ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. A6 2,8 V6 30V Höchstgeschwindigkeit

A6 2,8 V6 30V Höchstgeschwindigkeit

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 26. April 2003 um 22:13

Hi Experten,

was sollte ein A6 Avant 2,8 V6 193 PS Automatik nach Tacho maximal laufen ? Angegeben ist er mit 229 km/h, die erreicht er gerade so im 4 Gang, schaltet dann in den fünften und dann ist Schluss....

Danke für die Antworten

Hendrik

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zwischen 230 und 240 sollte er laut tacho laufen.

gruß

Ja, Meiner läuft auch laut Tacho 245km/h.

hängt natürlich auch noch von den reifen ab...

Mein damaliger Audi A6 Avant 2,8 V6 lief mit 17 Zoll Felgen und Tiptronic bei ausgeschalteter Klimaanlage laut Tacho ganz knapp über 240km/h

Aber der Verbrauch hat einem das Essen wieder nach oben kommen lassen. Momentanangaben von locker 25Liter waren keine Seltenheit. Aber so oft fährt man ja nicht am Limit, richtig?

Gruss

am 1. Mai 2003 um 11:52

@Fabius

HmMmM also 25liter auf 100km ist schon krass

bei einem 2.8liter. ´Mal abgesehen wenn man immer

mit vollgas losfährt bis zum anschlag ist es möglich :D

War das nur bei reiner stadtfahrt ? oder ?

mfg

serdo

Mahlzeit,

also meiner (A6 C4 2,8 Avant Quattro Schaltgetriebe 30V V6 ACK, lange Beschreibung für ein Auto!!) läuft auch so um die 240, auf 220 bin ich schnell, Gänge ausdrehen und dann 220, danach dauert es natürlich ein wenig, dann fährt er, gerade wenn es sehr warm ist (andere Luftdichte), so um 240 bis 245, aber wie gesagt 220 schnell, danach braucht er einfach seine Zeit, wenn es nicht so warm, eher kühl ist, dann bringt er so um die 235 bis 240,vielleicht schaffe ich es ja mal auf 250, aber ich denke mehr wird er nicht bringen, schade eigentlich, aber es reicht auch, ich cruise sowieso lieber gemütlicher durch die Gegend und schone meinen Motor, ok, manchmal drücke ich natürlich auch auf die Tube!!

-Super Benzin 95 Oktan

-serienmässige Reifen (205/55/16

-laut Tacho (im Schein: 226)

-Klima aus

PS: wer weiss ob der 30V Motor 2Einlass und 3Auslassventile oder 3Einlass und 2Auslassventiele hat ??

MFG Jürgen

@serdo:

Ich meinte nicht den Durchschnittsverbrauch sondern nur die Anzeige im FIS des Momentanverbrauchs.

Gruss

am 1. Mai 2003 um 17:55

@Fabius

Achsooo ok jetzt geht bei mri ein lämpchen auf...

Ich denk schon hä :D

Gruss aus HH

Serdo

Im Schnitt war alles zwischen 12 und 18Litern machbar.

Kommt dann aber auf den Pintritt an. Aber in der City unter 13 Liter zu kommen ist kaum machbar. Allerdings habe ich einen Tiptronic Wagen gehabt. Der saugt sich ja nochmal mehr.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Sepultura1972

Mahlzeit,

PS: wer weiss ob der 30V Motor 2Einlass und 3Auslassventile oder 3Einlass und 2Auslassventiele hat ??

MFG Jürgen

HI,

es sind drei Einlaß- und zwei Außlaßventile.

Gruß Tom

@ JollyRogers

...es gibt doch noch jemand, der mir die Frage beantworten kann :D

ich dachte schon ich muss meinen Motor zerlegen und nachschauen !!!

Thank you very much

MFG Jürgen

am 7. Mai 2003 um 9:23

A6 Höchstgeschindigkeit

 

Hallo 2,8er,

habe da ein Problem. Mein 2,8E 30V Avant Automatik Bj 1996 ist ein Re-Import aus den Staaten. Leider habe ich unwissentlich damit einen Speed-Limiter mit gekauft. Dieser regelt mein Schmuckstück bei 210km/h ab. Nachdem ich mittlerweile fast alle Tuner, Audi Ingolstadt, die Audi Scene, die Dekra und den TÜV befragt habe, wende ich mich mal an Leute die davon Ahnung haben.

Wie kann ich das Teil auf kostengünstigste Weise in die ewigen Jagdgründe schicken ????

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß an alle Audianer

Texaner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. A6 2,8 V6 30V Höchstgeschwindigkeit