Kompressor oder Turbo - was würdet ihr bevorzugen für BMW

BMW 3er E36

So leut, wie in der überschrift erwähnt, würde mich mal eure meinung interessieren, was ihr lieber einbauen würdet:

KOMPRESSOR oder TURBO oder BITURBO 😁

Was ist beim BMW besser bzw. was bringt mehr bzw. was ist schädlicher bzw. was ist anfälliger!!

THX - RiX 😁

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

X5 4.6is Kompressor 510 PS ,Klick !

Edit: Hier ein kleines Video !

Wie wärs denn mit dem Le Mans Motor aus dem einen X5?😁

Das nenn ich Motor😉

http://www.youtube.com/watch?v=vC33J-zMR78

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

ne weil ich ja ein X5 oder doch ein E46 touuring nächstes jahr will, und der soll dann mehr Bumms bekommen 😁

Was unser Rix net alles will😁

Frage mich was dieser Thread überhaupt für ne "Funktion" hat? Rix "träumt" von irgendwelchen Autos die er nächstes Jahr mal haben "will" bzw. es hieß ja er sollte angesprochenes Model bereits zur Hochzeit geschenkt bekommen, und jetzt schon nen äußerst fragwürdigen Turbo/Kompressorthread?!

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, meiner Meinung nach alles ein bisschen Träumerei, mach doch erst mal eins nach dem anderen.

@Autopfand Coeln

Böser, böser Kindertraumzerstörer! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, meiner Meinung nach alles ein bisschen Träumerei, mach doch erst mal eins nach dem anderen.

es heist ja hier immer von schlaumeiern wie dich, das man sich erkunden soll bevor man kauft und rumbauen lässt, jetzt tu ich das schon mal in voraus und jetzt heist es es sei träumerei...

also igendwas läuft dermaßen falsch hier...😠

Ähnliche Themen

Zitat:

es heist ja hier immer von schlaumeiern wie dich, das man sich erkunden soll bevor man kauft und rumbauen lässt, jetzt tu ich das schon mal in voraus und jetzt heist es es sei träumerei...

Nicht sauer sein Rix, war nicht böse gemeint😉

Aber von Schlaumeiern "wie mich" heisst es man soll sich "erkundigen" - schon richtig so, aber alles im Bereich der Realität, und nicht Spekulationen was man später mal an einem Auto umbauen will, dass man evtl. nächstes Jahr mal "haben will"...obwohl es doch als Hochzeitsgeschenk längst da sein sollte.

Also nicht falsch verstehen Rix, ich beziehe mich nur auf das was du selber mal vor einiger Zeit geschrieben hast.

Mal nebenbei gefragt, was machen die Secrets?😁

Gruß Micha

Sag mal Autopfand, was hast du eigentlich immer mit unserem Rixi?

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Mal nebenbei gefragt, was machen die Secrets?😁

Gruß Micha

die laufen doch 😁

@Ron111

kannst du mal ein paar daten über deinen komp. sagen??

Was willst du denn wissen?

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Was willst du denn wissen?

welche marke hast einbauen lassen bzw wo und kosten und wie die wrerte auf den prüfstand sind!

Eingebaut ist ein ASA-Turbomex TM3-12, eingebaut habe ich ihn logischer Weise selber, Preise siehst du z.B. Infinitas, Kelleners, G-Power etc. diese bauen alle die ASA Kompressoren ein, im übrigen auch Alpina. Leistung ist bei knapp 0,4Bar Ladedruck 220kw allerdings mit weiteren Modifikationen an der Maschine.

Zitat:

Eingebaut ist ein ASA-Turbomex TM3-12, eingebaut habe ich ihn logischer Weise selber, Preise siehst du z.B. Infinitas, Kelleners, G-Power etc. diese bauen alle die ASA Kompressoren ein, im übrigen auch Alpina. Leistung ist bei knapp 0,4Bar Ladedruck 220kw allerdings mit weiteren Modifikationen an der Maschine.

aja das ist das angebot für 3599€

wie lange hast du für den einbau gebraucht und was kann mann noch optimieren also um wieviel PS noch ?
`

Zitat:

aja das ist das angebot für 3599€

wie lange hast du für den einbau gebraucht und was kann mann noch optimieren also um wieviel PS noch ?
`

Vieles kann man noch optimieren, z.B. Auspuffanlage, Ventilsteuerung u.s.w. und so 30 - 40PS kommen da dann schon zusammen.

Zitat:

Vieles kann man noch optimieren, z.B. Auspuffanlage, Ventilsteuerung u.s.w. und so 30 - 40PS kommen da dann schon zusammen.

aja dacht ich mir.. ein Fächerkrümmer und ne ordentliche V2A abgasanlage klingt logisch... hmm

muss die motorsteuerung (chipoptimierung) gemacht werden ??

wie sieht der TÜV das ganze, wenn man selbst einbaut??

Zitat:

aja dacht ich mir.. ein Fächerkrümmer und ne ordentliche V2A abgasanlage klingt logisch... hmm

muss die motorsteuerung (chipoptimierung) gemacht werden ??

wie sieht der TÜV das ganze, wenn man selbst einbaut??

Kennfeldoptimierung sollte schon vorgenommen werden, TÜV ist in München kein Problem

Zitat:

Kennfeldoptimierung sollte schon vorgenommen werden, TÜV ist in München kein Problem

jo hab ich mich jetzt beim TüV und so erkundigt, auch beim selbsteinbau gibt es keine probleme mit eintragen wenn papiere dabei sind und alles OK installiert ist...

achja wie lange hast du für den einbau gebraucht!!

was kostet ne leistungsprüfung

und wieviel eine kennfeldoptimierung und wo am besten?

Deine Antwort