Konfiguration/Bestellung/Lieferzeiten Skoda Karoq

Skoda Karoq NU

Ab sofort kann man sich den neuen Skoda Karoq ja auch auf der SKODA Seite konfigurieren.
Hat schon emand eine bestellfertige Konfiguration?
Oder schon jemand ein Fahrzeug bestellt?Was genau habt Ihr bestellt?

Beste Antwort im Thema

Ich kann nur für mich sprechen und fahre selten mal schneller als 160 km/h aus dem Alter zu jagen bin ich raus.Fahre lieber gemütlicher so zwischen 120 - 140 km/h und für wenn ich mal schneller fahre nur für eine kurze Zeit dafür gebe ich aber keine 500 Euro mehr aus.

482 weitere Antworten
482 Antworten

Beim 2.0 TSI gibt es ja noch überhaupt keine Erfahrungen - der Motor an sich ist ja nicht neu, insofern könnte es auch sein dass da die Lieferzeiten gleich sind.

Zitat:

@mbanck schrieb am 23. Januar 2019 um 13:50:13 Uhr:

Beim 2.0 TSI gibt es ja noch überhaupt keine Erfahrungen - der Motor an sich ist ja nicht neu, insofern könnte es auch sein dass da die Lieferzeiten gleich sind.

Gleich im Vergleich zu meinen 5 Monaten, oder was meinst Du? Ich scheine ja mit meinen angegebenen 5 Monaten noch zu der schnelleren Sorte zu gehören, wenn man sich letzten Beiträge so anschaut (bis auf der eine Karoq von biene209, der innerhalb von 10 Wochen ausgeliefert wurde).

Das Risiko ist mir zu hoch, ich benötige das Auto eher früh als spät. Wenn ich nur für die 40 Zusatz-PS die alte Bestellung umwerfe und die neue dann 10 statt 5 Monate Lieferzeit hat, ärgere ich mich schwarz. Ist ein Dienstwagen für 3 Jahre, dann gibt es halt später einen größeren Motor. ;-)

Aber ich gebe Dir Recht, zu dem nun verfügbaren 2.0 TSI gibt es keine Erfahrungswerte bzgl. der Lieferzeit hier im Forum.

Würde ich an deiner Stelle auch nicht machen, wenn du mit dem 150 PS Motor zu frieden bist. Ich habe überall gelesen, dass er vollkommen ausreicht und bei einer Probefahrt fand ich ihn (hier im Mittelgebirge ohne Autobahn) auch super.

Zitat:

@TobeyM schrieb am 23. Januar 2019 um 13:17:52 Uhr:

Zitat:

@NicoNic78 schrieb am 22. Januar 2019 um 17:28:42 Uhr:

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.

Mir gefällt das Stahlgrau in Kombination mit schwarzen Felgen.

Habe nun einen stahlgrauen Karoq Sportline 2.0 TSI bestellt. Liefertermin ... schauen wir mal ... hab mich durch das Forum gelesen und gehe mal von mehreren Monaten oder einem Jahr aus.

Cool, gute Wahl getroffen! Ich habe einen Sportline am 06.01.18 bestellt, unverbindliches Lieferdatum 06/2019. Leider noch der 1.5 TSI, da es den großen noch nicht gab.

Hatte erst überlegt, die Bestellung zu stornieren und mit dem 2.0 TSI neu zu bestellen, aber nach den aktuellen Beiträgen hier im Forum ist meine Sorge vor 9-12 Monaten Lieferzeit zu groß. Ich hoffe einfach, dass mein Lieferdatum stimmt und dass die 40 Zusatz-PS mir nicht fehlen ;-)

Ich nehme an, du hast im Jan. 2019 bestellt...sonst würdest ja 1,5 Jahre warten...🙄

Ähnliche Themen

habe heute den fahrzeugbrief meines karoqs per post vom autohaus bekommen, sodas ich das auto anmelden kann.leider steht das auto immer noch nicht auf dem hof des händlers. wäre sicher besser das auto erst anzumelden wenn es wirklich auf dem hof steht.es wird wohl schon druck gemacht wegen einer schnelle lieferung zum autohaus,aber da wird wohl nichts beschleunigt.hoffe das auto steht am samstag dort.

Zitat:

Ich nehme an, du hast im Jan. 2019 bestellt...sonst würdest ja 1,5 Jahre warten...🙄

Haha, ja. Ich meinte natürlich 2019, bin wohl noch nicht ganz angekommen ;-)

Der 1,5 TSI mit ACT ist mit der aufwendigen Zylinderabschaltung noch im Bereich Neuland, was die Langfristerfahrungen angeht. Der 2,0 ist mehr old school. Halte für möglich, dass er gar nicht länger dauert (Lieferzeiteimfluss). An den 2,0 war DCC gekoppelt. Das war mir wichtig.

Zitat:

@biene209 schrieb am 23. Januar 2019 um 20:21:32 Uhr:

habe heute den fahrzeugbrief meines karoqs per post vom autohaus bekommen, sodas ich das auto anmelden kann.leider steht das auto immer noch nicht auf dem hof des händlers. wäre sicher besser das auto erst anzumelden wenn es wirklich auf dem hof steht.es wird wohl schon druck gemacht wegen einer schnelle lieferung zum autohaus,aber da wird wohl nichts beschleunigt.hoffe das auto steht am samstag dort.

In welchem Ort hast du bestellt? Meiner steht auch seit November auf irgend einem Parkplatz rum.

ich hab mein auto in thüringen bestellt im vogtland. eigentlich ist es doch so,das die papiere nach dem auto beim händler ankommen. ich versteh es nicht. hab auch kein besonderes model gewählt.einfach einen tsi 110kw. ich hoffe echt das ich morgen die info bekomme das er da ist.ich habe nämlich 350km fahrstrecke bis zu meinem auto.das muß alles geplant werden.

https://youtu.be/wUcix2lQ1bc

habe meinen jetzt bestellt in brilliant silber 2 liter tsi sportline 4*4...wird ca.juni 2019 eintreffen!

Ich habe jetzt auch ein Schreiben von meinem Skoda Händler bekommen mit dem unverbindlichen Liefertermin Juni 2019. Bestellt letzte Woche.

Daumen drücken. 😉

ich gehöre seit gestern dann auch mal zu den stolzen besitzern eines skoda karoq. hat alles reibungslos funktioniert, mein model ist ein normaler tsi 110kw. aber man macht sich ja schon seine sorgen wenn man in solch einem forum viele dinge liest, wo es zu langen wartezeiten kommt. also, euch allen wünsch ich, das euer traumkaroq bald auch in euren garagen steht. 🙂

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Hallo biene 209.
Bin mal auf deine ersten Fahreindrücke gespannt?

Viel Spaß.

ich habe das auto ja in thüringen geholt und durfte es heute dann nach bayern 300km nach hause fahren. das auto ist wirklich sehr schön.irgendwie merkt man gar nicht wenn man um kurven fährt,der bleibt immer gerade. was mich ein wenig stört ist,wenn er im zweiten gang ist(habe schaltgetriebe) dann kommt er nicht so recht vom fleck. ansonsten natürlich die vollkommen richtige entscheidung für den karoq.

Deine Antwort