ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Umbau Golf 4 1.8 20V auf 1.8T

Umbau Golf 4 1.8 20V auf 1.8T

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 20:37

Hallo,

was kostet ein kompletter Umbau eines 1,8 20 V Motors in einem 4 Golf auf einen 1.8 Turbo, aber wirklich komplett, sprich Arbeitszeit und sämtlichem Zubehör. Und was kostet der Umbau wenn ich den Motor z.B. bei Ebay kaufe und was brauch ich da alles noch?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. Mai 2007 um 20:40

*popcorn und bier bereit stelle*

:)

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 20:42

Sollte doch schnell beantwortet sein:) Könntn wa gleich noch nen Thread aufmachen, wie am besten tunen?:)

am 17. Mai 2007 um 20:43

der ist schon da :(

http://www.motor-talk.de/t1455790/f147/s/thread.html

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 20:45

*Push*, ja lol, der will ja nix am Motor machen, ne im Ernst sagt mal alle so eure Vorstellungen, und könnt ma dat evtl selbst machen, hab nen Kumpel der is im 2. Lehrjahr Automechatroniker

am 17. Mai 2007 um 20:51

naja alle bauteile muessen auch der hoeheren lestung gewachsen sein. (brems ; fahrwerk; getriebe...usw) ob da unterschiede sind zwischen dem 125PS ? und dem 150PS keine ahnung..ich denke aber schon da viele chippen und somit sagen wir mal auch 180ps da sind.

ob dein "kumpel" das kann kann keiner wissen..ich denke eher nicht.

ich kenne buchhhalter die koennen noch nicht einmal kopfrechnen ;)

Harry

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 20:53

Soweit ich weiß sin die baugleich, und wenn nich son Getriebe is schnell mal übernommen, kann mir jetz keiner ne konkrete Zahl nennen?

am 17. Mai 2007 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von husqvarner

könnt ma dat evtl selbst machen, hab nen Kumpel der is im 2. Lehrjahr Automechatroniker

hehe,

was die immer alles können wollen :D.

also:

- Motor 150PS 2000-2500euro; 180PS 2500-3000euro

- Kupplung 400euro

- Bremsen beim 180PS 400-600 euro, beim 150PS kommts drauf an

- eventuell Getriebe (ka wieviel nm das vom 1.8 aushält)

- kleinteile 300euro

- tacho + steuergerät 500euro

- vollabnahme 500-800euro!

wenn man einen guten anbieter findet, macht er einen das alles für 4000-5000euro incl. TüV abnahme!

mfg

3456,78€ grob geschätzt

 

Wie soll jemand genau wissen was das kostet?! Woher soll hier jemand wissen wie lange das genau dauert wo du es machen lässt ob du Teile gebraucht oder neu besorgst.... Fragen gibts...

am 17. Mai 2007 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

kein bier mehr da :(

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=147&threadid=918673&perpage=15&pagenumber=1

war nur schnell im keller ... alles kalt ;)

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 21:01

Ok, dann benennen wa das thema um in: tunen von 1.8 im preisrahmen von 2000 Euro, was geht da?

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

war nur schnell im keller ... alles kalt ;)

Ich muss bei mir in die Werkstatt laufen :(

 

Ist dein erstes Auto, oder?

Leistungsmässig kannst du es vergessen! Kauf dir KEINEN Tuningchip für den Motor, da kannst das Geld mir lieber geben und ich beschwöre deine 4 Zylinder :D

am 17. Mai 2007 um 21:06

naja so ?15? ps werden bei 2000 schon drin sein

(ansaugwege;auspuff;kurbel/nocke)

wie lange du diese dinge allerdings merkst ist etwas anderes !

ausserdem sind die ps dann eher im oberen drehzahlbereich angesiedelt

Harry

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 21:14

Hab ich was von Chip gessagt? Weiß ich selber das bei nem Sauger n Chip nix bringt, und ne is ned mein erstes Auto, hatte vorher nen E30 316 uralt, weil ich ne Husqvarna SM 570 hatte, und die war ebenfalls getunt, nur is des wat anders und leichter wie bei nem Auto, naja ich merk schon entweder habt a keine Ahnung oder keine Lust, ich hätte

an so Sachen wie Nockenwelle (Warum schreibst du Kurbelwelle?) Komplette Bastuck oder Supersprint Anlage, Fächerkrümmer, Greentwister oder Raidhp Ansaugoptimierung, evtl Zylinderkopfbearbeitung, andere Ansaugbrücke gedacht, und dann sollten so 25PS mind. drin sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Umbau Golf 4 1.8 20V auf 1.8T