Komische Stellen im auf dem Lack

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hi Leute,

vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee zu meinem Problem.

Heute nach der Wäsche sind mir extrem viele kleine Punkte auf dem Lack aufgefallen. Da sie alle rot-bräunlich sind, war meine erste Angst, dass es sich um kleine Roststellen handelt. Was jedoch nicht sein kann, da sie komischerweise schwerpunktmäßig auf Teilen befinden, welche aus Plastik sind, z.B. Seitenschweller oder der untere äußere Teil der Kofferraumklappe.
Mit etwas Elan lassen sie sich auch fast vollständig entfernen. Manche von denen scheinen mir noch im "Anfangsstadium" zu sein, da man sie hier auch einfach für kleine Schmutzpunkte halten könnte und sie noch nicht so rötlich-braun sind.

Ich werde die auf jeden Fall mal dem Freundlichen zeigen, wenn mein Wagen am 21. ein neues Kupplungspedal bekommt. Der muss ja was dazu sagen. Im Idealfall meldet sich hier noch ein Fahrer eines CTR CWE und kann mir aber schon vorher sagen, was das für ein Mist sein kann. Zum Glück sind diese Punkte aus mehr als einem Meter Emtfernung nicht zu sehen, aber beim Autowaschen sind sie mir halt aufgefallen.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich denke auch, dass sich bei Micci vorher die Peripherie verabschiedet, bevor das Auto dazu kommt, durchzurosten...😁

77 weitere Antworten
77 Antworten

Hi Leute,

war heute beim Freundlichen, der auch sofort auf Flugrost diagnostiziert hat. Nun heißt es also Lack polieren, wenn es weg gehen soll. Naja. Mal schauen wann und wo.

Grüße

Habe mir jetzt mal einen ersten Preiseindruck bei meinem 🙂 besorgt. Die machen das nicht selber, sondern geben die Wagen zu einem externen Aufbereiter. Der berichtete von einem anderen FN2 CWE, der die gleichen Probleme mit dem Lack hatte. Er meinte, er saß den ganzen Tag dran. Kostet dann so um die 200€. Ich wollte ihn ja erst fragen, ob er mich verarschen will. Habe es aber gelassen. Nun bin ich nicht viel schlauer als vorher. Also für den Preis sicherlich nicht.

Grüße

Für eine komplette Lackaufbereitung vom Profi sind 200 EUR doch noch relativ human.

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Habe mir jetzt mal einen ersten Preiseindruck bei meinem 🙂 besorgt. Die machen das nicht selber, sondern geben die Wagen zu einem externen Aufbereiter. Der berichtete von einem anderen FN2 CWE, der die gleichen Probleme mit dem Lack hatte. Er meinte, er saß den ganzen Tag dran. Kostet dann so um die 200€. Ich wollte ihn ja erst fragen, ob er mich verarschen will. Habe es aber gelassen. Nun bin ich nicht viel schlauer als vorher. Also für den Preis sicherlich nicht.

Grüße

Mit ner guten Politur und etwas Zeit kriegste das locker selbst hin.

Ne Stunde und dann wars bei meinem silbernen passiert. Professionell brauchst Du es nicht wirklich machen lassen, höchstens Du hast zu viel Geld, oder willst Dein Auto makellos verkaufen..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Das sag ich doch auch!

Habe ich bei meinem Silbernen damals auch selbst gemacht, klar etwas Arbeit, aber nicht weiter ein Thema.

Hab dazu damals den "Kratzerentferner" von "Wellpro" benutzt und anschließend wieder den Lack konserviert.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Das sag ich doch auch!
Habe ich bei meinem Silbernen damals auch selbst gemacht, klar etwas Arbeit, aber nicht weiter ein Thema.
Hab dazu damals den "Kratzerentferner" von "Wellpro" benutzt und anschließend wieder den Lack konserviert.

Apropos: Hab mal kürzlich hier gelesen, dass Du rote Autos besonders gut hinkriegst..😁

Zitat:

Apropos: Hab mal kürzlich hier gelesen, dass Du rote Autos besonders gut hinkriegst..😁

Klaro! 😁

Zitat:

Zitat:

Klaro! 😁

*Bon zieh* 😁

Zitat:

*Bon zieh* 😁

Und welche Nummer hast bekommen? 😁

Zitat:

Zitat:

*Bon zieh* 😁
Und welche Nummer hast bekommen? 😁

UNO! 😁😉

Tja, das Geld hin oder her. Das Schlimme ist nur, dass ich ihm den Wagen um 8 Uhr morgens hinstellen muss und ihn nicht vor 16:30 zurück habe. Da er dann auch noch etwas außerhalb der Stadt liegt und ich den Wagen zwecks Kindtransport täglich brauche, ist das nicht wirklich eine tolle Alternative. In meinem Plan hätte ich das am Tag der Jahresinspektion gleich mitmachen lassen, da habe ich einen Leihwagen von Honda. Naja, nun werde ich mir noch ein paar Angebote von Stellen machen lassen, welche besser für mich zu erreichen sind. Vielleicht war ich auch etwas zu naiv, was den Preis angeht. Aber dass der einen ganzen Tag dafür braucht? Vielleicht ticker ich den anderen CWE-Besitzer mal an. Ob es bei dem wirklich weg ist.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Aber dass der einen ganzen Tag dafür braucht? Vielleicht ticker ich den anderen CWE-Besitzer mal an. Ob es bei dem wirklich weg ist.

Finde den Preis auch eher angemessen.

Wer selbst schon mal diese Prozedur durchgemacht hat, sprich alles selbst gemacht hat (nicht machen hat lassen) wird sehrwohl Verständnis dafür haben, dass der Aufbereiter das Auto einen ganzen Tag lang braucht! 😉

Da ist locker mal ein Arbeitstag (ca. 8 Std.) dahin.

Schließlich gehört die Handwäsche, gründliche Reinigung, Polierung und letztendlich auch die Versiegelung des Lackes mit dazu.
Von den Felgen und den Scheiben jetzt ganz zu schweigen.

Wers gründlich macht, braucht eben die Zeit dafür! 😉

Hinzu kommt noch, dass die Versiegelung einige Zeit braucht um sich 100% mit der Lackoberfläche zu verbinden!

Zitat:

UNO! 😁😉

OK, Nächster bitte! 😁 😉

Zitat:

Zitat:

UNO! 😁😉
OK, Nächster bitte! 😁 😉

Hmpf...🙄😁

Ok..ich machs in ner Stunde ca...Kanns verstehen..*g