ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Konfiguration F31 - Fehlt etwas?

Konfiguration F31 - Fehlt etwas?

BMW 3er F31
Themenstarteram 8. August 2012 um 9:05

Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Firmenwagen zusammenzustellen und habe bisher folgende Konfiugration ins Auge gefasst. Es ist mein erster Firmenwagen und ich will vorab anmerken, dass ich ihn überwiegend Privat nutzen werde. Bin bisher nur VW Polo und BMW 1er gefahren. Sprich eigentlich ist der F31 schon in der Grundausstattung ein riesen Sprung :)

BMW 320d F31

Alpinweiß

Leder Dakota Schwarz/Schwarz

Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein

Akzentleisten schwarz hochglänzend

M Sport-Paket

Sicht-Paket

Fahrkomfort-Paket

Automatik-Getriebe Steptronic

Klimaautomatik

Lichtpaket

Dachreling schwarz

BMW HeadUp Display

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Speed-Limit Info

Navigation Professional

Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB Geräte inkl. BMW Assist

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Park Distance Control (PDC)

Hab noch ne Frage zum Smartphone Extra "Musik-Schnittstelle für Smartphones": Braucht man das um über Bluetooth Audio Streaming zu machen mit dem iPhone oder geht das schon mit der Handyvorbereitung? Danke schonmal für euer Feedback.

Ggf. spiel ich mit dem Gedanken den 318d zu nehmen (wenn er verfügbar wird) da es dann im Zuge der Gehaltsumwandlung ein wenig günstiger werden könnte :)

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 8. August 2012 um 13:02

Ok, ihr habt natürlich recht. M-Paket ist zwingend nötig :D

Ohne 18"er sieht er aus wie auf Holzrädern

Ohne Sportfahrwerk praktisch unfahrbar

Ohne Aerodynamikpaket bleibt er auf der AB niemals in der Spur

Ohne Sportsitze fühlt man sich wie auf Limokästen

Und ohne das Interieurgedöns sieht man das ganze billige Plastik

Also ohne M-Paket ist ein 3er kein 3er sondern mehr ein Skoda :D

Also nichts show and shine, zwingende Notwendigkeit wie mir scheint.

 

Den konnte ich mir nicht sparen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Musikschnittstelle brauchst Du für Bluetooth Streaming nicht.

Keyless Entry/Go, Panoramadach, Front-Pdc

am 8. August 2012 um 11:14

55t€ LP für einen 320er. Respekt.

Das riesige Navi aber keine guten Lautsprecher. Ist nicht ausgewogen finde ich.

Was soll man sonst noch rein tun? Ist eh schon Luxus. Genieß den Umfang und hoffe, dass immer alles funktioniert.

Verzichte auf ein paar Dinge, dann wird der 320er auch günstiger und Du musst nicht mit dem 318er liebäugeln.

 

Leder Dakota Schwarz/Schwarz: verzichte drauf, schon die Tiere

M Sport-Paket: show und shine, darauf kann man verzichten

Dachreling schwarz: show und shine, darauf kann man verzichten

BMW HeadUp Display: Du hast alle Infos ja bereits da, darauf kann man verzichten

Speed-Limit Info: ok, aber am Ende musst Du Dich an die Beschränkung halten, darauf kann man verzichten

Navigation Professional: das Kleine taugt auch

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend: mag nicht Jeder, unbedingt testen

Und schwupps ist man viele 1000€ günstiger und hat immer noch einen 320er.

...oder sogar einen 330d bei vergleichbarem Budget :eek:

Der 318d wäre in der Kostellation für mich auch keine Alternative.

am 8. August 2012 um 11:41

Zitat:

Leder Dakota Schwarz/Schwarz: verzichte drauf, schon die Tiere

soviel ich weiss handelt es sich um Rindsleder - dann hoffe ich doch Du bist konsequenterweise auch Vegetarier und trägst nur Kunsttoffschuhe ;-) Fleisch vom Tier essen und Leder wegschmeissen geht gar nicht.

am 8. August 2012 um 12:00

Du hast mit Bedacht und Geschmack gewählt. Den 318d würde ich auch ins Auge fassen. Müsste für den 3er auch eine adäquarte Motorisierung sein, zumal auch der 116d anständig laufen soll.

Gruß

Bernd

am 8. August 2012 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

 

M Sport-Paket: show und shine, darauf kann man verzichten

blubb, BMW 3er, alles show und shine, gute Jeans, show und shine, schöne schuhe, auch show und shine...

verzichte doch auf ein Auto und kauf dir ein Kettcar. Wenn ich sowas schon lese, soll einem ein Auto nicht auch gefallen, auch wenn man dafür dann noch ein wenig mehr zahlt?

Wobei ich bei den ganzen Assistenzsystemen d'accord bin

am 8. August 2012 um 12:23

Vielleicht hast Du den Text des TE nicht zu Ende gelesen, oder ich vollkommen falsch verstanden.

Am Ende steht, er denkt über den 318er nach weil er günstiger wird.

BMW bietet ja die Möglichkeit durch Verzicht bei den Kreuzchen der Ausstattungsliste den 320er auch unter 55T€ LP zu konfigurieren. Dann muss man nicht den 318er nehmen.

