Komplette Motorleistung erst nach 8000km?

BMW 3er E36

Hi!

Also ich mach mir ja im Moment ständig Gedanken, ob die Aussage von BMW wirklich so stimmt... Mein Wagen 204 DieselPS) fährt zur Zeit ca. 235(Tacho), ich hab 2600 km auf der Uhr... nachdem der Wagen ja mit 242 eingetragen ist und er also lt. Tacho an den 250 kratzen müßte, kommt mir das schon was seltsam vor... dieses Thema beim Freundlichen angesprochen, kam halt die Aussage, das der Motor erst zwischen 8-10tsd km so richtig frei wird... was haltet Ihr davon?

Grüße, Tom

38 Antworten

mi_wagner

Das Tachosignal wird beim E46 am hinteren rechten Rad über den ABS Raddrehzalgeber abgenommen.

Gruß
Timm

@marcel_neurppi

Hi! Hab heut mal redvolution besucht, der ja einen Speedbuster verbaut hat, und daß is das Ergebnis 😉 ... die Karre läuft schon, wenn man Ihr gut zuspricht 😁

Tom

Nettes Foto... hmm,

meiner läuft net so schnell.... :-((
hat der schon den 204PS Diesel?

Mexx

😰 😰

Ähnliche Themen

@ mexx
schau mal:
Hier steht, was es mit dem Tachobild auf sich hat...

Grüße, Tom

😰 yabba dabba doo! 😁

habe es gerade im "450PS auf 10m²"-thread gelesen... da kommt doch echt ne 260...

was macht er denn nun ohne speedbuster?

@ marcel

Tja, dachte ich könnte Ihn heut auf der Fahrt zu Marc (600km) was freiblasen, bleibt aber immer noch bei Tachoeinheit 235 hängen (bergrunter 245)... umso erstaunlicher das der Karren dann mit Buster direkt 255 (bergrunter 265) geht.. 🙁

Tom

hmm... da fehlen irgendwie 20PS, kommt dir das nicht auch so vor? ich habe mir das jetzt gerade so anhand der Vmax gedacht, dass er irgendwo zwischen 170PS und 190PS liegen müsste.

da der alte 330d 184PS hatte, müsstest du jetzt gänsehaut bekommen...

aber 20PS kann man auch schon mal durch schlecht laufende lager und getriebewiderstände verlieren...

ich gebe dir einen tipp, lebe nicht zu lange mit dem unzureichenden zustand... ich glaube, beim bmw service gibt es pflichtseminare für's kundenvertrösten

@ Marcel

Ich geb Dir da nicht Unrecht, denn auf den vertröstenden Satz vom Meister: "Sie müssen noch was warten, da kommt noch was, so ab 8000km" bin ich nich so abgefahren... werd da wohl mal aktiv werden müssen...

Tom

Deine Antwort