ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kompressor Umbau

Kompressor Umbau

Themenstarteram 9. November 2005 um 16:25

Moin wollte mal hören ob mir jemand nen paar firmen nenen kann die kompressorumbauten anbiten suche für meinen V5 noch etwas in dieser richtung

Ähnliche Themen
20 Antworten

sls tuning.

 

bieten sowas an und soll einer der seriösesten Firmen gehören.

hab da auch mal geguckt für den 2.0er. Gar nicht soooo teuer.

am 9. November 2005 um 16:28

mein alter hat von sls seien bora v6 umbauen lassen für 5000€ auf 300ps geht wie sau das teil

( v/max liegt auf und drehzahlmesser geht weiter =))

am 9. November 2005 um 16:31

kompressor nachrüstung

 

5000 euro auf Kompressor oder Turbo?

am 9. November 2005 um 16:36

kompressor kit von sls turbo kostet glaub das doppelte.

aber bringt 350ps aber die 300ps im bora reichen völlig

und der sound is besser

ich hab gelesen Kompressor ist billiger als Turbo für meinen 2.0er

Du kannst auch bei Rothe Motorsport nachschauen. Die machen sowas auch.

Auf Sat1 lief auch letztens ein A3 BiTurbo gegen einen Porsche. A3 mit 580PS ca.

Also das sind glaube ich die 3 meist verbreitesten und seriösesten firmen.

HPG, Rothe und SLS. Andere fallen mir auf anhieb gerad nicht ein.

Mom,... Z-Engeneering oder sowas glaube ich auch!?!?!?

Von denen Stammen die Bauteile.

 

Findet ihr, dass ein Kompressor alltagstauglich ist?

Hi

http://www.slstuning.de/leistungskitsaetze/kompressor/v5/index.php

Ist der einzige Anbieter, den ich kenne, der für den V5 einen Kompressor anbietet.

Turboanbieter gibts hingegen viele.

MfG

am 9. November 2005 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

ich hab gelesen Kompressor ist billiger als Turbo für meinen 2.0er

Du kannst auch bei Rothe Motorsport nachschauen. Die machen sowas auch.

Auf Sat1 lief auch letztens ein A3 BiTurbo gegen einen Porsche. A3 mit 580PS ca.

Also das sind glaube ich die 3 meist verbreitesten und seriösesten firmen.

HPG, Rothe und SLS. Andere fallen mir auf anhieb gerad nicht ein.

Mom,... Z-Engeneering oder sowas glaube ich auch!?!?!?

Von denen Stammen die Bauteile.

 

Findet ihr, dass ein Kompressor alltagstauglich ist?

ja klar mein alter fährt seit 1,5jahren täglich 20km zur arbeit hin und zurück und am wochenende nur einkaufen oder baumarkt und 2 mal im jahr urlaub.

 

und ich fahr ihn ausschlieslich nur am wochenende aus spass

nach oschersleben auf die rennstrecke oder mal nach wolfsburg über die ab.

Und er fährt sich ganz normal als wenn es serie ist.

und kannst ihn total schaltfaul fahren also innerorts 50 im 6ten .

Hi

Unter http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=147&threadid=797999 ist das gleiche Thema schon einmal ausführlichst diskutiert worden v.a. auch für den V5 und den 2.0l Motor.

MfG

kompressor bringt eigentlich nicht mehr als der turbo

schau mal unter www.de-motorsport.de

turbo bringt mehr als der kompressor.

kompressor ist auch ein zusatz gerät während der turbo ja von den abgasen angetrieben wird.

ich weiss nur dass ich beim turbo ca auf die gleiche wenn nit max 10ps mehr rausbekommen würde als mit nem Kompressor.

 

Aber wenns so ist, dann ist ein Kompressor doch alltagstauglich!?

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

ich weiss nur dass ich beim turbo ca auf die gleiche wenn nit max 10ps mehr rausbekommen würde als mit nem Kompressor.

 

Aber wenns so ist, dann ist ein Kompressor doch alltagstauglich!?

Kommt immer auf den Basis-Motor an, aber prinzipiell stimmt es schon, daß die Leistungsausbeute mit einem Turbo deutlich höher ist. Allerdings ist der Umbau auch aufwändiger und die Belastung meist höher, da mehr Ladedruck gefahren wird. Zudem entfällt beim Kompressor halt das Turboloch, was den Motor näher an der Charakteristik eines Saugers hält. Hat also alles seine Vor- und Nachteile ;)

moin,

was man mal dazu sagen sollte, der verbrauch bei vollgas bzw halt beim beschleunigen ist beim Kompressor geringer als beim turbo...

z.b., meiner ist ein Kompressor und verbraucht bei VMax ca. 25liter

aktuelle Turbo von HGP bläst bei VMax 30Liter + X durch....

aber die paar euros sollten einen nach nem umb aubau net stören!

mfg

PS: werte stammen aus nem "Fahrversuch" HH-Bochum nachts, mit 17" 215 und freier bahn, fast die gesamte zeit....

Deine Antwort
Ähnliche Themen