Konditionen bei Neuwagen kauf
Hallo,
wollte gerne mal erfahren welche Niederlassungen die besten Neuwagen Rabatte Angeboten haben.Also ich hatte damals 2004 für meinen 350 er 8 % erhalten und bekam zudem ein super Anzahlungsangebot für meinen Gebrauchten (C-Klasse).Hatte vor längerer Zeit in einem Forum etwas mit 15 % überflogen-kann das wirklich sein ?Wie sehen eure erfahrungen aus ?
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kanister111
Um die Kondition beim Neuwagen-Kauf zu verbessern, sollte man vorher viel Joggen gehen.
Hauptsache man darf auch mal mitreden gell ;-) - Kasperl ;-)
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
...was hat das damit zu tun?Zitat:
Original geschrieben von andreasstudent
Also meine Mutter ist aktive Sportlerin......
Gruß
andreasstudent
Ich habe auch einen Ausweis und bin auch Sportler. ( esse tägl. eine Ritter- S P O R T-Schokolade😁 )Gruss
QQ 777
Damit wollte ich sagen, dass meine Mutter nicht schwerbehindert ist.
Gruß
andreasstudent
Dieses Nachlassgeplänkel finde ich immer sehr interessant.
Da bekommen 0815 Kunden gigantische Nachlässe über irgendwelche Firmen die es danach komischerweise nicht mehr gibt u.s.w.
Ein sehr guter Kunde, der unter anderem mit der Daimler AG per Du ist bekommt nicht so viel wie hier geschildert wird.
Viel Händler, die vorletztes Jahr die CL Auslaufmodelle an Wiederverkäufer verkauft haben, zahlen noch heute an der Strafe. ML`s die über Umwege ins Ausland verkauft wurden, wurden wieder zurückgeholt.
Das einzige was es beim Daimler gibt sind Marketingaktionen, Inzahlungnahme von Fremd- oder Eigenfabrikaten (je nach Modell), oder Langsteherbonus (einzig beim Daimler, da die Fahrzeuge bis zum entgültigen Verkauf dem Konzern gehören).
Aber auch hier wird kein Nachlass ausgewiesen, sondern eine Sondervergütung vereinbart.
Gerne biete ich an, den Mumpitz den Ihr so hört zu prüfen, auch als PN. (Aber bitte mit Modell, Typ, Bestands- oder Bestellfahrzeug, Bar, Finanzierung, Leasing und Inzahlungnahme von einem Modell, Typ)
Zudem hat jeder MB Partner eine Liste von Händlern und Personen (die mal mit Betrugs-Rabattverhalten aufgefallen sind) die nicht beliefert werden dürfen, und die ist lang!
Gruß
Ein Mann vom Stern,
der auch mal bei VW-Audi und beim Biltz war.
Zudem 3 Jahre mit einer Autoagentur selbständig war.
Des Weiteren möchte ich noch anmerken, dass Mercedes-Benz Kunden viel mehr wert auf eine gute Beratung und Betreuung legen, was aber im Segment oberhalb der C-Klasse noch gravierender ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dl1gbm
Hallo zusammen,ich war kurz vor Weihnachten bei ca. 8,5 % (bei Leasing als Markenwechsler). Dann fand der Verkäufer ein Schreiben vom Konzern.... bestimmte Freiberufler bekommen 10% a.W., dazu das, was der Händler mir noch gibt (4%). Alles bezogen auf Listenpreis....
Gruß,
ein Freiberufler
Wer sind denn bestimmte Freiberufler? Ärzte, Steuerberater?
Das müßte ich jetzt mal für meinen Vater wissen :-)
Moin Moin!
Wäre ja mal ganz nett zu lesen ob man beim Händler oder Niederlassung mehr Prozente bekommt. Und in welchen Regionen. Ich für mich bekommen 21,5% einmal im Jahr....😁 Aber das weiß hier ja auch jeder sicherlich....
Was V10-TDI geschrieben hat, als letztes, ist m.M nach auch wichtiger als die eigentlichen Prozente. Denn was nützt es einem 1-2% mehr bekommen zu haben, wenn man für den Verkäufer dann abgehakt ist. Die Betreuung ist sehr wichtig. Bin da mit meinem Autohaus vor Ort auch sehr zufrieden, obwohl die wissen das ich WA und die Autos dort nehme, werde ich sehr zuvorkommend behandelt und bekomme auch immer eine Probefahrt mit einem neuen Modell angeboten. Auch die Werkstatt und der Meister 1a. Nie Probleme mit Leihwagen oder anderen Dingen gehabt. Das nenne ich super Service!!
JaWa-Fahrer1983 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983
Ich für mich bekommen 21,5% einmal im Jahr....😁 Aber das weiß hier ja auch jeder sicherlich....
Bedenke was Du dafür alles unterschreiben musstest, kein vorzeitiger Verkauf etc. und auch der geldwertende Vorteil ist nicht zu verachten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von xvision
Wer sind denn bestimmte Freiberufler? Ärzte, Steuerberater?Zitat:
Original geschrieben von dl1gbm
Hallo zusammen,ich war kurz vor Weihnachten bei ca. 8,5 % (bei Leasing als Markenwechsler). Dann fand der Verkäufer ein Schreiben vom Konzern.... bestimmte Freiberufler bekommen 10% a.W., dazu das, was der Händler mir noch gibt (4%). Alles bezogen auf Listenpreis....
