ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufentscheidung! F31 320d xDrive vs G31 520d xDrive für max. 25.000€ und nicht älter als 4 Jahre

Kaufentscheidung! F31 320d xDrive vs G31 520d xDrive für max. 25.000€ und nicht älter als 4 Jahre

BMW 3er F31
Themenstarteram 9. März 2021 um 13:32

Hallo liebe Freunde,

ich bin 24 Jahre jung und stehe vor der Entscheidung mir ein Auto zu kaufen.

Ich stehe total auf das M-Sportpaket. Mich macht es Glücklich, einen gepflegten Wagen zu fahren.

Ich habe jetzt sechs Jahre lang MA-Leasing gemacht und bin jetzt an einen Punkt angekommen wo ich mir selber ein Auto kaufen will.

Ich bin relativ Groß um die 1.90m.

Ich wollte mal in der Runde Fragen, welches Auto sie bevorzugen F31 oder G31?

Es soll mindestens 190 PS haben, damit sich auch das Automatikgetriebe lohnt und man auch sportlich oder mit viel Komfort unterwegs ist.

Mein "neues" gebrauchtes Auto soll max. 4 Jahre alt sein, M-Ausstattung sowie Allrad besitzen.

Hinzu kommen unbedingt: Lenkradheizung, Head-Up Display und großes Navi.

Das der 5er Touring im Unterhalt etwas teurer ist, ist mir bewusst.

Ich möchte mir ein Auto kaufen 3er oder 5er in der 320d 330d oder in der 520d oder 530d und Allrad kaufen.

Das Auto möchte ich zu Ende fahren. Ich stehe total auf diese Shadow Line. Die abgedunkelten Lichter und vorne die Niere in Hochglanz Schwarz sieht einfach schön aus, bei einem Alpinweiss BMW.

Kann mir jemand sagen, welches Auto in der Versicherung günstig ist?

Wo kann ich am besten suchen? Ohne xDrive finde ich sehr viele Fahrzeuge, mit eher weniger.

Das Auto soll auch nicht mehr wie 100.000km auf dem Motor haben.

Freue mich auf eure Meinungen.

PS: Falls das hier falsch zugeordnet wurde, tut es mir leid. Bin neu hier im Forum.

VG,

Maxi

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich befürchte, bei den Anforderungen könnten die 25k knapp werden. Hab mir selber einen 320D im Dezember gekauft. Bis auf Allrad Deine Ausstattung. 72.000km, 3 Jahre alt - 25.000,-€. Hab danach aber auch sehr lange gesucht. Ich habe meine Suchanzeige noch gespeichert und bekomme akutell sehr, sehr wenige Angebote.

Themenstarteram 9. März 2021 um 13:47

Zitat:

@mat76 schrieb am 9. März 2021 um 14:40:06 Uhr:

Ich befürchte, bei den Anforderungen könnten die 25k knapp werden. Hab mir selber einen 320D im Dezember gekauft. Bis auf Allrad Deine Ausstattung. 72.000km, 3 Jahre alt - 25.000,-€. Hab danach aber auch sehr lange gesucht. Ich habe meine Suchanzeige noch gespeichert und bekomme akutell sehr, sehr wenige Angebote.

Okay, ich frag mich halt, klar der 3er hat weniger Kofferraum, allerdings wäre ein 5er bei den Teilen und Versicherung nur bedingt teurer. Habe schon gesucht, finde aber nichts unter 25.000€.

Lg

Einen 5er kannst du bei dem Budget leider vergessen, da müsstest du schon an die 30.000+ Euro ausgeben.

Einen 3er als Diesel mit der Ausstattung wird da um einiges angenehmer zu finden sein.

Ich würde dir empfehlen länger zu suchen. Meinen 3er habe ich auch einige Zeit gesucht, bis einer kam den ich mir so vorgestellt habe.

Shadow Line z.B. kann man auch ziemlich leicht nachrüsten.

Sonst dir viel Glück bei der Suche. :)

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 9. März 2021 um 15:28

Zitat:

@frozencs schrieb am 9. März 2021 um 14:57:35 Uhr:

Einen 5er kannst du bei dem Budget leider vergessen, da müsstest du schon an die 30.000+ Euro ausgeben.

Einen 3er als Diesel mit der Ausstattung wird da um einiges angenehmer zu finden sein.

Ich würde dir empfehlen länger zu suchen. Meinen 3er habe ich auch einige Zeit gesucht, bis einer kam den ich mir so vorgestellt habe.

Shadow Line z.B. kann man auch ziemlich leicht nachrüsten.

