Konfiguration Golf TGI
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken meinen Alten Diesel abzugeben und dafür einen Golf 7 TGI zu bestellen.
Hier meine Konfiguration:
1.4 TGI
Sondermodell Sound
7 Gang DSG
Atlantic Blue Metallic
Rückleuchten LED, dyn. Blinker
Fahrassistenzpaket Plus
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
App Connect
Verkehrszeichenerkennung
Rückfahrkamera "Rear View"
Multifunktionsanzeige "Premium"
Keyless Access
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
Was sagt ihr zu der Sonderausstattung? Sinnvoll oder fehlt etwas? Tipps und Verbesserungen wären super
Dankeschön
Beste Antwort im Thema
Ich würde auch noch auf jeden Fall den Park Assist mit rein nehmen.
Allein durch die 360°-OPS-Ansicht bietet die schon einen Mehrwert.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo 6N1,
dein Händler kann weder kalkulieren, noch hat er eine Ahnung von erdgasbetriebenen Fahrzeugen.
Die Milchmädchen-Rechnung zu korrigieren? Nein keine Lust.
Ich war ein überzeugter Erdgas-Fahrer und kann jedem nur empfehlen, sofern es die Infrastruktur zulässt (Tanke nicht weiter als 2-3 KM), ein Erdgas-Auto zu nehmen. Man hat fast immer eine freie Säule. Es sabbert nichts, es stinkt nichts.
Außerdem: Der Wirkungsgrad von Erdgas ist um ein Vielfaches höher als Normalbenzin (man sagt ungefähr das 1,5-fache).
Von einem Austausch des Erdgastanks alle 3-4 Jahre habe ich noch nie was gehört - ohne weiter zu recherchieren handle ich das mal als völligen Humbug ab ;-)
Erdgas-Tankstellen gibt es bei uns nur leider sehr wenige... Im Umkreis von 20 km von meinem Wohnort findet clever-tanken.de gerade einmal drei Tankstellen. Selbst in Erfurt gibt es nur zwei.
Autogastankstellen gibt es dagegen wie Sand am Meer... Aber sowas hat VW ja gar nicht im Angebot.