Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tankanzeige M550d

Tankanzeige M550d

BMW 5er
Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 9:12

Liebe Community,

Ich habe nun seit ca. 2 Monaten meinen 550d und mir ist die letzten Tage dieser weisse Punkt/Kreis in der Tankanzeige beim Tacho aufgefallen; siehe Bild.

Weiss jemand von euch, was damit angezeigt/ausgesagt werden soll?

Danke euch und Grüsse aus der Schweiz,

René

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW-64er

....nicht schon wieder!!!!

Für mich war das neu (und nützlich). Obwohl ich hier schon beinah ein Jahr mitlese, kannte ich das Thema noch nicht. Ich glaube, ein bisschen Wiederholung verträgt das Forum :-) .

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Alle Jahre (oder eher Wochen) wieder ;)

Das hat nichts mit dem M550d zu tun, sondern hat jeder 5er mit Navi. Wenn die Zielführung aktiv ist, siehst du daran, wieviel Sprit zum erreichen des Ziels benötigt wird.

....nicht schon wieder!!!!

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 9:48

Danke ;)!

Danke für die Frage wusste ich auch nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von BMW-64er

....nicht schon wieder!!!!

Für mich war das neu (und nützlich). Obwohl ich hier schon beinah ein Jahr mitlese, kannte ich das Thema noch nicht. Ich glaube, ein bisschen Wiederholung verträgt das Forum :-) .

Hat jemand schon mal darauf geachtet das es genau funktioniert ?

bei mir ist die Anzeige auf fast leer obwohl ich nur 30 km gefahren bin hmmmm

Image

Zitat:

Original geschrieben von Hurrr

Hat jemand schon mal darauf geachtet das es genau funktioniert ?

bei mir ist die Anzeige auf fast leer obwohl ich nur 30 km gefahren bin hmmmm

Wahrscheinlich weil du noch ca.300km bis zum Ziel hast?

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Zitat:

Original geschrieben von Hurrr

Hat jemand schon mal darauf geachtet das es genau funktioniert ?

bei mir ist die Anzeige auf fast leer obwohl ich nur 30 km gefahren bin hmmmm

Wahrscheinlich weil du noch ca.300km bis zum Ziel hast?

Ja eben nicht, es waren ca. 30 Km :S

am 23. Juni 2013 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Zitat:

Original geschrieben von Hurrr

Hat jemand schon mal darauf geachtet das es genau funktioniert ?

bei mir ist die Anzeige auf fast leer obwohl ich nur 30 km gefahren bin hmmmm

Wahrscheinlich weil du noch ca.300km bis zum Ziel hast?

Boa seid ihr schwer von... Das ist die Reichweite, nicht die Tankanzeige! :rolleyes:

Je grösser der rote Bereich, umso mehr Reichweite. Je weiter der Punkt links ist, umso wenig von dieser Reichweiter wird bis zum Ziel aufgefressen. Der rote Bereich rechts vom Punkt ist also die Restreichweite nach Zielerreichung.

Zitat:

Original geschrieben von eisenwalter

Danke für die Frage wusste ich auch nicht :D

dito, danke für die Frage. Hab mich über den Punkt auch schon gewundert.

Hallo,

Im Bild von Rene_CH ist im Comfort Modus (analog Tacho) in der mitte auch eine Digital km/h zusehen. Ich habe alle Einstellungen nach geguckt, aber bei mir ist nur die Bezeichnung "km/h" zusehen das der Tacho in km angezeigt wird.

Zitat:

Original geschrieben von haki79

Hallo,

Im Bild von Rene_CH ist im Comfort Modus (analog Tacho) in der mitte auch eine Digital km/h zusehen. Ich habe alle Einstellungen nach geguckt, aber bei mir ist nur die Bezeichnung "km/h" zusehen das der Tacho in km angezeigt wird.

Rene hat das mulitfunktionale Instrumentendisplay, Du wahrscheinich "nur" die Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen.

am 24. Juni 2013 um 17:08

Nein. Ich habe auch das MFID und dort steht nur km/h...

VgS

Zitat:

Original geschrieben von casus_knaxus

Zitat:

Original geschrieben von haki79

Hallo,

Im Bild von Rene_CH ist im Comfort Modus (analog Tacho) in der mitte auch eine Digital km/h zusehen. Ich habe alle Einstellungen nach geguckt, aber bei mir ist nur die Bezeichnung "km/h" zusehen das der Tacho in km angezeigt wird.

Rene hat das mulitfunktionale Instrumentendisplay, Du wahrscheinich "nur" die Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen.

Zitat:

Original geschrieben von cryptoki

Nein. Ich habe auch das MFID und dort steht nur km/h...

VgS

Zitat:

Original geschrieben von cryptoki

Zitat:

Original geschrieben von casus_knaxus

 

Rene hat das mulitfunktionale Instrumentendisplay, Du wahrscheinich "nur" die Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen.

O.k., verstehe. Ich habe auch das MFID (bin allerdings nicht so ganz zufrieden damit, aber das ist OT), dort aber allerhand zugunsten des HUD ausgeblendet. Von daher habe ich auch keine digitale Anzeige der Geschwindigkeit im Tacho. Müsste ich direkt mal ausprobieren, ob ich da eine Einstellmöglichkeit habe. Ggf. wurde das auch erst ab 03/2013 verbaut. Renes ist ja erst zwei Monate alt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen