Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte

Musik-Schnittstelle für Smartphones

Swiss-Premium

Park Distance Control (PDC)

Preisvorteil Swiss-Premium

Das Auto gefällt mir jetzt schon sehr gut, speziell innen. In der Konfiguration sieht es für mich ein bisschen aus wie

auf einer Yacht, siehe Bilder (aber Holzintarsie und in Leder Dakota Oyster/schwarz). :D

Was meint ihr dazu? Es gibt noch zwei, drei Sachen, bei denen ich mir noch nicht sicher bin...

Ist Adaptive Drive beim M-Fahrwerk sinnvoll oder nicht? Der Vorführwagen hatte AD, einen

ohne AD konnte ich leider nicht fahren. Ich mag Sportlichkeit, aber eben auch Komfort. Würdet ihr AD nehmen?

Die Farbe ist nicht die, die ich möchte. Ich habe beim Händler nach weiteren verfügbaren Blautönen gefragt,

auch gegen Aufpreis und er wird das bei BMW abklären.

Dann zum Soundsystem: Musikhören auf einer guten Anlage ist für mich etwas, das ich wirklich brauche,

so wie andere einen Kaffee am Morgen. Ich hatte bisher eine BOSE-Anlage und schätze sie wirklich.

Seit neuestem gibt es ja jetzt die Möglichkeit, beim 5er für 5400 Franken eine Bang & Olufsen-System zu verbauen.

Konnte die schon jemand Probe hören?

Gruss Lrewn

Bmw
Bmw-5er-touring-f11-individual-details-paris-2010-28
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. April 2013 um 10:53

Hallo liebe Mitleser

Nachdem ich nun endlich meine hübschen Sommerräder montiert habe, kommen nun die versprochenen Fotos. ;)

Nach nun 6500 km bin ich sehr zufrieden mit dem Auto und kann weder über Leistungsprobleme oder anderes klagen, ich bin rundum zufrieden mit meinem M550d.

P.S. Bild 6 hat es mir besonders angetan... :cool:

+7
49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Die echten M Modelle haben alle keine Nebelscheinwerfer, die Fläche wird für andere Zwecke gebraucht. Beim M550d fehlen die Nebelscheinwerfer wohl in Anlehnung daran.

Der Ausschnitt, wo beim regulären Modell die Nebelscheinwerfer sitzen (bitte mal die Hand heben, wer die schon mal gebraucht hat:):):p), beherbergt Radhauszusatzkühler (zusätzliche Wasserkühler); beim M5 beidseitig, beim M550D rechts.

Herzliche Grüße,

HyperMiler

So liebe Leute

Ein ungefähres Datum ist gefallen: KW 47

11 Wochen Lieferfrist finde ich echt ok. Speziell mit meiner Individualausstattung...

Ach ja, die 434M habe ich nun live gesehen und doch bestellt. Ich finde Fotos werden ihr nicht gerecht.

Ich wollte den Heckdiffusor ebenfalls in Wagenfarbe, aber heute bekam ich die Rückmeldung, dass das dann 12

Wochen länger dauern würde. Ich sei der erste, der so etwas anfragt und darum müsste die Anfrage durch alle

BMW-Abteilungen. Wegen Garantie, etc. Da sieht man einmal, wo uns die wunderbare Bürokratie hingebracht hat.

12 Wochen, um den Farbtopf für die Heckdiffusor-Lackierung zu wechseln... :D

Aber die Spiegel bekomm ich nun sicher in Wagenfarbe.

Sobald ich meinen neuen Schatz habe, werde ich hier fleissig Bilder veröffentlichen. ;)

Kanns jetzt schon kaum erwarten...

Zitat:

Original geschrieben von Lrewn

 

Aber die Spiegel bekomm ich nun sicher in Wagenfarbe.

Bei mir hieß es noch, das ist absolut nicht möglich. Muss jetzt die Spiegelkappen nachträglich im Zubehör kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von crazyblack

Zitat:

Original geschrieben von Lrewn

 

Aber die Spiegel bekomm ich nun sicher in Wagenfarbe.

Bei mir hieß es noch, das ist absolut nicht möglich. Muss jetzt die Spiegelkappen nachträglich im Zubehör kaufen.

Interessant, wem was gesagt wird.

Genau das Gleiche bei der Farbe. Monte Carlo Blau sei unmöglich. Glücklicherweise war mir

der Verkäufer aber unsympatisch und ich wechselte zu einer anderen Verkäuferin, die dann in München

nachfragte. Und nun habe ich diese Farbe.

Spiegelkappen in Wagenfarbe waren bei mir auch nicht drin. Das Folieren soll 150 EUR zzgl. USt kosten. Was kosten denn eigentlich die Kappen bei Ersatz?

Zitat:

Original geschrieben von avantisimo

Spiegelkappen in Wagenfarbe waren bei mir auch nicht drin. Das Folieren soll 150 EUR zzgl. USt kosten. Was kosten denn eigentlich die Kappen bei Ersatz?

72,00 Eur netto/Stück ohne Nachlass.

Zitat:

Original geschrieben von Lrewn

 

Ich wollte den Heckdiffusor ebenfalls in Wagenfarbe, aber heute bekam ich die Rückmeldung, dass das dann 12

Wochen länger dauern würde. Ich sei der erste, der so etwas anfragt und darum müsste die Anfrage durch alle

BMW-Abteilungen. Wegen Garantie, etc. Da sieht man einmal, wo uns die wunderbare Bürokratie hingebracht hat.

12 Wochen, um den Farbtopf für die Heckdiffusor-Lackierung zu wechseln... :D

Hallo,

bei meinem 335i Cabrio mit M-Sportpaket hatte ich mir ausbedungen, dass der Heckdiffusor auch in (Individual-)Wagenfarbe gestrichen wird; das hat der Händler nach Abholung des Fahrzeugs in München innerhalb eines Werkstatttages gemacht; der Preis hierfür war im Gesamtpaket enthalten. Also, kein Grund, 12 Wochen zu warten!

Gruß

Soundblaster

Ich lade hier einmal zum Vergleich einmal den normalen schwarzen und einmal den in Wagenfarbe lackierten Heckdiffusor hoch.

Sieht doch viiiiiel besser aus als in Schwarz. Die Endrohre werden endlich genügend betont. :)

Foto-1
Test-bmw-m550d-21-800-600
am 17. Oktober 2012 um 18:25

Schwarz sieht besser aus meine meinung

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von powersitki

Schwarz sieht besser aus meine meinung

Mfg

Zustimmung :p

Zitat:

Original geschrieben von eisenwalter

Zitat:

Original geschrieben von powersitki

Schwarz sieht besser aus meine meinung

 

Mfg

Zustimmung :p

 

grnau+

Hätten alle den gleichen Geschmack, wär's langweilig... ;)

Bekomme bald einen Carbon Heckdiffusor & ebenfalls die Spiegelklappen in Carbon.

Oder ist das too much???

Gruss

am 9. Februar 2013 um 14:22

Ne, wenn die Haube auch noch in Carbon kommt hast du ein extremst sexy 550d :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen