1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kompass im MFA geht nicht mehr weg

Kompass im MFA geht nicht mehr weg

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin,

Habe ein Problem mit meinem siebener Cup Bj 2015.

Habe etwas am navi während der Fahrt rumgespielt und auf einmal zeigt es mir im mfa nur noch den Kompass an... Gehe ich am wischergebel an die Wippe kann ich nur die letzten Ziele auswählen...🙁

Habe schon alles versucht, kann nicht mehr in mein normal Mit freundlichen Grüßen Menü mit Verbrauch usw zurück... Hilfe!

Kann man eigentlich wenn das navi an ist, die Pfeile im mfa deaktivieren, so dass das navi nur auf dem großen Display ist und ich an meinem Tacho den Verbrauch sehen kann?

Fahre in zwei Stunden quer durch Europa...??????

Vielen Danke schonmal...

Beste Antwort im Thema

Es geht wirklich ohne MFL und bei Fahrt! Ich bin auch drauf reingefallen, als ich das Navi an hatte und unterwegs die Öltemperatur sehen wollte. Man drückt die Wippe am Hebel (nur) so lange, bis die Wechselmenü-Auswahl kommt, und wechselt dann durch kurzes Drücken mit der Wippe auf die Fahranzeige. Das ist alles! 😁

28 weitere Antworten
28 Antworten

Wenn ich 1 betätige geht erstmal nichts.
Wenn ich zuvor allerdings die Wippe nutze und ein Fahrziel wähle, kann ich dann mit 1 bestätigen. Erscheint also nicht defekt zu sein...

Hier der Auszug aus der Bedienungsanleitung.
Mehr kann ich leider nicht tun.
Wenn das nicht funktioniert ist was defekt.

Ba-menu

Wippe gedrückt halten. Dann mit Wippe auswählen. Mit OK bestätigen.

Funktioniert leider nicht... Trotzdem mal vielen Dank für dein Engagement!!!

Wenn ich was rausfinde melde ich hier.

Drücke mal OK (gegebenenfalls mehrmals). Dann solange auf die rechte Wippe drücken bis das Auswahlmenü erscheint. Geht das? Hast du keine Bedienungsanleitung? Auf Seite24 und 25 ist alles beschrieben.

Das geht nur wenn der Motor aus ist.
Also Motor aus und Zündung an. Viel Erfolg
Sollte sich VW mehr Mühe geben beim Programmieren.
Ich habe oft den Kompass wenn die Zielführung nicht bis zu Ende durchgeführt wird ??

Also, damals, als ich noch Autos ohne MFL gefahren bin, konnte man die MFA auch bei laufendem Motor bedienen. Alles andere wäre ja wohl Quatsch. Und wenn man die Navigation beendet bleibt immer der Kompass stehen, es sei denn man hat zwischen Start und Ende der Navigation NIEMALS die MFA bedient. Denn dann bleibt er im Navi-Modus. Und ohne aktive Navigation zeigt er dann eben den Kompass an.

Wenn ich mich noch richtig an die alten Zeiten erinnern, dann muß man die OK-Taste lange drücken, um die Menüebenen zu wechseln. Das steht aber doch bestimmt auch im Handbuch.

Auf der langen Urlaubsfahrt hat die beste Ehefrau von allen doch bestimmt genug Zeit das Buch vorzulesen... Vielleicht sollte VW mal drüber nachdenken das Handbuch als Hörbuch oder als Comic herauszubringen.

Oder verkleidet als Pokemon...Ich hoffe ja für ihn, dass wirklich was defekt ist ;-) Im Handbuch steht ja Wippe lange drücken. Jetzt weiß ich dass meine Entscheidung für ein MFL kein rausgeschmissenes Geld war.

Ist auch viel schöner zu bedienen..

Es geht wirklich ohne MFL und bei Fahrt! Ich bin auch drauf reingefallen, als ich das Navi an hatte und unterwegs die Öltemperatur sehen wollte. Man drückt die Wippe am Hebel (nur) so lange, bis die Wechselmenü-Auswahl kommt, und wechselt dann durch kurzes Drücken mit der Wippe auf die Fahranzeige. Das ist alles! 😁

Vielen Dank für des Rätsels Lösung! - Hab mich auch schon tagelang deswegen geärgert.... Das hätte VW aber auch besser lösen können. LG Hati

Deine Antwort