Kompatibilität Nokia N97 und MMI 3G
Hallo zusammen,
hat schon jemand das Nokia 97 per Bluetooth (nicht das BT-Autotelefon) am MMI 3G testen können?
Falls ja:
- wie ist die Sprachqualität?
- kann man über das MMI auf die Kontakte zugreifen (Taster NAME)?
- kann man mit Hilfe des MMI zu den Kontakten navigieren (Taster NAV)?
- funktionert die Sprachsteuerung korrekt (Anrufen bei Max Müller mobil, Navigiere zu Max Müller, etc.)
Danke und Gruß
Sven
28 Antworten
hilft dir nicht so richtig weiter aber passt gut hier her 😉
ich kann berichten, dass das n97 zusammen mit dem alten MMI und der sim access profile integration ein flop ist 😉 muss mal testen ob es durch die neue nokia firmware besser geworden ist aber die alte 11.x firmware hatte keine kontakte uebertragen koennen, nur telefonieren ging aber wer weiss schon die rufnummern auswendig?
Die restlichen Funktionen wie SMS etc. hab ich danach gar nichtmehr probiert weil es ohne Kontakte echt kaum benutzbar ist.
Hallo, habe das N 97 im Cabbi, daher keine Sprachsteuerung, Gesprächsqualität ist in Ordnung, Zugriff auf Kontakte geht proplemlos (auch über Lenkrad), SMS habe ich noch nicht probiert.
Mit dem Klingelton habe ich noch ein Problem ( eigentlich nicht hörbar), da aber die Musik sich stummschaltet bekommt man auch so mit wenn ein Anruf reinkommt.
Also funktioniert so weit zufriedenstellend.
Grüße
Mit der neuen Firmware alles kein Problem bei mir.. Einzig "mein" Klingelton bekomm ich nicht abgespielt. Kann mir nur einen aussuchen von diesen Standard-Dingern.
Bei meinem alten Luna 8600 ging auch hier von allein der Handyklingelton los, als ich angerufen wurde.
mein N97 funktioniert über Bluetooth einwandfrei im A5 mit MMI 3G (eine woche alt 😁) adressbuch, navifunktion, alles tip top... auch mein normaler klingelton wird abgespielt...
mich würde jetzt nur noch interessieren, ob audi irgendwann auch die ladeschale für das handy rausbringt... weiss da zufällig jemand was?!?
Ähnliche Themen
Hallo, habe mir ein Autoladekabel (Autostecker zu Mini USB) gekauft. Eine Steckdose hast du ja in der Mittelkonsole.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ich mag Haie
Hallo, habe mir ein Autoladekabel (Autostecker zu Mini USB) gekauft. Eine Steckdose hast du ja in der Mittelkonsole.
Grüße
joa, schon klar, hab ich auuch... bringt mir nur für die zusätzliche nutzung der außenantenne vom auto nix 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jenson1981
mein N97 funktioniert über Bluetooth einwandfrei im A5 mit MMI 3G (eine woche alt 😁) adressbuch, navifunktion, alles tip top... auch mein normaler klingelton wird abgespielt...mich würde jetzt nur noch interessieren, ob audi irgendwann auch die ladeschale für das handy rausbringt... weiss da zufällig jemand was?!?
Gibts für den Klingelton ne Einstellung? Hab da immer noch nichts gefunden!
Zitat:
Original geschrieben von a5andi
Gibts für den Klingelton ne Einstellung? Hab da immer noch nichts gefunden!Zitat:
Original geschrieben von Jenson1981
mein N97 funktioniert über Bluetooth einwandfrei im A5 mit MMI 3G (eine woche alt 😁) adressbuch, navifunktion, alles tip top... auch mein normaler klingelton wird abgespielt...mich würde jetzt nur noch interessieren, ob audi irgendwann auch die ladeschale für das handy rausbringt... weiss da zufällig jemand was?!?
Auf Tel druecken, dann auf Setup druecken.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Auf Tel druecken, dann auf Setup druecken.Zitat:
Ja soweit komme ich auch, kann dann aber nur so standard dödelkram von audi auswählen 🙂😕
Zitat:
hmm... gute frage.... bei mir funktioniert das ganze seit dem ersten syncen per bluetooth... von daher kann ich dir da leider gar nix zu sagen... sorry
Zitat:
Ja soweit komme ich auch, kann dann aber nur so standard dödelkram von audi auswählen 🙂😕Zitat:
Auf Tel druecken, dann auf Setup druecken.
Willst du dir was von Jamba runterladen? 🙂
Waere mir nicht bekannt, dass das geht, du koenntest es evtl. durch anderen Doedelkram ersetzen per Programmierung aber ob sich das lohnt?
Zitat:
Willst du dir was von Jamba runterladen? 🙂Zitat:
Ja soweit komme ich auch, kann dann aber nur so standard dödelkram von audi auswählen 🙂😕
Waere mir nicht bekannt, dass das geht, du koenntest es evtl. durch anderen Doedelkram ersetzen per Programmierung aber ob sich das lohnt?
Nein, ich will einfach nur meinen Klingelton, den das Handy auch abspielt.. Aber mein Audi bietet mir nur Audi-Standard-Schrott.
Deinen eigenen Klingelton hast du nur, wenn du das Handy per HFP (Hand Free Profile; "Freisprechen"😉 verbindest. Denn dann macht das Handy die ganze Arbeit und es besteht nur eine Audioverbindung zum MMI. Hierbei kann man im MMI gar keine Klingeltöne auswählen.
Wenn du dagegen das "Autotelefon" nutzt (SAP; "SIM Access Profile"😉 dient das Handy nur noch als "SIM Karten Halter" und die ganze Arbeit macht das interne Telefonmodul. Ergo gibt es auch den Klingelton aus und dabei gibt es eben nur die hinterlegten Standardtöne. Dafür Nutzung der Außenantenne, weniger Stromverbrauch vom Handy, volle SMS Funktionalität etc.
Hallo
Weiß jemand, ob man das Nokia N97 auch über "SIM Access Profile" verbinden kann, oder nur über "Hand Free Profile"?