Gruß,
ein Freiberufler
Das müßte ich jetzt mal für meinen Vater wissen :-)
Ja, solche Leute.... u.a. auch Ingenieure.... es gibt eine Liste, die müsste Dein Händler haben. Und wenn es nicht wortwörtlich übereinstimmt, dann schaut mal, ob Ihr etwas findet, was paßt. Leider habe ich die Liste nicht selbst.
Als Nachweis sollte ein Steuerbescheid reichen - hoffentlich... 😉
Viel Erfolg!
Zitat:
Original geschrieben von V10-TDi
Bedenke was Du dafür alles unterschreiben musstest, kein vorzeitiger Verkauf etc. und auch der geldwertende Vorteil ist nicht zu verachten.Zitat:
Ich für mich bekommen 21,5% einmal im Jahr....😁 Aber das weiß hier ja auch jeder sicherlich....Gruß
Und das Schlimmste:
Einen Arbeitsvertrag bei dem Verein...
Grüße
Zitat:
Des Weiteren möchte ich noch anmerken, dass Mercedes-Benz Kunden viel mehr wert auf eine gute Beratung und Betreuung legen, was aber im Segment oberhalb der C-Klasse noch gravierender ist.
Absolut richtig. !!
Ich habe den S204 für "nur" 5% beim einem MB Händler unterschrieben erhalte aber eine erstklassige Betreuung.
Oben drauf wurde als Aktion unser A208 ziemlich gut hereingenommen.
Unser W251 (Brutto >70K) wurde uns von der ansässigen NL mit einem Nachlass verkauft den ich hier lieber nicht nennen möchte (ja es hat sich gelohnt!) aber die Betreuung vor/beim und nach dem Kauf war und ist mehr als nur lausig; besser wäre das Wort katastrophal. Kunde Nummer 13.487 diese Jahr, der nächste bitte...
Da zahle ich gerne etwas mehr und weiß dass ich den armen Centerleiter jederzeit kontaktieren kann und mir auch zughört wird.
Zitat:
Da hast Du vollkommen Recht, nur selbst diese gute Beratung bekommt man nicht.
Ich war vor kurzem beim Mercedeshändler in Münster und fragte den Verkäufer warum die Türinnenverkleidung beim
ML trotz der Lederausstattung nicht auch in Leder sondern aus Plastik ist, und dieses sogar in der hochwertigen Designoausstattung!!!
Fachkundige😁 Antwort: Oh gut dass sie mich darauf aufmerksam machen, das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Zweite Frage ob sich das nach dem Facelift ( Mopf ) in 2008 ändert.
Fachkundige😁 Antwort: Der ( 164er ) ist doch gerade neu, da kommt die nächsten 10 Jahre keine Änderung.
Ich war schön öfters da und habe schon mehrfach, auch bei verschiedenen Verkäufern dieses "fachmännische Wissen" festgestellt.
Da habe ich als Laie, auch dank dieses Forums ein besseres Wissen😉
Am liebsten sind denen Kunden mit wenig Fragen und einer dicken Brieftasche.
Gruss
QQ 777
Zitat:
Moin Moin!
Wäre ja mal ganz nett zu lesen ob man beim Händler oder Niederlassung mehr Prozente bekommt. Und in welchen Regionen. Ich für mich bekommen 21,5% einmal im Jahr....😁 Aber das weiß hier ja auch jeder sicherlich....
Was V10-TDI geschrieben hat, als letztes, ist m.M nach auch wichtiger als die eigentlichen Prozente. Denn was nützt es einem 1-2% mehr bekommen zu haben, wenn man für den Verkäufer dann abgehakt ist. Die Betreuung ist sehr wichtig. Bin da mit meinem Autohaus vor Ort auch sehr zufrieden, obwohl die wissen das ich WA und die Autos dort nehme, werde ich sehr zuvorkommend behandelt und bekomme auch immer eine Probefahrt mit einem neuen Modell angeboten. Auch die Werkstatt und der Meister 1a. Nie Probleme mit Leihwagen oder anderen Dingen gehabt. Das nenne ich super Service!!
JaWa-Fahrer1983 🙂
Sag mal, bekommen wir auch bei der Inspektion oder andere Werkstattaufenthalte, Winterräder usw. % ?
Moin Moin!
Bei ner NL auf jeden Fall! Einfach Werksausweis vorlegen und gut. Bei meinem Händler bekomm ich teilweise auch Prozente auf bestimmte Sachen. Winterräder o.ä.!
JaWa-Fahrer1983 😉
Zitat:
Original geschrieben von andreasstudent
Das Cabrio wird am 3. Januar in München im Werk abgeholt. Ich werde den Link posten, sobald die Kiste zu Hause in der Garage steht - noch bin ich ja auch skeptisch. Die 20% gibt´s übrigens auf jedes Modell - auch auf Mercedes.Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Bei unserem BMW 🙂 gibt es auch über 20%, aber nur für einige Sondermodelle. Ein Cabrio war soweit ich weiss nicht darunter. könntest du mir vielleicht deinen Händler nennen?
Gruß
andreasstudent
Andreas, kannst Du mal ein Bild reinstellen von Deinem am 3. Januar abgeholten 318er-Cabrio?
Würde mich interessieren, was man für 20% bekommt!
Warum? Weil es seit April 2007 das Cabrio ab 320i gibt 😁. Ein 318 muss also ein altes Fahrzeug sein (ohne Stahldach).
BMW-Rabatte: 7% Niederlassung, 10-12% kleinere Händler, 14,1% vermittelte Fahrzeuge mit Abholung in der "Welt" und 20% als 1/2-Jahreswagen.
Angaben aktuell für E90-E93 bis zur Preisanpassung März 2008.
So, Endof-Offtopic. Die Konditionen bei MB interessieren mich auch!