Konfiguration/Bestellung/Lieferzeiten Skoda Karoq

Skoda Karoq NU

Ab sofort kann man sich den neuen Skoda Karoq ja auch auf der SKODA Seite konfigurieren.
Hat schon emand eine bestellfertige Konfiguration?
Oder schon jemand ein Fahrzeug bestellt?Was genau habt Ihr bestellt?

Beste Antwort im Thema

Ich kann nur für mich sprechen und fahre selten mal schneller als 160 km/h aus dem Alter zu jagen bin ich raus.Fahre lieber gemütlicher so zwischen 120 - 140 km/h und für wenn ich mal schneller fahre nur für eine kurze Zeit dafür gebe ich aber keine 500 Euro mehr aus.

482 weitere Antworten
482 Antworten

Zitat:

@RollenUwe schrieb am 11. Januar 2019 um 22:44:39 Uhr:

@biene209 welchen karoq hast du bestellt? Probleme gab es nur noch beim 2.0 TDI DSG

Da letztes Jahr viele Kunden rund 7 - 10 Monate ( 9 Monate bei mir)auf ihren Karoq warten mussten, würde ich bei 10 Wochen Lieferzeit nicht von "Problemen" sprechen.

Glückwunsch Biene zur Expresslieferung

ja genau, ich habe einen normalen 150ps tsi bestellt.aber da ich genau diese angaben hatte mit 7-9 monaten wartezeit, dachte ich es ereilt mich auch.

danke schön @Pat-79 🙂

Vielleicht sind da einfach eine Menge Kunden in letzter Zeit wegen dem WLTP-Disaster abgesprungen, und der Händler hatte jetzt Allokationen frei, die er zu Deinem Wagen umwandeln konnte.

Hat hier schon jemand seinen Händler in Verzug gesetzt, oder sogar die Bestellung storniert. Meiner steht seit KW 40 irgendwo rum und keiner kann auch nur ansatzweise einen Ausliefertermin nennen.

Ähnliche Themen

Schau Dir dazu mal die Beiträge im "Wartezimmer Skoda Karoq" ab 14. Mai 2018 an.

Zitat:

@roedelheimer52 schrieb am 15. Januar 2019 um 11:24:54 Uhr:

Hat hier schon jemand seinen Händler in Verzug gesetzt, oder sogar die Bestellung storniert. Meiner steht seit KW 40 irgendwo rum und keiner kann auch nur ansatzweise einen Ausliefertermin nennen.

Mein Freundlicher Händler rief mich gerade an und sagte mir, dass auf deren Plattform der 2.0 tdi 4x4 dsg 110kw wieder bestellbar ist und der stündlich mit der Freigabe rechnet.
Ich freue mich aber noch nicht....

Danke für die Info. Ich bin mal gespannt...

Mein Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass die betroffenen Fahrzeuge nun sukzessive ausgeliefert würden und zugelassen werden dürfen.

Endlich, ihr macht mir Hoffnung ;-))

Die Variante 2.0 TDI 7-DSG 4x4 ist nun im Konfigurator wieder verfügbar.

Anscheinend sind die WLTP Zulassungsprobleme aus der Welt. Hoffentlich!

Also ich habe vom freundlichen noch nix gehört. Hat schon jemand einen Termin?

Guten Abend,

ich habe sämtliche Beiträge angeschaut, aber nicht so das Richtige gefunden. Vielleicht könnt Ihr, die bereits einen Karoq fahren, mit ein paar Antworten weiter helfen.

Ich bin interessiert an einem Kaoq in der Ausstattung Sportline, eine Probefahrt konnte ich noch keine machen bzw. ist die Version ja noch relativ neu, wenn ich es richtig verstanden habe. Ersatzweise möchte ich demnächst mal einen Style fahren.

Was mich interessiert, ich habe einige Testberichte gelesen bzw. auf YouTube geschaut und oft wird das "Komfort" Fahrwerk hervorgehoben. Klar ein SUV ist kein Sportwagen, aber ich hatte einen Tiguan 2 und der hatte eine gute Straßenlage und hat auch mal eine schnelle Kurve gut genommen. Hat vielleicht jemand den Vergleich bzw. fährt sich der Karoq Komfortabel (Schwammig)? Und kann mir jemand sagen, ob sich das Sportline nur auf Optik beschränkt oder evtl. auch ein anderes Fahrwerk verbaut ist?

Ich habe bisher mit Skoda wenig zu tun gehabt, aber mein Schwiegervater hat mein Interesse geweckt und den Karoq finde ich rein Optisch wirklich gelungen, auch auf den zweiten Blick.

Ich fahre schon lange Diesel, aber mit der ganzen Diesel Hysterie bin ich am überlegen auf einen Benziner zu wechseln, nur seit Ihr, mit dem kleinen Benziner 1.5 TSI zufrieden bzw. ist man ähnlich flott wie mit dem 2.0 Diesel unterwegs?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Mühe!

Grüße

Zitat:

@klemme68 schrieb am 17. Januar 2019 um 12:39:33 Uhr:

Die Variante 2.0 TDI 7-DSG 4x4 ist nun im Konfigurator wieder verfügbar.

Anscheinend sind die WLTP Zulassungsprobleme aus der Welt. Hoffentlich!

Leider wird mein 2.0 tdi 110 kw 4x4 DSG noch nicht freigegeben .....mein Händler hat mir gestern eröffnet, dass wohl erst Anfang bis Mitte Februar mit der Freigabe zu rechnen ist. Im Konfigurator ist er zwar bestellbar, aber bis die heute bestellten Fahrzeuge beim Händler stehen dauerts ja noch ein bischen......;-((((

Deine Antwort