Kon­junk­tur­pa­ket / Golf 8 Angebot

VW Golf 8 (CD)

Sehe ich das richtig das im Augenblick nur Motoren angeboten werden
die keine Zukunft haben ?
Plug-in-Hybrid wird ja gefördert...Mild hybrid (eTsi )nicht.

Was soll der Plug-in-Hybrid denn kosten und wann ist er lieferbar ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gilmande schrieb am 8. Juni 2020 um 15:31:04 Uhr:

Ihr seid schon wieder massiv Off-Topic und provoziert mit VW-Bashing das der nächste Thread geschlossen wird...

Wieso VW-Bashing?

Nur weil zum Thema "Konjunkturpaket / Golf 8 Angebot" diskutiert wird, dass VW derzeit keine für die breite Masse interessanten Hybridmodelle im Angebot hat wie es teils bei der Konkurrenz mittlerweile der Fall ist?!

Inzwischen finde ich es als langjähriger Motor-Talker sowieso sehr bedenklich, dass hier ein Thread nach dem anderen geschlossen wird. Wer sich wirklich unsachlich äußert sollte zuerst mittels PN auf die Regeln hier aufmerksam gemacht werden... und ggfls. gesperrt werden statt den ganzen Thread zu schließen.

Ansonsten ist einfach zu sagen, dass es für mich persönlich völlig nachvollziehbar ist, dass kritische Reaktionen/Kommentare auch von Fahrern anderer Marken gerade hier im Golf-Forum 8 kommen: VW ist der Marktführer in Deutschland, der Golf seit weit mehr als 40 Jahren das meistverkaufte Auto hierzulande und der Golf 8 die erst seit wenigen Monaten verfügbare neue Generation. Völlig klar, dass dann für jeden Autointeressierten, egal welche Marke man derzeit auch fährt, Kommentar/-Gesprächsbedarf besteht, wenn es bei VW mal nicht so wie gewohnt rund läuft oder etwas partout nicht gefällt (Bedienkonzept). Das hat doch mit Bashing nichts zu tun. Wenn der FC Bayern mal drei Bundesligaspiele hintereinander verliert (was zugegeben nie passiert, es sei denn der Trainer soll wieder mal rausgekickt werden), wären landesweite Diskussionen aller Fußballinteressierten in Foren o. ä. wie es denn so weit kommen konnte, ja auch eher zu lesen und zu hören als entsprechende Kommentare falls Preußen Münster demnächst aus der 3. Liga absteigt... logisch oder?!

Davon ab werden in anderen Foren (so man mal über den Tellerrand schaut) durchaus auch kritische Kommentare zu dieser oder jener Marke abgegeben, die nicht sofort die Schließung eines Threads zur Folge haben... seid also nicht so dünnhäutig. Als Anhänger/Fahrer des langjährigen Marktführers für den es jahrzehntelang nur aufwärts ging, muss man doch auch mal abkönnen, dass kritisch kommentiert wird, wenn es nicht so läuft oder Produkte offenbar nicht so ankommen. Wobei sich das ja erst mal nur auf den Golf 8 bezieht, die Verkäufe an sich stimmten bis März ja nach wie vor, dann kam wie bekannt Corona... Aber auch ich bin der Meinung (obwohl meine Frau einen VW fährt und damit sehr zufrieden ist), dass einige Entscheidungen in den letzten Jahren nicht richtig waren und jetzt die Quittung kommt.

Thema Hybrid wurde hier ja schon angeschnitten, ebenso die immer wiederkehrenden Diskussionen bzgl. des Bedienkonzepts im Golf 8. Jetzt kürzlich der Rückruf aller Golf 8... wirklich Vertrauen schafft das alles ja nicht. Dann das völlig verunglückte und geschmacklose Golf-Werbevideo im Internet. Das kann man doch im Ernst nicht alles toll finden und noch wohlwollend kommentieren. Wenn der ID3 demnächst auch so stolpernd anläuft wird es heikel...

Wollte ich nur mal kurz anmerken. Und man muss doch auch einfach zugeben, dass VW derzeit kein Vollhybridfahrzeug im Programm hat. Die würden nämlich gerade für alle ohne Lademöglichkeit zuhause wirklich eine sinnvolle Übergangslösung sein. Von der Möglichkeit damit die geforderten CO2-Grenzwerte erreichen zu können, ganz abgesehen. Wenn der neue Renault Clio E-Tech tatsächlich 80 Prozent in der Stadt elektrisch fährt, ist das doch eine Supersache und man darf doch auch mal im VW-Forum sagen, dass es einfach schade ist, sowas von VW nicht geboten zu bekommen... stattdessen hat man dort jahrelang auf Diesel gesetzt. Mit den bekannten Folgen...

Und jetzt: BTT und den Kommentar hier bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte nicht für eine weitere Thread-Schließung verantwortlich sein...

Gerade gelesen:

https://www.t-online.de/.../...ess-gibt-fuehrung-der-kernmarke-ab.html

Der Grund dafür ist ja sicher nicht weil derzeit alles wie erwartet läuft (schätze ich mal...)

83 weitere Antworten
83 Antworten

Mir geht es um die Stabdart-Ausstattung, erwähnte Armlehne vorne/hinten, Lüftungsdüsen auch hinten, gescheit nutzbarer doppelter Ladeboden, praktisch ausgeformte Türtaschen usw. Mir selbst passt die Ergonomie zudem sehr gut beim Golf. Das Gesamtpaket passt beim Golf, ob die Bedienung ein Hemmnis bei den Verkäufen wird, muss sich zeigen. Das VW den Marktstart so ver...... hat und die Bedienung zumindest (vorerst) nicht so intuitiv ist wie gewohnt, stört mich auch. Daher nichts mit engen eigenen Bahnen, ich sehe weder alles positiv, aber gewiss auch nicht alles einseitig negativ.
Insgesamt ist der Golf weiterhin Marktführer, dass im Frühling die Zahl an neuzugelassenen Wohnmobilen (privat) sprunghaft ansteigt, wundert nicht.

Wegen Armlehnen oder Türtaschen kaufe ich kein Auto. Mir geht es um Aussehen, Leistung, Ausstattung und Bedienung. Dort liegen der BMW 1er und die A Klasse weit vorne. Jeder 1er und jede A Klasse sahen um Welten besser als die jeweils gleichzeitig gebauten Gölfe. Auch der Mazda 3 beispielsweise.

Zitat:

@Fladder schrieb am 11. Juni 2020 um 00:49:17 Uhr:

Leasing? Finanzierung? Wie viel Rabatt?

Bei mir warens Liste 42500€ Liste, 1500€ Anzahlung, 17500km/a, 287€ im Monat.

Hast du auch Wartung & Inspektion Paket bestellt? Ich hab es bestellt, aber war ein Fehler, ist leider nicht Sinnvoll und günstiger :-( Werde 30€ im Monat bezahlen, Leasing 48 Monate und 20.000 Km. Ohne Paket bezahlt man weniger...

Zitat:

@Fladder schrieb am 11. Juni 2020 um 00:49:17 Uhr:

Leasing? Finanzierung? Wie viel Rabatt?

Bei mir warens Liste 42500€ Liste, 1500€ Anzahlung, 17500km/a, 287€ im Monat.

Mein Chef hat gestern auch zwei Autos bestellt, allerdings A250e Sondermodell. Leasinganzahlung BAFA Förderung, 10000/Jahr, 18 Monate. Leasingrate, das ist kein Vertipper: 19,-. (ich habs selbst gesehen)

Das nur mal was momentan am Markt los ist.

BTT