Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW M550d xDrive Touring - Leasingkonditionen

BMW M550d xDrive Touring - Leasingkonditionen

BMW 5er F11
Themenstarteram 30. September 2012 um 9:56

Hallo an alle,

ich war bisher als stiller Mitleser im Forum unterwegs und habe mich über Themen - hauptsächlich 535d und M550d informiert.

Fairerweise muss ich gestehen, dass ich Foren immer relativ skeptisch betrachtet habe, aber hier ist es wirklich so, dass durch die vielen aktiven Nutzer und deren Beiträge ein Mehrwert geschaffen wird. Das war dann auch der ausschlaggebende Grund warum ich mich hier angemeldet habe ;-)

Ich hole aktuell Angebote für einen BMW M550d xDrive Touring ein.

Nachdem hier relativ viele M550d Fahrer und v.a. Nutzer,die sich mit Leasing sehr gut auskennen, vertreten sind, hoffe ich, dass ich Feedback auf meine bisherigen Angebote bekomme.

1) Angebot

BLP: 110.520€

Laufzeit: 36 Monate

Kilometer: 20.000km

Anzahlung: 0€

Leasingrate: ~ 1380€ (Brutto)

LF: ~ 1,25

Die Leasingrate beinhaltet noch nicht Service Basic / Service Plus, die zusätzlichen Kosten für die beiden zusätzlichen Kosten bekomme ich Anfang nächster Woche.

Ich freue mich auf euer Feedback.

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2012 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Der Blödsinn war Deine Interpretation

Das nenne ich doch mal eine sachliche Diskussion.

Ohne mich auf Dein Niveau herabzulassen, bin ich nach wie vor der Meinung, dass man wohl kaum eine deutsche Leasinggesellschaft finden wird, die einen Leasingnehmer außerhalb Deutschlands akzeptiert (zumindest was Fahrzeugleasing betrifft).

Der Knackpunkt ist hierbei m. E. die Zulassung; zumindest die Leasinggesellschaften, die ich kenne, akzeptieren keine ausländische Zulassung, sondern bestehen auf einer deutschen Zulassung. Unabhängig davon, ob es dem ausländischen LN möglich ist, das Fahrzeug in D zuzulassen, gibt es noch je nach Land Vorschriften, die eine dauerhafte Nutzung eines Fahrzeugs mit deutscher Zulassung verbieten oder zumindest sehr stark einschränken.

Nun kannst Du auch diese meine Meinung wiederum als "Blödsinn" abqualifizieren - im Sinne einer sachlichen Diskussion wäre es allerdings mehr hilfreich, die jeweiligen Kenntnisse und Erfahrungen auszutauschen.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Der Leasingfaktor ist so einfach nicht vergleichbar. Bei gewerblichem Leasing kommt es darauf an wie viele Fahrzeuge die Firma im Jahr durchschnittlich bei der BMW so Least. In einem Unternehmen das 1.000 Fahrzeuge im Jahr least ist der Leasingfaktor bedeutend geringer als der hier genannte.

Ist es der erste BMW den die Firma least - und hat die Firma vorher bei Audi oder MB die Fahrzeuge bezogen - kommt eine Abwerbeprämie hinzu....

So gibt es noch weitere Gründe warum bei dem ein oder anderen der Leasingfaktor (bei gleichen Rahmenbedingungen hinsichtlich Km Leistung usw.) besser oder oder schlechter ist

So wie die Frage hier gestellt ist bekommst Du selten für deinen Fall aussagekräftige Angaben.

Eines ist aber bei fast immer gleich -- der Faktor mit dem die Überkm und Minderkm gerechnet werden. Der ist nur hinsichtlich der möglichen Frei - KM verhandelbar

Hallo,

 

der LF geht angesichts der Motorisierung und der angegebenen km p.a. gerade so iO. ;)

Ein Nachverhandeln ist bei einem Erstangebot aber immer möglich und in Deinem Fall wohl auch sinnvoll.

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 30. September 2012 um 16:02

@mclass & @OHV_44 bzw. Micha vielen Dank für eure Antworten.

Es ist der erste BMW den die Firma leasen würde und es bestand zuvor kein Leasingvertrag mit der Konkurrenz (Audi oder BMW).

Ich habe morgen ein Telefonat mit unseren Steuerberatern, da ich noch ein paar Fragen (u.a. Steuerthemen, da die Firma in einem Nachbarland von Deutschland ihren Sitz hat) abklären muss. Sobald ich dass geklärt habe, werde ich dann weitere Angebote von BMW Händlern im Nachbarland oder in Deutschland einholen.

@Micha: Was hältst du für einen realistischen LF?

Zitat:

Original geschrieben von fyil

...werde ich dann weitere Angebote von BMW Händlern im Nachbarland oder in Deutschland einholen.Was hältst du für einen realistischen LF?

...das solltest Du wirklich vorher abklären, weil ich nicht glaube, dass Du einen deutschen LV bekommst, sollte die Fa. im Ausland sitzen.

 

Realistischer LF in D: 1,18

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 30. September 2012 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von fyil

...werde ich dann weitere Angebote von BMW Händlern im Nachbarland oder in Deutschland einholen.Was hältst du für einen realistischen LF?

...das solltest Du wirklich vorher abklären, weil ich nicht glaube, dass Du einen deutschen LV bekommst, sollte die Fa. im Ausland sitzen.

Realistischer LF in D: 1,18

Gruß  Micha

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie gesagt, ich werde das morgen abklären, aber sind die Leasingfaktoren z.B. in Österreich ;-) soviel schlechter?

am 30. September 2012 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von fyil

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

 

...das solltest Du wirklich vorher abklären, weil ich nicht glaube, dass Du einen deutschen LV bekommst, sollte die Fa. im Ausland sitzen.

