ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Verbrauch Karoq

Verbrauch Karoq

Skoda Karoq NU
Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 21:13

Hallo Titus006, du bist ja mit deinem Karoq schon auf der Straße unterwegs. Kannst du schon etwas über den Verbrauch berichten ? Sollte ich etwas in deinen anderen Antworten überlesen haben dann Sorry. MFG

Beste Antwort im Thema

Das ist ja noch schlimmer, wenn Du deine Aggressionen permanent im Straßenverkehr auslebst.

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten

Moin TouranPolo

 

Genau da hatte ich noch nichts geschrieben. Zu Beginn lag der Durchschnittsverbrauch bei ca. 8 Liter, jetzt habe ich 1200 km auf dem Tacho und der derzeitige Durchschnittsverbrauch ist auf 7,2 Liter gesunken. Ich gehe mal davon aus, denn so war es auch bei meinem neuen Octavia Kombi 1.4 TSI mit 140 PS.... da war der Durchschnittsverbrauch am Anfang auch ziemlich hoch und nach einiger Zeit waren es dann sage und schreibe im Schnitt 5,6 Liter und das als Benziner ! Zu Beginn soll man ja den Motor normal fahren (Einfahren). Ich vermute mal, dass am Ende der Durchschnittsverbrauch irgendwie um die 6,... Liter liegen wird. ... kommt natürlich auch ein wenig auf die Fahrweise an.

... ach ja, noch eins..... Das angeblich so schlechte DSG Getriebe läuft tadellos und jetzt habe ich auch mal richtig Gas gegeben und der Wagen kommt gut in Schwung .... auch 200 km/h auf der Autobahn ist kein Problem ;)

 

Gruß Titus006

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 16:19

Danke für die Antwort Titus006! Ich hoffe ich gehe dir nicht auf die Nerven aber eine Frage hätte ich da noch. Steht es irgendwo in der Bedienungsanleitung wie man das Fahrzeug ( Einfahren ) soll oder kannst du mir da ein paar Tipps geben ?

Aus der Betriebsanleitung für den Karoq.

Asset.JPG
Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 20:38

Danke Titus für die vielen Antworten und Allzeit Gute Fahrt !!!

Vielen Dank

... und wenn du noch irgendwelche Fragen haben solltest, einfach zu.

Gruß Titus006

Hallo Zusammen,

ich habe nun auch die ersten Tankfüllungen durch und muss sagen, ich bin über den Verbrauch etwas erschrocken. Skoda gibt das Fahrzeug ja mit einem kombinierten Verbrauch von 5,6 Litern an (für den 1,5 TSI DSG), aktuell Verbrauche ich im Schnitt 8,6 L. Das ist echt ein schlechter Witz und dazu sage und schreibe 53% MEHR... Ich konnte ihn schon mal mit 7,6 Litern bewegen, aber dann war die Fahrweise auch äußerst passiv... unter diesen Wert war eine Fortbewegung eigentlich unmöglich...

Du hast doch nicht ernsthaft erwartet, dass sich der Realverbrauch mit dem des Prüfzyklus auf einem Rollenprüfstand deckt?

Wenn Du schon über zu hohe Verbrauchswerte klagst, solltest Du zumindest Angaben zu Fahr- und Streckenprofil mitliefern.

am 26. Januar 2018 um 0:31

Hier mal meine Daten. Ich fahre schon ein bisschen länger den 1.5er TSI mit DSG.

Der muss sich ja noch einstellen der Motor nach 5-6000 km wird sich dann wohl noch ein wenig ändern denk ich

Zitat:

@r0b84 schrieb am 25. Januar 2018 um 10:55:55 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich habe nun auch die ersten Tankfüllungen durch und muss sagen, ich bin über den Verbrauch etwas erschrocken. Skoda gibt das Fahrzeug ja mit einem kombinierten Verbrauch von 5,6 Litern an (für den 1,5 TSI DSG), aktuell Verbrauche ich im Schnitt 8,6 L. Das ist echt ein schlechter Witz und dazu sage und schreibe 53% MEHR... Ich konnte ihn schon mal mit 7,6 Litern bewegen, aber dann war die Fahrweise auch äußerst passiv... unter diesen Wert war eine Fortbewegung eigentlich unmöglich...

Hallo

Der Verbrauch ist doch sehr abhängig von verschiedenen Faktoren, ich habe erst 700 Km auf dem Tacho, die ersten 200 warmlaufen lassen und dann Gas gegeben mit hohen Drehzahlen so weit das in der Schweiz möglich ist. Heute meldet der Langzeitspeicher nach St.Bernhardino rauf und runter 7,8 ltr, und das war immer am Maximum. Heute ein kurzer Trip Stadt und Land, Ausserorts immer am Limit mit Tempomat, 6,5 - das lässt für die Zukunft hoffen.

Gruss

Gibt es einen Grund dafür, weshalb Du dein Neufahrzeug stets am Limit, mit hohen Drehzahlen und am Maximum fährst?

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 3. Februar 2018 um 21:12:52 Uhr:

Gibt es einen Grund dafür, weshalb Du dein Neufahrzeug stets am Limit, mit hohen Drehzahlen und am Maximum fährst?

Mit Limite war die Geschwindigkeit gemeint! Hohe Drehzahlen nach 200 KM damit der Motor auch in den hohen Regionen frei wird, weil beim normalen fahren ist die Drehzahl hier in der Schweiz immer im Keller. Auch wichtig finde ich am Anfang nur lange Strecken fahren - der Motor dankt das all später beim Verbrauch, die innere Reibung ist besser.

Gruss

Overall 9.9l :eek:

am 8. Februar 2018 um 20:24

Zweite Runde Langzeit. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen