Komische Klima :-)

Audi A6 C4/4A

Hallo,

also seit zwei tagen spinnt meine klimaautomatik rum....
war alles super und auf einmal aus vorbei mit der kalten luft... son shit....

Ich hab mal die onboard diagnose durchgeschaut. KEIN Fehler...
Klimakompressor schaltet auch zu wenn man den Kühlknopf drückt...

Hab auch nen Diagnose gerät rangehangen...selber Effekt... Kein Fehler...

Wo fängt man jetzt am besten an zu suchen?? Klima leitungen werden auch nicht kalt...

HIIIILLLLLFFFFFEEEEE :-s

Vielen dank im vorraus...

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

...aber weiß einer auf anhieb, welches Reials für die Klima ist?

Warum...?

Läßt sich das auch schälen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von ship

Läßt sich das auch schälen? 😁

ja von den Kontakten kann man den Dreck abschälen😁

Ich glaub, dass wir uns am Treffen 2011 viel zu erschälen haben werden... 😁

Zitat:

Ich glaub, dass wir uns am Treffen 2011 viel zu erschälen haben werden... 😁

😁😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Ihr seid mir schon nen paar geschälte.......

Da ich es verrafft habe, habe ich das besagte Relais nun schon 2 mal getauscht...
das Relais sitzt im Träger im Motorraum.....das klackern kommt aber wohl von unterm Lenkrad!
Jemand eine Idee?

Zitat:

....das klackern kommt aber wohl von unterm Lenkrad!
Jemand eine Idee?

Haben wir bei Frauchens 5er Golf auch - ist lt. VW-Meister nich tragisch, mich störts nicht - ich fahr ja auch nicht mim Golf, sondern C4 😉

Psycho: Lass dir doch mal die Klima checken und reinigen/desinfizieren

Zitat:

Psycho: Lass dir doch mal die Klima checken und reinigen/desinfizieren

was soll denn das hier Kosten? dafür kann ich beim S beide Stangen lacken lassen!

zumal wer soll das denn machen? Audi🙄Atu🙄

Tolles Thema....Klimaanlage !!!

Ich reg mich schon garnicht mehr drüber auf...der A6 ist mittlerweile das DRITTE Auto das ich habe bei dem die vorhandene Klimaanlage nicht funktioniert, wenn man mal bei einem Auto das man mal sehr mochte ein haufen Geld rein steckt, alles an der Klimaanlage neu machen lässt und trotzdem keine Funktion hat und der/die Mechaniker auch mit ihrem Latein am Ende sind dann lebt man einfach damit das die Dinger machen was sie wollen.

Bei meinem Dicken geht im winter die Heizung nicht richtig und im Sommer eben die Klima nicht, ich denk mir mittlerweile " sche§/)? drauf" und leb einfach damit, denn das ganze aufgerege und rumgeschraube ist es manchmal einfach nicht wert.

Denn wozu gibt es dicke Jacken und Fenster, ist jahrelang so gegangen und die leute haben damit leben gelernt^^

So long
Marco

also meine funzt ja...aber das geklappere von irgend einem Relais geht mir schon aufn Keks!

Bei mir geht der Warnpieeeepser nicht . Ist der im Relais hinterm Anlaßschalter mit integriert , da ich im I'net gesehen habe , daß es Relais mit einem Loch oben drin gibt .

Heute bei der Brüllenden Hitze mal bisschen mit Klima gefahren....und da war es wieder das Relais klappern!
Folgendes konnte ich beobachten....während der Fahrt ist kein klappern zu hören und Boardspannung irgendwo bei 14V.....stehe ich an der Ampel geht die Spannung auf 12V runter und dann geht auch das klappern des Relais meist los......fahre ich wieder ist es sofort weg.....schalte ich die Klima mittels Frostsymbol aus auch! Das Relais für die Klima habe ich bereist nun schon 2 mal getauscht!

Wer eine Idee?

Zitat:

Heute bei der Brüllenden Hitze mal bisschen mit Klima gefahren....und da war es wieder das Relais klappern!
Folgendes konnte ich beobachten....während der Fahrt ist kein klappern zu hören und Boardspannung irgendwo bei 14V.....stehe ich an der Ampel geht die Spannung auf 12V runter und dann geht auch das klappern des Relais meist los......fahre ich wieder ist es sofort weg.....schalte ich die Klima mittels Frostsymbol aus auch! Das Relais für die Klima habe ich bereist nun schon 2 mal getauscht!

Wer eine Idee?

Magnetspule KKompressor , Anschlußkabel ?

Wo hast du das Relais her? Hatte meinen auch kaputt, habe vom Zubehör genommen und ging 2 mal wieder kaputt, die Originalen haben einen Schutzwiderstand und die aus dem Zubehör nicht!

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Magnetspule KKompressor , Anschlußkabel ?

wo ist da der Unterschied? was jetzt Fahrt und Stehen angeht?

Deine Antwort