Konfiguration Golf TGI
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken meinen Alten Diesel abzugeben und dafür einen Golf 7 TGI zu bestellen.
Hier meine Konfiguration:
1.4 TGI
Sondermodell Sound
7 Gang DSG
Atlantic Blue Metallic
Rückleuchten LED, dyn. Blinker
Fahrassistenzpaket Plus
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
App Connect
Verkehrszeichenerkennung
Rückfahrkamera "Rear View"
Multifunktionsanzeige "Premium"
Keyless Access
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
Was sagt ihr zu der Sonderausstattung? Sinnvoll oder fehlt etwas? Tipps und Verbesserungen wären super
Dankeschön
Beste Antwort im Thema
Ich würde auch noch auf jeden Fall den Park Assist mit rein nehmen.
Allein durch die 360°-OPS-Ansicht bietet die schon einen Mehrwert.
16 Antworten
Ist ja immer Ansichtssache. Muss ja jeder selber wissen was er braucht oder nicht - aber würde so pauschal sagen passt soweit..!!
Hm, alles Geschmacksache. Keyless ist für mich zum Beispiel nicht interessant
Weg kann:
Keyless
Ich würde noch nehmen:
Park Assist
Panoramadach
wieviel km willst du mit dem fahren?
Eine Erweiterung der Garantie auf 100.000 km ist da mit 180 euro recht günstig.
Ich empfehle noch den umlegbaren Beifahrersitz. Kost nicht viel und ist Gold wert bei Ikea, Baumarkt und Co.
Ich persönlich nehm auch den Parklenkassistent weil ich viel an der Straße parke und ich ihn da praktisch finde. Muss aber jeder selber wissen.
Das Panoramadach macht viele Probleme wie man liest. Dank Klimaanlage würde ich es eh nicht brauchen.
Aber ich denk solche Sachen hast du dir sicher schon selbst überlegt. Ebenso Standheizung etc.
Aber Garantie und Beifahrersitz würd ich mir überlegen. Die Garantie kann man übrigens privat auch weiterverkaufen (zumindest war das bisher so, keine Gewähr ob das noch so ist), das macht sich ganz gut denke ich. Wenn er an den Händler zurückgeht kriegt man den Restbetrag wieder raus.
Wie gesagt bisher ist das so, aber da hat sich ja was geändert da die jetzt nicht mehr vom VVD kommt sondern von VW direkt. Da muss ich warten bis ich meine Unterlagen zum neuen kriege.
Aber 180 euro wären ja jetzt nicht viel.
Ähnliche Themen
Beheizbares Lenkrad. Leder ist im Winter verdammt kalt und kostet nicht die Welt.
Nochwas: Keine 4 Türen ist Absicht nehm ich an? Mein Fall wärs nicht...
Und als Hinweis: Das Sound-Sondermodell verliert die Nebelscheinwerfer sobald LED-Scheinwerfer dazu kommen, was ja hier auch der Fall ist.
Ich würde auch noch auf jeden Fall den Park Assist mit rein nehmen.
Allein durch die 360°-OPS-Ansicht bietet die schon einen Mehrwert.
OPS?
Nicht dass jetzt gedacht wird es gäbe sowas wie Top View oder ähnliches.
Zitat:
@auto-hobbit schrieb am 16. September 2017 um 09:20:22 Uhr:
Nochwas: Keine 4 Türen ist Absicht nehm ich an? Mein Fall wärs nicht...Und als Hinweis: Das Sound-Sondermodell verliert die Nebelscheinwerfer sobald LED-Scheinwerfer dazu kommen, was ja hier auch der Fall ist.
ist bei jedem comfortline so mit den nsw und led licht...sound ist ja ein comfortline...
Zitat:
@auto-hobbit schrieb am 16. September 2017 um 09:46:15 Uhr:
OPS?Nicht dass jetzt gedacht wird es gäbe sowas wie Top View oder ähnliches.
Ne, das ist die Abstandsanzeige vom Park Pilot im Infotainment-Bildschrim.
Aber mit Park Assist hat man auch noch die Seitenabstände und nicht nur vorne und hinten.
Danke für eure Antworten 😉
Es ist ein Viertürer.
Fahre im Jahr circa 12000 km mit dem Auto, weiß nicht ob sich die zusatzliche Garantieverlängerung da lohnt.
Keyless will meine Freundin unbedingt wegen dem Startknopf....
Den Park Assist hatte ich schonmal in einem anderen Fahrzeug und habe es eingentlich nie benutzt. Gibt es diese 360 rundum Ansicht nur im Park Assist?
Das Panoramadach hatte ich in anderen Autos auch noch nicht und hat mir bisher auch nie gefehlt.
Warum gibt es das Active Info Display eigentlich nicht im TGI zur Auswahl.. weiß jemand den Grund? Die Hotline und der Freundliche konnte mir hierzu auch nicht helfen.
Leider ist der TGI von VW etwas auf Sparvariante ausgerichtet, einige Ausstattungen sind nicht verfügbar.
Wenn man hier mit dem Facelift nachgesteuert hätte wäre der Absatz wohl einiges nach oben gegangen weil Gasvarianten immer mehr Leute interessieren.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 16. September 2017 um 11:49:27 Uhr:
Zitat:
@auto-hobbit schrieb am 16. September 2017 um 09:20:22 Uhr:
Nochwas: Keine 4 Türen ist Absicht nehm ich an? Mein Fall wärs nicht...Und als Hinweis: Das Sound-Sondermodell verliert die Nebelscheinwerfer sobald LED-Scheinwerfer dazu kommen, was ja hier auch der Fall ist.
ist bei jedem comfortline so mit den nsw und led licht...sound ist ja ein comfortline...
Ich kann bei Comfortline ohne weiteres LED-SW und NSW auswählen und die bleiben auch drin in der Konfi.
Ein SOUND ist ein Comfortline mit eigtl. serienmäßigen NSW die aber unverständlicherweise rausfallen wenn man LED-SW wählt.
Alles diskutiert hier: https://www.motor-talk.de/.../...-bei-nebelscheinwerfern-t6114309.html
Bitte nicht falsch verstehen, aber warum holst du dir bei der geringen jährlichen Laufleistung einen TGI? Ich hatte mit meinem Händler zufällig mal vor 2 Wochen darüber gesprochen und mal zum Spaß durch kalkuliert. Und vor unter 100.000km lohnt sich der Aufpreis (etwa 2500€) zum 1.0 TSI nicht wirklich. Und selbst zum stärkeren 1.4 TSI ist‘s noch ein Batzen. Plus: die Rechnung gilt für reinen Erdgasbetrieb. Also müsste die Tanke dafür um die Ecke sein.
Zudem (und da hat‘s mir den Vogel raushauen) meinte mein Händler, dass man alle paar Jahre den Erdgastank wechseln müsse, da der nach etwa 3-4 Jahren undicht wird. Daher lohnt das wirklich nur für Vielfahrer oder große Motoren die viel Schlucken (z.B. Ami mit V8).