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Kompressor im V6 ABC möglich ???

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 7. September 2010 um 9:14

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Nachrüstung / Aufladung des Motor mit einem Kompressor?

Habe gerade nen 4F V6 3,0T gesehen. Saugrohr mit Kompressor.

Bei der sufu kommt nur Klimakompressor.

MfG

Beste Antwort im Thema

das ist wie das gute alte VZ, nur das das FB die Amis besser kontrollieren können ;-)

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Hi,

schau auch mal in die Sufu des audi 80,90,100... Forums. Da steht schon was zum Kompressor umbau allgemein, über den Abc wirst du aber wenig finden.

Hab mich auch schonmal in das Thema etwas eingelesen, was ich so gelesen habe sind, dass etwa 0,4-0,5 Bar Ladedruck möglich sind, ohne den Motor größer zu gefährden. Diese 0,4-0,5 Bar entsprechen ca. 40-60 Ps.

Viel mehr hab ich bis jetzt auch noch nicht erfahren. Aber wenn du genaueres zum Abc Kompressor umbau findest, wäre es nett wenn du mich informierst ;)

LASS DEN MOTOR EINFACH IN RUHE UND SO WIE ER IST. Wenn du ihn einfach in Ruhe lässt hast du am wenigsten Probleme und er läuft länger. Kompressor in diesem Motor braucht echt kein Mensch. wenn er dir zu schwach ist hol dir lieber einen anderen, der Kompressor oder Turbo von Werk ab hat.

Klar hat man weniger Probleme mit dem Motor wenn man ihn so lässt wie er ist. Aber wenn er ihn auf Kompressor umbauen will lass ihn doch. Jedem seine Meinung.

Man muss sich eben vor so einem Umbau im klaren sein, was auf einen zukommt. Finanziell und auch an Arbeit.

Och Nöö- sowas tut man nicht das gehört nicht da rein. Aber wenn er das unbedingt tun will...

Tach,

 

hab grad mal bei meinem Lieblingstuner SKN geguckt und der bietet das Kompressorkit leider nur für meinen ACK an.

 

7500,- für 100 PS mehr.

 

Gruß, Lars

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Tach,

hab grad mal bei meinem Lieblingstuner SKN geguckt und der bietet das Kompressorkit leider nur für meinen ACK an.

7500,- für 100 PS mehr.

Gruß, Lars

:D da würde ich mal sagen, kauft man sich lieber einen S6 oder S6 + und lässt den ABC ein normaler ABC sein!

Ja,

 

und dann hat man noch besseren Klang mit V8 und mehr als 100 PS extra..:eek:

 

Wobei ein Motorumbau bzw. gleich tauschen auch interessant sein könnte.

 

Mein Kumpel baut (leider am 4B) in seinen lahmen 2,4er grad den 2,7er Biturbo aus einem Unfaller rein.

 

Nat. bekommt der größere Lader und Softwareänderung, der geht dann bestimmt richtig gut.

 

Gruß, Lars

Ich würde am ABC auch nichts verändern.

Ist ein treues und jederzeit leistungsbereites Aggregat, das vor allen Dingen lange hält bei guter Pflege.

 

Da doch lieber einen V8 oder gleich einen werkseitig geladenen Motor, wenn es unbedingt mehr Leistung sein muss.

Themenstarteram 8. September 2010 um 6:58

Hallo zusammen,

danke für eure Meinungen.

Da ich bei google was gefunden habe, aber der Anbieter auch nichts mehr baut, lasse ich ihn wohl so wie er ist.

Link

Für mich war interresant, da das Auto sonst top ist, was man raus holen könnte und was es kostet.

Gerne kaufe ich einen V8 im S6 bzw. S6+.

Aber seit 3 Monaten finde ich keinen :(

Und die Leistungcharakteristik (oder so) eines geladenen Motors ist einfach klasse.

MfG

Also V8 findest Du noch ne Menge als S6, schwieriger wird es als S6 +.

Im V8 hast Du 290 PS und für 4500 Euro bekommst du Ihn mit Doppelkompressor auf 450 PS (dann geht die Post richtig ab)

Themenstarteram 8. September 2010 um 12:36

Hallo,

also ich habe ne suche bei autoscout und mobile laufen auf alles was 4 ringe hat und viel ps zwischen 94 und 98.

was da kommt, taugt nicht.

So und hier im Marktplatz ist auch nichts, ausser einer anderen Suche nach diesem Auto.

Mein V6 ist sonst top, aussen wie innen. ein bisschen Rost am Heckdeckel und Flügel rechts vorn.

Aber nun, ist ja auch schon 16Jahre alt und hat heute die 245.000km voll gemacht.

Heute habe ich das Abgasrohr lks ersetzt, das rechte inst und den kat wieder repariert, nen neuen Flansch vorn angeschweisst.

Nun nicht gleich sagen, ohh so viele km und nun aufladen!

passt schon, Motor ist überholt und ich "bastelt" schon etwas länger an autos ;)

MfG

240820102219-vorn

Kompressor habe ich in meiner Werkstatt an einem 4.2er A8 gesehen.

Mordsteil das Ding, kommt von MTM. Faucht schön wenn der auf den Hof fährt.

Mussten den LLK vergrössern, neue Luftwege bauen, ÖlKühler verlegen und einen neuen Riemenantrieb reinschustern.

Riemen und Umlenkrolle haben tatsächlich eine durchschnittliche Laufzeit von 15000km!

Ich würds lassen und mich meinen Vorredner anschliessen.

3...2...1...deins :D

Hab ich grad gefunden ;)

Zitat:

Original geschrieben von CK_beats

Ich würde am ABC auch nichts verändern.

Ist ein treues und jederzeit leistungsbereites Aggregat, das vor allen Dingen lange hält bei guter Pflege.

Da doch lieber einen V8 oder gleich einen werkseitig geladenen Motor, wenn es unbedingt mehr Leistung sein muss.

Genau so muss man das machen. Der Umbau würde den Motor nur unnötig belsaten und ihm nur Lebensdauer kosten.

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