Konfiguration/Bestellung/Lieferzeiten Skoda Karoq

Skoda Karoq NU

Ab sofort kann man sich den neuen Skoda Karoq ja auch auf der SKODA Seite konfigurieren.
Hat schon emand eine bestellfertige Konfiguration?
Oder schon jemand ein Fahrzeug bestellt?Was genau habt Ihr bestellt?

Beste Antwort im Thema

Ich kann nur für mich sprechen und fahre selten mal schneller als 160 km/h aus dem Alter zu jagen bin ich raus.Fahre lieber gemütlicher so zwischen 120 - 140 km/h und für wenn ich mal schneller fahre nur für eine kurze Zeit dafür gebe ich aber keine 500 Euro mehr aus.

482 weitere Antworten
482 Antworten

Zitat:

@Michael81369 schrieb am 22. September 2019 um 23:26:39 Uhr:

Habe am 16.9.2019 bestellt, am 20.9. die AB bekommen.
Karoq Style 2.0TDI 4x4 110kW DSG
Wesentliche Zusatzausstattung:
ACC 210 mit Spurhalte/Spurwechsel-Assistent
Fahrersitz mit Memoryfunktion
Paket Licht & Komfort (enthält LED, DCC)
Ausstattungspaket Business Amundsen

Unverbindlicher Liefertermin: Dezember 2019

Neuer Termin:
Der Händler sagt, dass er in KW42 gebaut wird und dann in 2..3Wo beim Händler wäre. Also Anfang November.

Zitat:

@Michael81369 schrieb am 26. September 2019 um 22:16:50 Uhr:

Hallo Oggy2000,
ob der 4x4 poltrig ist? Habe ihn Probe gefahren, hat die 225er 18" Räder. Kam mir nicht so richtig poltrig vor, ist aber bestimmt auch persönliche Einschätzung. Ist aber wohl so, dass die 18"-Räder am wenigsten komfortabel sind. Testberichte sagen bisherig überwiegend, dass der Karoq auch mit 18"-Rädern nicht übermäßig hart abrollt.
Ich hab meinen aber mal mit DCC bestellt, hat meine Frau die Möglichkeit, ihn bei Bedarf komfortabler zu stellen.

Viel Spass beim Konfigurieren.
Gruß

Moin, ich mag bei so einem Auto auch viel Gummi und wenig Felge 😉 1/" muss langen. Grüße

Öhm, ich finde, dass der Karoq Sportline (2.0 TSI mit 4x4), den wir Probe gefahren sind, auch mit den 225/45R19ern und DCC überhaupt nicht polterig oder rumpelig, sondern sehr komfortabel gefahren ist 🙂
Mag aber dran liegen, dass ich sonst nen Leon ST Cupra mit 235/35R19 und DCC fahre, der zwar straff aber durchaus angenehm zu fahren ist im Comfort Mode 😁

Hab mein 1.5 TSI Style ende August bestellt, soll erst Januar kommen jemand ähnlich lange Wartezeit für den 1.5 TSI?

Ähnliche Themen

So sind nun kurz vor dem Bestellen, 2,0TDI DSG 4x4 110kW Style Moonwhite Sportsitze schwarz-rot Stoff

Elektrische Heckklappe
Radhausbeplankung aus Kunststoff
Doppelseitige Kofferraummatte (Teppich/gummiert)
Digital Instrument Panel (Virtuelles Cockpit)
Moon-Weiß Perleffekt
Sportsitz Dynamic Schwarz/Rot
Perleffektlackierung
Rückfahrkamera
Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
Dachreling in Silber mit Chromleisten an den Seitenfenstern
Standheizung mit Funkfernbedienung
Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung mit elektrischer Entriegelung, inklusive Gespannstabilisierung
LED-Hauptscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, inkl. adaptiven Frontscheinwerfern (AFS)
LED-Beleuchtungspaket
Lenkrad beheizbar
Adaptiver Abstandsassistent ACC (Funktion bis 160 km/h)
Spurhalteassistent (Lane Assist) und Spurwechselassistent (Blind-Spot Detection) und Ausparkassistent
Elektrisch einstelllbarer Fahrersitz mit Memory-Funktion
Sportsitze mit Sitzbezug Dynamic
Sitzsystem Varioflex
Fernlichtassistent
230 Volt Steckdose sowie 2 USB-Anschlüss an der Rückseite der vorderen Mittelarmlehne
Business Amundsen

Noch Einwände?

wieviel Rabatt hast du bekommen?

Ich? Keinen, da Leasing. Grüsse

Zitat:

@Oggy2000 schrieb am 30. September 2019 um 07:51:55 Uhr:

Ich? Keinen, da Leasing. Grüsse

bist du ein Privatmann? rentiert sich ein Auto leasen als Privatmann? wie hoch sind solche Leasingraten überhaupt? brauche bald auch ein neues Auto und bin auch mal am überlegen es zu leasen fahre täglich aber nur 50km,hat es dann überhaupt einen Wert?

Moin, das ist ein auch privat genutzter Dienstwagen. Leasing kostet schon nicht zu knapp Geld, dafür machst du dir um vieles keinen Kopp mehr. Unser Vertrag ist eher so eine Art Miete. Da wir Kinder haben wäre ein Leasing wo jede winzigste Macke zur Rechnung führen würde aber keine Option, Sorgenfrei ist unser Ziel, daher auch die Variante mit einer Aral Tankkarte die nach Kilometer abgerechnet wird. Was nicht heisst, das nicht möglichst sorgfältig mit dem Wagen umgegangen wird.

Grüße

Karoq Style mit 1.5 TSI und DSG. Bestellt Mitte September, unverbindlicher Liefertermin ist Januar 2020 - insgeheim hoffe ich aber auf November/Dezember.

Mehrausstattung:

Black Magic Perleffekt
Beheizbare Windschutzscheibe
LED-Hauptscheinwerfer
LED Beleuchtungspaket
Leder-/Stoffausstattung schwarz
Sportlenkrad
Adaptiver Abstandsassistent ACC, Spurhalte- & Spurwechselassistent
Ausstattungspaket Business Amundsen
Parklenkassistent 3.0

wieviel Rabatt hast du auf das Fahrzeug bekommen?

Zitat:

@Johannklein schrieb am 6. Oktober 2019 um 08:42:08 Uhr:

wieviel Rabatt hast du auf das Fahrzeug bekommen?

Monatliche Leasingrate (netto ohne Dienstleistung) 301€ bei 36 Monaten Leasingdauer und 20000km p.a., Listpreis liegt. Bei 35770€. Wie viel Rabatt es bei dem Auto gibt weiß ich leider nicht, ist ein Firmenwagen.

Ich habe ein Sportline Modell 2020. Dort sind laut Preisliste die "elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel" Serie. Dachte die gehen auch beim rückwärts fahren automatisch runter sofern der drehknopf dementsprechend auf der Stellung steht. Aber bei mir funktioniert das nicht. In meinem golf 7 geht's und es gibt ein Untermenü im Display. Aber beim karoq sehe ich davon nix.

IMG_20191006_153842.jpg

Moin, das geht nur mit Menorysitzen.Mein normaler Golf6 kann das aber auch.Grüsse

Lässt sich codieren.
Dann geht der Spiegel aber nur in eine fest eingestellte Position runter, die sich nicht verstellen lässt.
Dazu ist die Neigung nicht sonderlich groß.

Deine Antwort