Vielleicht gefällt dem TE ja ein 3er auch ohne ihn optisch aufzumotzen, soll ja vorkommen.

Mehrwert bieten sie einem nicht und ich halte einen 320er für spaßiger als einen 318er ohne dass er mehr verbrauchen würde in der Realität.

Am Ende muss er löhnen und auf Kopf oder Bauch hören, frei nach dem Motto, drum prüfe wer sich bindet, wenn hier sicherlich auch nur für wenige Jahre.

Wobei ich dem TE auch nahe legen würde bei dem Budget alternative Hersteller zu betrachten. Auch da gibt es feine Autos.

Moin,

zur Not würde ich lieber auf 2-3 Gimmis wie Head - up, den Assidings Gedöns verzichten als auf den 184 PS Motor. Ich kenne beide aus dem E91. Der 318d mit 143 PS ist wirklich klasse, aber der 320d läuft wirklich wie die Hölle.... das ist deutlich zu spüren !

Der Motor ist perfekt für das Auto. M - Paket, Automatik und Leder wäre mir auch aus optischen und Wohlfühl- Gründen wichtig - hat jemand son Blödsinn wie "show and shine" gesagt ?:D:D:D:D:D - aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

Wenn Du gerne Musik hörst, würde ich von den gesparten Euronen noch einen Teil in das HiFi System reinvestieren...... obwohl die Standardlautsprecher besser sind als im E9x... gilt auch für den 1er F20 im Vergleich zum Vorgänger !

LG

OLLI

 

- BMW HeadUp Display

- Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

- Speed-Limit Info

+ 330d

am 8. August 2012 um 13:02

Ok, ihr habt natürlich recht. M-Paket ist zwingend nötig :D

Ohne 18"er sieht er aus wie auf Holzrädern

Ohne Sportfahrwerk praktisch unfahrbar

Ohne Aerodynamikpaket bleibt er auf der AB niemals in der Spur

Ohne Sportsitze fühlt man sich wie auf Limokästen

Und ohne das Interieurgedöns sieht man das ganze billige Plastik

Also ohne M-Paket ist ein 3er kein 3er sondern mehr ein Skoda :D

Also nichts show and shine, zwingende Notwendigkeit wie mir scheint.

 

Den konnte ich mir nicht sparen.

Das alte Spiel: wenn der thread lange genug offen ist, sind wir mindestens bei einem 330 d mit "absoluter Vollausstattung" :)

Jeder muss selbst wissen was er gerne hat und auf was er eher verzichten kann, eine allgemeine Beratung macht kaum Sinn.

Ich würde auch kein M-Paket mit einem 318 d kombinieren, aber andere Leute sehen das anders und es fahren sogar recht viele mit der allerkleinsten Motorisierung und M-Paket mit dicken Reifen herum, also jeder wie er mag :)

Für meinen altmodischen Geschmack sollte die Motorisierung zur Optik passen, aber viele andere sehen die Sache ganz konträr, da kann man niemandem Vorschriften machen und seine Meinung aufdrücken, man selbst muss ja mit der Wahl hinterher zufrieden sein ;)

Aber: hinterher nicht meckern, wenn die Fahrleistungen nicht zur Sport-Optik passen...

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Ok, ihr habt natürlich recht. M-Paket ist zwingend nötig :D

Ohne 18"er sieht er aus wie auf Holzrädern

Ohne Sportfahrwerk praktisch unfahrbar

Ohne Aerodynamikpaket bleibt er auf der AB niemals in der Spur

Ohne Sportsitze fühlt man sich wie auf Limokästen

Und ohne das Interieurgedöns sieht man das ganze billige Plastik

Also ohne M-Paket ist ein 3er kein 3er sondern mehr ein Skoda :D

Also nichts show and shine, zwingende Notwendigkeit wie mir scheint.

 

Den konnte ich mir nicht sparen.

- M - Paket sieht einfach besser aus ( alles freut sich)

- 18 Zöller sehen besser aus (und das Auto liegt satter und die Augen freuen sich)

- mir Sportfw liegt er besser und straffer ( die Mundwinkeln freuen sich)

- mit Sportsitzen sitzt man besser ( der Rücken freut sich)

Warum soll man sich für soviel Geld nicht ein Auto kaufen, dass einem persönlich zusagt ???

@show &shine:

was braucht man denn schon wirklich ???

..sagt jemand, der einen C 350 CDI in Avantgarde mit guter Ausstattung fährt, oder mein lieber @mattberlin ???????;);););););)

Reeeeespect..... bist sehr vernünftig geblieben.... fast vorbildlich für den TE !!:D:D:D:D:D:D:D:D

..den konnte ICH mir nicht sparen !!:p:p:p:p

Nothing for ungood

OLLI

Hallo,

also was ich fast vergessen hätte, aber dann doch freundlich hier im Forum drauf aufmerksam gemacht wurde, war die Durchladeeinrichtung damit man die Rückbank umlegen kann. Ist mir persönlich sehr wichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Konfiguration F31 - Fehlt etwas?