Komplette Front vom neuen Audi A3
Einen wunderschönen Sonntag Abend,
fahre einen Audi A3 2.o TDI Baujahr 2oo4. Meine Frage, kann ich bei meinem Auto die neue Front anbauen?
Also die neue vom A3, Baujahr 05 ++
Und wenn ja, hat wer vll einige Seiten die gute Teile herstellt und eventuell auch einbaut? Bin über jede Idee und Rat sehr dankbar.
lg djevil
49 Antworten
dein Beispielbild passt ja schon mal garnicht zusammen... ein RS3 (den es ja nur als Facelift das ab MJ 2009 raus kam gibt) und die Nachbauschürze sind zwei total unterschiedliche Teile. Das Bild irritiert da mehr als das es hilft. Karosserieteile (besonders an der Front) die aus irgendeinem billig GFK für das Vorfaceliftmodell bestimmt sind passen nicht an das Facelift. Ich meine sogar es gibt im Netz nicht für den 8P ab Modelljahr 2009 außer von ABT oder anderen größeren Tunern.
Das ist kein gfk sondern Abs .
Habe vor 2 Jahren für ein A4 was gekauft von dem Hersteller . Das passt zu 100% genau .
Nun die Frage zu den Scheinwerfer? Ob die vom fl in die Maske passen
Zitat:
@legnum vr4 engen schrieb am 22. Dezember 2015 um 06:39:54 Uhr:
Motorhaube ist gleich .
NEIN, die muss auch getauscht werden.
Ähnliche Themen
Ok danke
Jetzt frage ich mal anderst .
Passen die Scheinwerfer von bj 09 in die Aussparung vom Frontmaske in bj 06 ? Hat das jemand versucht und kann das genau sagen !? .
Versuch und ne behaupten ist ein Unterschied. Wenn nein warum
habe ich doch oben geschrieben... VFL und FL sind nicht kompatibel ! Weder die Scheinwerfer noch sonst irgendwas an der Front. Das steht aber alles in den FL Umbau Threads
http://www.motor-talk.de/.../...auf-fl-front-kein-s-line-t3811900.html
Zitat:
@Alpina_uGu schrieb am 21. Dezember 2015 um 23:13:19 Uhr:
Laut meiner veralteten Datenbank ist es so, dass wenn du die Front vom FL möchtest die Motorhaube, beide Kotflügel und FL Scheinwerfer ändern musst.
Wie dlorek schon sagte.
Das verstehe ich ja .
Kotflügel ist anderst weil Blinker im Spiegel sind aber der Rest ist gleich .
Motorhaube passt ! Das habe ich sehen können und gemessen . Der scheinwerfer ist aussen gleich nur innen da wo er spitzig wird anderster und anderer Winkel . Darum istvdie Stoßstange anderster .
Nun meine frage . Anscgraubpunkte von Scheinwerfer sind gleich. Und darum frag ich mich ob die dann vom Ausschnitt passen .
Nicht von der Form .
Form und Ausschnitt sind doch ein und das selbe! Hat der Scheinwerfer eine andere Form ist der Ausschnitt auch anders. Die Scheinwerfer sind nicht nur an einer Stelle anders! Es passen keine Faceliftscheinwerfer in Vorfaceliftmodelle oder Zubehör und umgekehrt...
Passen mit Änderung ja . Frontmaske hin oder her.
Was ist wäre wenn ich die Scheinwerfer vom FL einstecke ist die Belegung gleich ?
Oder muss die Pinnung geändert werden ?
Im Golf 2 passt auch das Amerturenbrett vom Golf 3 mit Änderung . Z.b .
Gehen tut alles .
Den einzigen FL-Umbau, den ich hier im Forum kenne, passierte nach einem größeren Frontschaden, da wie bereits mehrfach gesagt Kotflügel, Motorhaube (die alte ist im Bereich des Grills anders gebogen!), Stoßstange, Lichter und ich meine sogar der Schlossträger gewechselt werden müssen.
Im Klartext: Es lohnt sich nicht und ist nur mit hohem Aufwand technisch einwandfrei machbar.
Sagt noch einer das die Stoßstange vom Facelift nicht an bj 2004 passt .
Bis Hirn und Geduld ( 4 Stunden ) dann passt sie auch .
sieht aus wie eine von denen die auf e**y rumschwirren,
die besseren dort, da passen die gitter auch von OEM und an die VL front.... wird wohl auch einen sein,
wenn man mal nen blick auf die Lug nuts wirft.. (und das bei nem auto mit radschrauben^^)
Edit: klar is die von der Bucht, das is die rs3 look mit den Neblern 😉 für bj 05-08
Bastelstunde mit eBay Teilen... Das kann man nun nicht als Aussage für FL passt doch an VFL heranziehen... Wenn Scheinwerfer und Haube so gepasst haben ist es wie Andy schon schrieb nichts fürs oder vom FL. Mal ganz davon ab siehts echt bescheiden aus.
Falsch !
Dir Stoßstange ist für bj 2008-2012
Wurde sauber abgeändert und Kunstoffgeschweisst.
Sehr saubere Arbeit.
ABS Kunststoff .
Das ist keine Bastellbude . Karosseriearbeiten und neu lackiert.