ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Codierungen am Karoq

Codierungen am Karoq

Skoda Karoq NU
Themenstarteram 21. Mai 2018 um 14:07

Hier können alle möglichen Codierungen, welche ihr am Karoq bereits durchgeführt habt, mal sammeln.

Eine Übersicht, unter anderem für den Karoq, findet ihr hier

Beste Antwort im Thema

...weil nicht jeder Depp, Systeme die der Fahrsicherheit und -Stabilität dienen und von den Fahrzeugherstellern bewusst integriert wurden, einfach dauerhaft stilllegen darf.

Kein Mensch würde auf die Idee kommen, auf einer Schiffsreise die Funktion seiner Schwimmweste zu deaktivieren.

327 weitere Antworten
Ähnliche Themen
327 Antworten
am 17. Mai 2018 um 19:13

Wer weiß was man am Karoq Style noch alles freischalten lassen kann?

Instrumentenbeleuchtung usw.!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freischalten von Extras und Zusätzen' überführt.]

Schau mal hier: https://www.stemei.de/pages/coding/skoda-karoq-nu.php

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freischalten von Extras und Zusätzen' überführt.]

Die Instrumente sind serienmäßig beleuchtet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freischalten von Extras und Zusätzen' überführt.]

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 27. Mai 2018 um 22:12:39 Uhr:

Die Instrumente sind serienmäßig beleuchtet.

Ja zum Glück. Sonst wär das fahren nachts echt schwer. :p

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freischalten von Extras und Zusätzen' überführt.]

Da ein Karoq auf MQB basiert, sollte sich da viel von anderen MQB Fahrzeugen ableiteun lassen...

Skoda Octavia 3 / Superb 3...

Selbst hatte ich noch keinen am Kabel.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freischalten von Extras und Zusätzen' überführt.]

Hallo zusammen,

 

habe heute nach Anleitung den Lane Assist nach codiert. Einträge alle im Menü ersichtlich.

Will ich den Lane Assist im Car-Setup aktivieren (checkbox Aktiv anhake), bekomme ich die Meldung "Diese Funktion ist zur Zeit nicht verfügbar".

 

Was könnte ich falsch gemacht haben? Evtl. fehlt mir wo ein Bit/Byte-Eintrag?

 

Hat wer eine Idee? Danke im Voraus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lane Assist freigeschaltet - Problem' überführt.]

20180724_194528.jpg
20180724_194539.jpg

Mit welchem Gerät hast Du die Codierung durchgeführt?

 

Es gibt hier schon einen Thread „Codierungen am Karoq“ möchtest Du Deine Anfrage nicht dort hinein verschieben.

 

Gruß Joachim

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lane Assist freigeschaltet - Problem' überführt.]

Ich codiere mit OBDeleven. Mit dem Handy schaffe ich es nicht, den Beitrag in ein anderes Forum zu verschieben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lane Assist freigeschaltet - Problem' überführt.]

Na ja dann gib halt ein wenig Geld beim Skoda Händler aus. Die Software entwickelt sich ja auch nicht von selbst ( Entwicklung kostet Geld).

Du wirst ja auch für deine Arbeit bezahlt!

Der Skoda Händler wird wohl kaum bei einer Codierung weiterhelfen, wenn das Fahrzeug die Ausstattung ursprünglich nicht hatte .... was ist das denn für ein komischer Rat?

Byte 3 Bit 5 im Einparkhilfe Steuergerät vergessen. Fehlt in fast allen Anleitungen

Danke hadez16.

Nur zur Sicherheit: Du sprichst vom Stg44 Lenkhilfe, richtig?

Nein STG10, oder in OBD11 ist es meine ich die 76.

 

In der Lenkhilfe hast du es aber hoffentlich bereits codiert.

Ok, guter Hinweis. Ja, im Stg44 habe ich codiert. Das Stg10 bzw. 76 nicht, das wird es sein. Danke dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Codierungen am Karoq