Realistischer LF in D: 1,18

Gruß  Micha

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie gesagt, ich werde das morgen abklären, aber sind die Leasingfaktoren z.B. in Österreich ;-) soviel schlechter?

Wenn ich den LV von DE haben könnte, dann würde ich vor Freude in die Luft hüpfen.

Beispiel: War mal vor einem Jahr bei meinem österreichischen BMW Händler. Habe dann mit dem Verkäufer für einen X6 4.0d mit 36 Monate / 20.000km herumgerechnet. Neupreis ungefähr 105.000Euro brutto, dann wäre eine monatliche Rate von um die 2000Euro brutto rausgekommen. Bei den Konditionen kann ich beim besten Willen kein Km-Leasing machen, auch wenn es praktisch wäre...

MfG

am 30. September 2012 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von fyil

 

Wie gesagt, ich werde das morgen abklären, aber sind die Leasingfaktoren z.B. in Österreich ;-) soviel schlechter?

Der LF vielleicht nicht unbedingt - aber in absoluten Zahlen ausgedrückt deutlich teurer, zum einen wegen der NoVA, zum anderen aufgrund des höheren LP.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 30. September 2012 um 18:25

Vielen Dank für die Antworten.

Na dann bin ich ja mal gespannt was die Steuerberater morgen sprechen. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass wir in Österreich leasen müssen.

Spaßeshalber habe ich den M550d mal auf der BMW.at Seite konfiguriert. Das Ergebnis ist ein LP von 120.000€ => 10.000€ mehr als in Deutschland.

Verständlich, dass eine monatliche Leasingrate von mehr als 2000€ nicht in Frage kommt. Ich habe das mal kurz überschlagen:

BLP 105.000€

36 Monate

20t km

=> das wäre ja fast ein Leasingfaktor von 2!

Zitat:

Original geschrieben von fyil

Ich habe nämlich die Befürchtung, dass wir in Österreich leasen müssen.

...davon ist, wie schon kurz geschrieben, wohl auszugehen. :(

Außer: Dein StB hat richtig Ahnung und kennt sich aus...

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 9:15

So, nach einem langem Telefonat mit unseren Steuerberatern ist das Ergebnis folgendes:

Das Auto sollte in Österreich geleast werden, um unnötige Probleme wegen Nova usw. zu vermeiden.

Folglich werde ich mich nun nach Leasingkonditionen von BMW Autohäusern in Österreich kümmern und mich dann wieder melden.

Ich bin jetzt schon gespannt was für monatliche Leasingraten rauskommen ;-)

Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von fyil

Folglich werde ich mich nun nach Leasingkonditionen von BMW Autohäusern in Österreich kümmern und mich dann wieder melden.

Ich bin jetzt schon gespannt was für monatliche Leasingraten rauskommen ;-)

Riechsalz zur Bewußtseinsrückerhaltung bereit halten ;)

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Original geschrieben von fyil

Folglich werde ich mich nun nach Leasingkonditionen von BMW Autohäusern in Österreich kümmern und mich dann wieder melden.

Ich bin jetzt schon gespannt was für monatliche Leasingraten rauskommen ;-)

Riechsalz zur Bewußtseinsrückerhaltung bereit halten ;)

Ich hoffe schwer, dass ich das Riechsalz nicht benötigen werde :D

am 1. Oktober 2012 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von fyil

So, nach einem langem Telefonat mit unseren Steuerberatern ist das Ergebnis folgendes:

Das Auto sollte in Österreich geleast werden, um unnötige Probleme wegen Nova usw. zu vermeiden.

Ich bin kein Fachmann, aber das verstehe ich nicht. Du solltest doch auch als Österreicher jederzeit Verträge mit Deinen Geschäftspartnern in Europa abschließen können? Die fällige Nova und seine Steuern muss man natürlich bezahlen, aber wenn man das macht, warum sollte es dann Probleme geben? Wie begründet das Dein Berater?

Wenn sich BMW in Deutschland weigert mit Österreichern Geschäfte zu machen sind sie doch eigentlich selber schuld?! Ich kann Dir sehr empfehlen, wende Dich an Sixt Lesing. Bzw. schau zumindest mal auf die Webseite um Deine Angebote zu vergleichen und die Qualität zu beurteilen. Als Benchmark ist Sixt State of the Art. Ich kann mir keinen Grund vorstellen warum man dort Österreicher diskriminieren sollte. Grade für's Firmenleasing sind die Angebote oft unglaublich günstig. Hier die Seite für Euren 5er:

http://auto.sixt.de/neuwagen-leasing/BMW/5er-Reihe

Du kannst wie im Original-Konfigurator vom Hersteller, die Autos online konfigurieren und bekommst umgehend ein Standardangebot zugeschickt. Wie es sich bei BMW verhält, kann ich nicht im Detail sagen. Aber meistens ist schon das im ersten Anlauf deutlich günstiger als alles was Dir der Verkäufer des Herstellers anbietet. Zumindest zum "Weichklopfen" kannst Du das Sixtangebot mitnehmen.

Wenn Du gar mehrere Autos im Fuhrpark hast, kannst Du mit einem persönlichen Ansprechpartner sehr flexibel über den Preis verhandeln. Wenn man sich über den halsstarrigen Autohaus-Verkäufer ärgert, und bei den BMW-Händlern wahrscheinlich eine Krähe der anderen kein Auge aushackt, kann man so schön eine lange Nase zeigen.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Ich bin kein Fachmann, aber das verstehe ich nicht.

...ist auch schwer zu verstehen. ;)

 

Gruß  Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW M550d xDrive Touring - Leasingkonditionen