ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Konfiguration/Bestellung/Lieferzeiten Skoda Karoq

Konfiguration/Bestellung/Lieferzeiten Skoda Karoq

Skoda Karoq NU
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 11:58

Ab sofort kann man sich den neuen Skoda Karoq ja auch auf der SKODA Seite konfigurieren.

Hat schon emand eine bestellfertige Konfiguration?

Oder schon jemand ein Fahrzeug bestellt?Was genau habt Ihr bestellt?

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2018 um 18:22

Ich kann nur für mich sprechen und fahre selten mal schneller als 160 km/h aus dem Alter zu jagen bin ich raus.Fahre lieber gemütlicher so zwischen 120 - 140 km/h und für wenn ich mal schneller fahre nur für eine kurze Zeit dafür gebe ich aber keine 500 Euro mehr aus.

482 weitere Antworten
Ähnliche Themen
482 Antworten
am 16. Juli 2017 um 13:15

Der Yeti hatte ein eigenständiges Design der Karosserie.

Hohe (Wieder)erkennbarkeit.

Der Karoq sieht nun leider so aus wie fast alle SUVs in dieser Klasse.

Für mich stellt sich daher zuerst die Frage, von welchem Hersteller mein Yeti Nachfolger kommen soll. Karoq ist nur noch einer von Vielen.

Vom Äusseren hat der Karoq mit dem Yeti soviel gemeinsam wie der Audi80 und der A4. Mein Empfinden.

Audi 80 war mein letzter Audi, danach wechselte ich die Marke.

(Wann wird es ein eigenes Karoq Forum hier geben?)

Yeti hin oder her es ist jetzt nunmal so. Ich finde den Karoq sehr interessant. Habe den 150 PS TDI mit DSG und Allrad zusammengestellt und komme auf stolze 43k. Das ist in etwa das Niveau vom Golf Highline, allerdings mit ein paar netten Gimmicks mehr.

Warte auf jeden Fall noch auf das digitale Cockpit und weitere Motoren (kommt eigentlich der 2.0 TFSI?). Muss mich erst im Frühjahr entscheiden, der Karoq steht jedenfalls auf der Liste.

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 16:20

Mein Vater wird vom Yeti zum Karoq wechseln. Fahrzeug ist bereits vorkonfiguriert und wird in einigen Tagen wohl bestellt werden. Da der 1.5 TSI bereits mit DSG zu bestellen ist muss Er nicht mehr warten. Das digitale Cockpit sind wir im aktuellen Tiguan gefahren und halten es für nahezu überflüssig. Natürlich ein nettes Feature aber im Alltag wohl überflüssig. Da sind in einigen Anzeigen Modi schon sehr viele Infos zu sehen.

Der konfigurierte Karoq hat einen LP von 37.900 Euro. Mal schauen was es für Rabatte gibt und was für eine Lieferzeit ausgerufen wird.

Ich denke bis das virtuelle Cockpit kommt wird noch dauern (Modellpflege/Facelift?). Da sind vorher der SuperB und der Kodiaq drann... Zumal das System bei VW ja auch noch nicht flächendeckend angekommen ist...

Das mit dem Listenpreis ist immer so eine Sache. @arthuritis hat es ja schon gesagt: Beim Karoq gibt es im Vergleich halt auch ein paar Features mehr. Ist das gleiche mit SuperB und Passat oder Kodiaq und Tiguan. Zwar bringen die es auch schnell >50.000 BLP aber dann hat man nahezu volle Hütte und die Topmotorisierung. Man muss eben immer überlegen was wichtiger ist.

Werde heute Abend auch mal im Konfigurator vorbei schauen :)

Ich habe letzte Woche den Karoq Style (1,5 TSI, DSG) mit einigen Extras bestellt, nachdem ich mir vorher den Ateca angesehen habe um einen ersten Eindruck zu bekommen. Ich will meinen Passat TDI so schnell wie möglich loskriegen. Der Händler hat mir auf das Neufahrzeug 12% angeboten, der alte geht in Zahlung. Lieferung im Januar 2018.

@haking

kannst Du deine Konfig mal posten?

1,5 TSI, DSG, Style

Sportsitze

ACC bis 160km/h

LED Scheinwerfer

Fernlichtassistent

Lane Assist

Elektrische Heckklappe

Standheizung

Varioflex System

Amundsen Infotainment

Cappuccino-Beige Metallic

 

Ganzjahresreifen lasse ich mir bei Abholung montieren

Themenstarteram 18. September 2017 um 12:26

Glückwunsch! Das sollte ein schönes Fahrzeug werden. Was habt Ihr für Liefertermine genannt bekommen?

Themenstarteram 18. September 2017 um 12:31

Hier mal die Konfiguration meines Vaters.

Asset.JPG

Mein Bruder hat sich einen bestellt, Anfang August ... Fertigung KW47, Lieferung 20.12.2017 - unverbindlich!

Karoq
Karoq2
Themenstarteram 18. September 2017 um 18:54

Schöne Konfiguration!!!

Zitat:

@Frodo1000 schrieb am 18. September 2017 um 14:26:06 Uhr:

Glückwunsch! Das sollte ein schönes Fahrzeug werden. Was habt Ihr für Liefertermine genannt bekommen?

Liefertermin ist 01/2018

Zitat:

@Frodo1000 schrieb am 18. September 2017 um 14:31:03 Uhr:

Hier mal die Konfiguration meines Vaters.

Wann soll er geliefert werden?

Themenstarteram 19. September 2017 um 16:58

Liefertermin wäre theoretisch Februar aber da noch ein Leasingvertrag bis April vorhanden ist kommt das Fahrzeug auch erst im März.

Denke die Lieferzeiten gehen jetzt nach der offiziellen Vorstellung hoch spätestens aber nach der Händlervorstellung am 4.11.17.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Konfiguration/Bestellung/Lieferzeiten Skoda Karoq