Sonst dir viel Glück bei der Suche. :)

Mit freundlichen Grüßen

Weißt du zufällig was schwarze Hochglanz Niere und Auspuffrohrblende in Hochglanz Schwarz mit Einbau ca. kosten? Arbeite bei BMW bekomme Teilerabatt und würde das dann im Service einreichen bzw. machen lassen. Oder Alternativ selbst von nem Kollegen der KFZ Meister ist tauschen lassen.

Vg

 

Weißt du zufällig was schwarze Hochglanz Niere und Auspuffrohrblende in Hochglanz Schwarz mit Einbau ca. kosten? Arbeite bei BMW bekomme Teilerabatt und würde das dann im Service einreichen bzw. machen lassen. Oder Alternativ selbst von nem Kollegen der KFZ Meister ist tauschen lassen.

Vg

Die Niere Kostet etwa 50 Euro und ist ganz einfach zu tauschen. Ich denke dass du dafür nicht mal zu einem Mechaniker gehen musst.

Bei den Auspuffblenden gibt es unzählige, von Edelstahl bis Carbonoptik gibts alles. Würde so um die 150 Euro sagen.

Ich habe die Preise von Leebmann genommen. Wieviel diese bei BMW kosten, weiß ich leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Maxi,

ich würde mir nur einen xDrive mit echtem Bedarf (z.B. Anhänger-Betrieb, wohnhaft in einer bergigen Gegend mit vielen Schneetagen) für diese Technik kaufen.

Es fährt sich sehr gut, macht bei dem einen oder anderen aber auch Ärger. Hätte ich von der Longlife-Ölfüllung (ohne Ablassschraube am Verteilergetriebe) gewusst, so hätte ich wieder ein Fahrzeug mit Heckantrieb gekauft. Solch eine Technik muss aus BMW-Sicht offensichtlich nur über die typische Leasingzeit (meist 36 – 48 Monate) halten. Gute Kunden bekommen dann bei einem VTG-Defekt evtl. etwas Kulanz (natürlich nur bis max. 100tkm oder 5 Jahren Fahrzeugalter) bei der Reparaturrechnung eingeräumt.

Das schreibt einer der bisher noch keinen Schaden an seinem VTG hatte.

Daher würde ich ggf. nach einem alpinweissen 320d/A (140kW, EURO 6) mit Lenkradheizung, Head-Up Display, großem Navi suchen und Shadow Line (inkl. schwarze Hochglanz Niere und Auspuffrohrblende in Hochglanz Schwarz) ggf. nachrüsten.

Wenn Du bei BMW arbeitest, sollte es doch möglich sein, über die Gebrauchtwagenabteilung gegebenenfalls als Leasingrückläufer was passendes zu finden?

LG stef

Zitat:

@Maxi1997 schrieb am 9. März 2021 um 16:28:30 Uhr:

Zitat:

@frozencs schrieb am 9. März 2021 um 14:57:35 Uhr:

Einen 5er kannst du bei dem Budget leider vergessen, da müsstest du schon an die 30.000+ Euro ausgeben.

Einen 3er als Diesel mit der Ausstattung wird da um einiges angenehmer zu finden sein.

Ich würde dir empfehlen länger zu suchen. Meinen 3er habe ich auch einige Zeit gesucht, bis einer kam den ich mir so vorgestellt habe.

Shadow Line z.B. kann man auch ziemlich leicht nachrüsten.

Sonst dir viel Glück bei der Suche. :)

Mit freundlichen Grüßen

Weißt du zufällig was schwarze Hochglanz Niere und Auspuffrohrblende in Hochglanz Schwarz mit Einbau ca. kosten? Arbeite bei BMW bekomme Teilerabatt und würde das dann im Service einreichen bzw. machen lassen. Oder Alternativ selbst von nem Kollegen der KFZ Meister ist tauschen lassen.

Vg

Zitat:

@stef24 schrieb am 10. März 2021 um 12:57:05 Uhr:

Wenn Du bei BMW arbeitest, sollte es doch möglich sein, über die Gebrauchtwagenabteilung gegebenenfalls als Leasingrückläufer was passendes zu finden?

LG stef

Zitat:

@stef24 schrieb am 10. März 2021 um 12:57:05 Uhr:

Zitat:

@Maxi1997 schrieb am 9. März 2021 um 16:28:30 Uhr:

 

Weißt du zufällig was schwarze Hochglanz Niere und Auspuffrohrblende in Hochglanz Schwarz mit Einbau ca. kosten? Arbeite bei BMW bekomme Teilerabatt und würde das dann im Service einreichen bzw. machen lassen. Oder Alternativ selbst von nem Kollegen der KFZ Meister ist tauschen lassen.

Vg

Das gibt es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufentscheidung! F31 320d xDrive vs G31 520d xDrive für max. 25.000€ und nicht älter als 4 Jahre