Konfiguration/Bestellung/Lieferzeiten Skoda Karoq

Skoda Karoq NU

Ab sofort kann man sich den neuen Skoda Karoq ja auch auf der SKODA Seite konfigurieren.
Hat schon emand eine bestellfertige Konfiguration?
Oder schon jemand ein Fahrzeug bestellt?Was genau habt Ihr bestellt?

Beste Antwort im Thema

Ich kann nur für mich sprechen und fahre selten mal schneller als 160 km/h aus dem Alter zu jagen bin ich raus.Fahre lieber gemütlicher so zwischen 120 - 140 km/h und für wenn ich mal schneller fahre nur für eine kurze Zeit dafür gebe ich aber keine 500 Euro mehr aus.

482 weitere Antworten
482 Antworten

Zitat:

@sunshine211064 schrieb am 19. Januar 2019 um 09:57:36 Uhr:

Leider wird mein 2.0 tdi 110 kw 4x4 DSG noch nicht freigegeben .....mein Händler hat mir gestern eröffnet, dass wohl erst Anfang bis Mitte Februar mit der Freigabe zu rechnen ist. Im Konfigurator ist er zwar bestellbar, aber bis die heute bestellten Fahrzeuge beim Händler stehen dauerts ja noch ein bischen......;-((((

Das hat wohl nichts mit der Freigabe zu tun, sondern mit logistischen Problemen beim Spediteur.

Mein Wagen steht seit dem 05.12.2018 angemeldet beim Händler....ein Tag vor Übergabe kam das Übergabeverbot von Skoda.

Zitat:

@sunshine211064 schrieb am 19. Januar 2019 um 10:41:05 Uhr:

Mein Wagen steht seit dem 05.12.2018 angemeldet beim Händler....ein Tag vor Übergabe kam das Übergabeverbot von Skoda.

So was würde ich mir nicht bieten lassen. Wenn der Wagen angemeldet wurde, war er auch zulassungsfähig. Du zahlst nun Steuern und der Wagen verliert extrem an Wert. Da würde ich auf jeden Fall Schadenersatz geltend machen.

Plus Versicherung und die Garantie läuft auch schon seit dem 5.12.
Da muss der Händler oder Skoda aber schon einiges gut machen!

Ähnliche Themen

Hallo werte Skoda Community,

ich habe noch einige Fragen zur Konfiguration:

Radhausbeblankung -> lohnenswert oder nur stylischer Natur ?
Canton System -> lohnenswert ?
Automatischer Wechsel Tagfahrlicht / Ablendlicht -> Fernlichtassistent notwendig ?
Bewegen sie die Linien in der Rückfahrkamera mit der Lenkbewegung ?

Stahlgrau mit Chrom oder ohne 😁 ?

Mir fällt bestimmt noch was ein !

Grüße

Zu 1) Ansichtssache

Zu 2) ja

Zu 3) nein

Zu 4) nicht die Linien welche die Spur der HA abbilden.

Zu 5) mit

Na das kann ja was werden. Ich habe heute auch einen
2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style bestellt.
Mich hat man erst einmal mit 9 Monaten Wartezeit getröstet.
12 Monate sind schon eine lange Zeit.

Hallo Zusammen, durch die WLTP Umstellung musste auch ich bis letzte Woche warten um den 2.0 TDI 4x4 DSG bestellen zu können.

Mein Händler meinte "bis zu ihrem Urlaub im Juli sollte der Wagen da sein. Ansonsten kriegen wir sicher eine Lösung hin". Nachdem was ich hier lese mag ich mal bezweifeln, dass der Karoq in knapp 6 Monaten da ist.

Wann habt ihr nach eurer Bestellung einen Liefertermin genannt bekommen? Rein interessehalber. Mir ist bewusst, dass es noch einige Wochen dauern wird. Nur einfach mal die Frage damit ich weiß wann ich mal bei meinem Freundlichen nachhaken sollte. 😉

Ich hatte meinen im Februar 2018 bestellt und als Lieferzusage Oktober 2018 genannt bekommen. Am 10.10.2018 rief mein Händler mich an um einen Übergabetermin zu vereinbaren. Die Lieferzeiten verzögerten sich damals wegen fehlenden WLTP-Zertifizierungen.

Zitat:

@NicoNic78 schrieb am 19. Januar 2019 um 18:08:03 Uhr:

Automatischer Wechsel Tagfahrlicht / Ablendlicht -> Fernlichtassistent notwendig ?

Grüße

Sorry , Stahlgrau sieht aus wie unlackiert, gefällt mir überhaupt nicht. Egal ob mit oder ohne Chrom :-(

Zitat:

@NicoNic78 schrieb am 19. Januar 2019 um 18:08:03 Uhr:

Grüße

Ich habe das Canton Soundsystem drin und bin absolut zufrieden damit
Habe ihn in Stahlgrau und finde das Chrom passt überhaupt nicht dazu. Habe das was möglich ist in schwarz. Mir ist schon das, was ansonsten noch aus Chrom ist, wie die Kühlerumrandung, zu viel. Ich finde, es passt einfach nicht zu der Farbe und das werde ich auch noch ändern! Ist natürlich auch ein Stück Geschmackssache!
Rathausbeblankung ist bei mir automatisch gewesen, da 19“ Räder.. denke ansonsten ist es nur aus stylischer Natur, meiner Meinung nach.

Zitat:

@Familievierfuss schrieb am 19. Januar 2019 um 12:46:46 Uhr:

Plus Versicherung und die Garantie läuft auch schon seit dem 5.12.
Da muss der Händler oder Skoda aber schon einiges gut machen!

Versicherung und Steuer ersetzt mir der Händler, Wertverlust ist mir egal, da ich ihn lease und Leasinglaufzeit und Garantie beginnt am Tag der Übergabe, das steht auch so in der Bedienungsanleitung drin.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.

Mir gefällt das Stahlgrau in Kombination mit schwarzen Felgen.

Habe nun einen stahlgrauen Karoq Sportline 2.0 TSI bestellt. Liefertermin ... schauen wir mal ... hab mich durch das Forum gelesen und gehe mal von mehreren Monaten oder einem Jahr aus.

Zitat:

@NicoNic78 schrieb am 22. Januar 2019 um 17:28:42 Uhr:

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.

Mir gefällt das Stahlgrau in Kombination mit schwarzen Felgen.

Habe nun einen stahlgrauen Karoq Sportline 2.0 TSI bestellt. Liefertermin ... schauen wir mal ... hab mich durch das Forum gelesen und gehe mal von mehreren Monaten oder einem Jahr aus.

Cool, gute Wahl getroffen! Ich habe einen Sportline am 06.01.18 bestellt, unverbindliches Lieferdatum 06/2019. Leider noch der 1.5 TSI, da es den großen noch nicht gab.

Hatte erst überlegt, die Bestellung zu stornieren und mit dem 2.0 TSI neu zu bestellen, aber nach den aktuellen Beiträgen hier im Forum ist meine Sorge vor 9-12 Monaten Lieferzeit zu groß. Ich hoffe einfach, dass mein Lieferdatum stimmt und dass die 40 Zusatz-PS mir nicht fehlen ;-)

Deine Antwort