Komisches Problem !!!!
Hallo Leute ich habe ein seltsames Problem. Bin heute mit meinem Dicken ca. 15 km zur Arbeit gefahren und plötzlich nach 5 km haben die Scheiben angefangen zu beschlagen. Also die Frontscheibe hat nicht komplett beschlagen sondern es hat sich nur ein ca. 10 cm Rand um die Scheibe gebildet alle anderen Scheiben sind komplett beschlagen. Hab die Klima immer an auf 22 Grad was mich schon gewundert hat das die Scheiben überhaupt beschlagen. Und normalerweise wenn bei mir die Scheiben beschlagen sind hab ich kurz die Klima auf Frontscheibe gestellt und innerhalb weniger Sekunden hatte ich wieder freie Sicht. Heute jedoch hat sich trotz der Frontscheibenheitzung nichts getan und die beschlagenen Scheiben wurden erst nach mehreren Minuten wieder frei. Meine ganzen Filter wurden erst alle ersetzt daran kann es nicht liegen. Kann mir bitte jemand helfen ich weiß echt nicht woran es liegen kann und plötzlich über der Fahrt nichts mehr zu sehen ist echt nicht grad von Vorteil. Musste heute sogar mit einem Tempo Taschentuch die Front und Seitenschiebe sauber machen weil ich gar nix mehr gesehen habe. Ach ja bevor ich es vergesse meine Frontscheiben wurde vo einigen Monaten gewechselt kann es daran liegen das die Werkstatt vielleicht beim Einbau geschlampt hat?? Weil letztes Jahr im Winter hatte ich das Problem nicht.
MfG
gunitmemebr
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MMeinhardt
was an deiner aussage verstehe ich da nicht richtig? wieso macht eine klimaanlage unter 20 grad keinen sinn mehr? die anlage kühlt ja nicht nur die luft sondern entzieht der luft für das fahrzeuginnere doch auch die feuchtigkeit und das macht doch auch unter 20 grad einen sinn!Zitat:
Original geschrieben von Hannsemann
ich nehm econ sobald die außentemp unter 20 grad fällt. da macht die klima imho keinen sinn mehr.
grüße hannsemann
oder hast du es immer schön feucht in deinem innenraum für das biotop? 🙂
ich hatte gedacht das genau diese funktion der klima gerade im winter, sprich bei niedrigeren temperaturen einen total guten sinn hat.
??? ich verstehe dich wiederum nicht...
was machst du in deinem auto, wenn du probleme hast mit feuchtigkeit?
ich hab ganz selten beschlagene scheiben. und wenn, geht das auch mit econ weg und das fenster n spalt auf. da brauch ich keine klima. 😕