Konfiguration/Bestellung/Lieferzeiten Skoda Karoq

Skoda Karoq NU

Ab sofort kann man sich den neuen Skoda Karoq ja auch auf der SKODA Seite konfigurieren.
Hat schon emand eine bestellfertige Konfiguration?
Oder schon jemand ein Fahrzeug bestellt?Was genau habt Ihr bestellt?

Beste Antwort im Thema

Ich kann nur für mich sprechen und fahre selten mal schneller als 160 km/h aus dem Alter zu jagen bin ich raus.Fahre lieber gemütlicher so zwischen 120 - 140 km/h und für wenn ich mal schneller fahre nur für eine kurze Zeit dafür gebe ich aber keine 500 Euro mehr aus.

482 weitere Antworten
482 Antworten

Zitat:

@Robbenkloppa schrieb am 2. Januar 2019 um 20:10:58 Uhr:

Hat schon jemand einen Abholtermin in Aussicht für den 2.0 tdi mj 2019? Soll ja angeblich ab Mitte Januar eine Zulassung bekommen. Mein erster LT war Mitte November...

Wie bei mir mit DSG und 4x4 letzte Info bis min. Mitte Januar ausgesetzt.

Zitat:

Der 2.0 TDI mit DSG und 4x4 ist auch immer noch nicht im Konfigurator verfügbar!

Der Version mit DSG und 4x4 fehlt womöglich die WLTP Prüfung?!

Meine Auslieferung ist für Ende Januar/ Anfang Februar avisiert.

Sollte mal vorsichtig beim Händler nachfragen. :-(

Zitat:

@klemme68 schrieb am 2. Januar 2019 um 22:27:28 Uhr:

Zitat:

Der 2.0 TDI mit DSG und 4x4 ist auch immer noch nicht im Konfigurator verfügbar!

Dem Schwiegervater wurde heute April/Mai genannt - frühestens!

Zitat:

@zirniiiii schrieb am 3. Januar 2019 um 00:38:55 Uhr:

Zitat:

@klemme68 schrieb am 2. Januar 2019 um 22:27:28 Uhr:

Dem Schwiegervater wurde heute April/Mai genannt - frühestens!

Wann bestellt und wann sollte der Termin sein?

Ähnliche Themen

Wie sind derzeit die Lieferzeiten ? Immer noch ein Jahr ?

Nein, habe heute meinen Händler gefragt und der war auch ratlos. Der schiebt auch einen dicken Hals auf Brüssel...
Ich habe mein TDI 2.0 DSG Style 4X4 mitte Juli 2018 bestellt. LT 49/50 KW, nun Ende offen :-(

Lol. Brüssel ist immer an allem Schuld. Alleine so eine Aussage ist bei dem Verhalten der Hersteller schon ziemlich unverschämt.

Die Händler können nichts dafür. Mein Auto ist mitte Oktober gebaut worden. Bekommt nun keine Zulassung. das liegt nicht am Hersteller. Die Verbrauchswerte und Abgaswerte sind von Brüssel ab 2019 geändert worden. man kann alles auch übertreiben. Diese Politidioten sollen mal nach China fahren und sich dort die Luft um die feinen Nasen wehen lassen. Vielleicht sollte dort mal etwas geändert werden, anstatt hier den kleinen Leuten auf den Sack gehen.

Wenn die großen Industrienationen , zB. USA , China, Russland, sich nicht um die Umwelt kümmern, reichen unsere bisherige Normen vollkommen aus.

Niemand sagt hier das die Händler was dafür können. Die Typenzulassung ist Aufgabe der Hersteller. Die neuen Regeln waren schon lange bekannt und es ist möglich sie technisch einzuhalten. Wie man die Schuld dann bei Brüssel suchen kann ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin öfters in China und gerade die schlechte Luft dort ist das beste Argument strenge Regeln aufzustellen und auch einzuhalten.

Wie soll sich die Luft hier bessern, wenn es in besagten Gebieten nicht geändert wird? Das ist schon sehr blauäugig.
noch einmal, das Weltklima ändern wir nicht in Europa !

Wegen solch dummes Denken ist bei uns der Steinkohlebergbau geschlossen worden, obwohl wir die strengsten Vorschriften hatten. Deshalb wird nun die Kohle in anderen Ländern billiger eingekauft, weil sich dort keiner um die Umwelt sorgen muss. Ist doch bescheuert... Warum haben viele Leute in diesem Fall so dicke Scheuklappen auf. Denkt doch einmal logisch. Die Umwelt muss weltweit geschützt werden, nicht nur in Europa. Der Mief kennt keine Grenzen....

Die Hersteller, die wissentlich betrogen haben, müssen vom Staat gezwungen werden auf eigene Kosten umzurüsten, keine Frage. Das ist aber ein anderes Thema.

Ist alles zu 100% richtig was du sagst. Außer vielleicht das mit dem Bergbau. Der wurde nicht aus Umweltgründen beendet sondern weil er sich schon lange nicht mehr wirtschaftlich getragen hat. Aber das ist ein anderes Thema. Meine Schlussfolgerung daraus ist aber lediglich nicht das wir weniger machen sollten sondern das andere mehr machen sollen.

habe heute von meinem skodahändler gesagt bekommen das mein karoq produziert ist und ich den zu 99,9999% am 26.1. holen darf. ich hoffe das wird so. wenn ja, dann habe ich keine 3 monate auf mein auto warten müssen.dann waren es genau 10 wochen.

@biene209 welchen karoq hast du bestellt? Probleme gab es nur noch beim 2.0 TDI DSG

Zitat:

@RollenUwe schrieb am 11. Januar 2019 um 22:44:39 Uhr:

@biene209 welchen karoq hast du bestellt? Probleme gab es nur noch beim 2.0 TDI DSG

Die gibt es immer noch

Deine Antwort